Praxis Andrea Tappe Psycholog. Psychotherapeutin
Büchsengasse 2, Ulm

Dipl.-Psych. Andrea Tappe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Andrea Tappe Psycholog. Psychotherapeutin
Gumperzweg 1, Hattingen

Sind Sie Dipl.-Psych. Andrea Tappe?

Standort: Praxis Andrea Tappe Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe Fr. Tappe aufgesucht, weil ich starke Stresssymptome hatte die sich auch körperlich gezeigt haben. Sie hat mir gezeigt wie ich positiv mit Stress umgehen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich davor schon mal in Therapie war, mir wurde das zusammenhängen der menschlichen Psyche dort aber nicht mal ansatzweise so erklärt wie von Fr. Tappe. Durch ihre Hilfe habe ich viele von meinen Denkmustern angefangen zu hinterfragen und auch zu verändern. Zudem habe ich mit Ihrer Hilfe meinen Weg zu Meditation und zu mehr Achtsamkeit gefunden, wofür ich jeden Tag dankbar bin. Auch meine körperlichen Stresssymptome habe ich dadurch mittlerweile im Griff, obwohl meine Tage immer noch so viel sind wie vorher. Die Meditation hat viel aus mir gemacht und ich habe auch endlich das Gefühl der Mensch zu sein der ich immer sein wollte.Ohne die Hilfe von Fr. Tappe hätte ich diese persönliche Weiterentwicklung vielleicht erst sehr spät oder vielleicht auch niemals geschafft.Von Herzen vielen lieben Dank

Standort: Praxis Andrea Tappe Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Leider war Frau Tappe offensichtlich von Anfang an genervt von unserem Termin und mir feindselig gestimmt, dies hat sie auch durch einen unfreundlichen Tonfall und Gesichtsausdrücke deutlich zum Ausdruck gebracht. Am meisten verletzt hat mich, dass sie meine traumatischen Erfahrungen mit Mobbing aus der Schulzeit kleinredete und mir unterstellte, ich müsse vorsichtig sein, was ich als "Mobbing" bezeichne, denn es könne sich ja auch "nur um Hänseleien" handeln, ohne nachzufragen was genau ich denn überhaupt erlebt hatte. Zu guter Letzt meinte sie nur: "Wir verstehen uns nicht." und ich könne nicht wieder zu ihr kommen.
Frau Tappe gab mir keine Gelegenheit, ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufzubauen. Ich hatte regelrecht den Eindruck, sie wolle mich mit feindseligen Aussagen abwimmeln. Nach einem Jahr Wartezeit stehe ich nun ohne Therapieplatz da.
Eine Therapeutin wie diese richtet meiner Meinung nach mehr psychischen Schaden an als sie helfen kann und ist von mir nicht zu empfehlen.

Standort: Praxis Andrea Tappe Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe Frau Tappe aufgesucht weil ich mich an einem Punkt im Leben befand an dem ich frustriert, traurig, deprimiert, dauerhaft müde, schlaflos, antriebslos, mit ständiger innerlichen Unruhe und ständigen Bauchschmerzen war. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen wie ich in diesen Zustand geraten bin und mir schon gar nicht vorstellen wie ich da raus kommen soll.
Nach 1,5 Jahren Therapiebegleitung durch Frau Tappe bin ich die meisten der oben aufgeführten Punkte losgeworden.
Sie hat mir beigebracht die Perspektiven zu wechseln, Probleme oder schwierige Situationen anzugehen, genauer hinzuschauen, in den Schmerz zu gehen (Auch wenn das sehr unangenehm ist! Aber wichtig!), Grenzen zu überwinden, sich selbst und sein Verhalten zu hinterfragen/reflektieren und Probleme, Bedürfnisse und Sorgen zu kommunizieren.
Ich betrachtet meinen seelischen Zustand noch lange nicht als vollkommen aber ich kann mich besser akzeptieren und ich schau genauer hin, wenn ich mal wieder ein Tief habe und ich weiß, dass ich Möglichkeiten habe zu handeln um aus dem Zustand rauszukommen. Ich bin auf einem guten Weg. Danke Frau Tappe hierfür.

