Praxis Andrea Tettenborn Psycholog. Psychotherapeutin
Ludwigstr. 41, Mitte, Ludwigshafen

Dipl.-Psych. Andrea Tettenborn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Andrea Tettenborn Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Bis heute bin ich froh, dass ich nach meinem Unfall 2019 und einer sich daraus entwickelten posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) einige Zeit später bei Frau Tettenborn in Behandlung sein durfte. Sie hat mir durch die schwere Zeit geholfen, mir viele Dinge erklären könne, Tipps gegeben mit dem Umgang der Krankheit. Durch ihre Therapie wurden die Beschwerden der PTBS immer weniger, einige Dinge haben sich komplett wieder zurückentwickelt, andere Probleme wurden deutlich schwächer, so dass diese den Alltag nicht mehr oder weniger belasten.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe in der schweren Zeit und natürlich aktuell. Ohne Frau Tettenborn hätte ich das nicht geschafft. Eindeutig eine 5 Sterne Empfehlung

Standort: Praxis Andrea Tettenborn Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Tettenborn ist eine sehr empathische Therapeutin. Ihr gelingt es immer wieder hinter die Schilderungen zu schauen und die wichtigen Punkte zu erkennen. Hier bekomme ich wirklich geholfen. Herzlichen Dank!

Standort: Praxis Andrea Tettenborn Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Sehr