Standort: Praxis Andrea Tappe Psycholog. Psychotherapeutin

Dank Frau Tappe, sehe ich nun mit ganz anderen Augen auf meine Vergangenheit und mein dadurch geformtes Ich!
Sie ist eine sehr liebevolle, freundliche und authentischeTherapeutin, der das Wohl ihrer Patienten an erster Stelle steht!
Ich war beinahe traurig, dass meine Therapie beendet war ;-)
Nur zu empfehlen!!!

Ich bin sehr dankbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Tappe Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war depressiv und lebensmüde.Durch die Therapie bei Frau Tappe , ihre Methodenvielfalt,ihr enormes Einfühlungsvermögen und ihrer unendlichen Geduld habe ich mich meinen traumatischen Erlebnissen mit ihrer Unterstützung gestellt und sie Stück für Stück verarbeitet .Dabei wusste Sie immer exakt wie viel sie mir zumuten konnte und hat stets die passende Methode gewählt ! Ich verdanke ihr mein glückliches Leben in dem Achtsamkeit einen festen Platz hat damit es glücklich bleiben kann! 1000 Dank!

Ich führe endlich ein glückliches Leben!Dankeschön! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Tappe Psycholog. Psychotherapeutin

Aufgrund von Depressionen habe ich mich um einen Termin bei Fr. Tappe beworben. nach 6 Monaten habe ich einen bekommen.

Ich konnte Fr. Tappe nicht adäquat schildern, woher meine Traurigkeit, das Gefühl des Unwertssein u.ä. ihren Ursprung hatte. Ich funktionierte zwar, aber irgendwas war "Falsch".

Fr. Tappe hat einige Aussagen getätigt, die ich nach einigen Wochen bedenkzeit als nicht Korrekt empfunden hatte. Ich habe diese Themen angesprochen um zu reflektieren. Ihre Aussage war, ich solle nicht (sinngemäß, kein wortlaut!) widersprechen.

Wir haben die behandlung abgebrochen, da sie nicht wusste, was mit mir "anzufangen" sein. Ich denke, wir hatten keine Chemie zueinander.

Depression, Niedergeschlagenheit, Suizidale Gedanken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Tappe Psycholog. Psychotherapeutin

Während einer mehrjährigen Therapie hat mich Frau Andrea Tappe begleitet, ein durch Kriegsfolgen entstandenes tragisches Kindheitstrauma aufzuarbeiten. Dabei hat sie mich mit Hilfe von therapeutischen Übungen sowie viel Geduld und Einfühlungsvermögen geleitet, damit ich nun endlich meinen inneren Frieden finde. Dafür möchte ich ihr danken und sie wärmstens weiter empfehlen.

Bearbeitung eines Kindheitstraumas bedingt durch Kriegsfolgen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Tappe Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bekam bei Frau Tappe innerhalb kurzer Zeit einen Termin. Durch ihre herzliche und kompetente Art half sie mir sehr rasch mit meiner akuten Situation umzugehen.
Ganz herzlichen Dank dafür.
Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Sehr herzliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Tappe Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war über zwei Jahre in Behandlung. Es war nicht immer einfach, aber sehr produktiv. Frau Tappe spricht auch unangenehme Wahrheiten sehr direkt aus, was mich manchmal überfordert hat. Dennoch war unsere gemeinsame Arbeit sehr erfolgreich und ich "verlasse" die Therapie als wesentlich stärkerer, gelassenerer und resilienterer Mensch. Manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen gewünscht, wer also auf der Suche nach "Streicheleinheiten für die Seele" ist, tut sich mit ihr vielleicht schwerer. Das hat aber keinen Einfluss auf die Qualität ihrer Arbeit, die für mich sehr wertvoll war.

Mein Fazit: Frau Tappe ist eine sehr kompetente Therapeutin, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Gute, ehrliche Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Tappe Psycholog. Psychotherapeutin

Bei Frau Tappe bekam ich relativ schnell einen Termin. Natürlich war ich anfangs sehr aufgeregt und es fiel mir auch schwer mich zu öffnen. Doch sie macht es einem sehr leicht ihr zu vertrauen und schafft eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre. Gezieltes Nachfragen, wie auch Hinterfragen, hat mir in meinem Therapieverlauf sehr geholfen. Ich kann sie sehr empfehlen.

Eine gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert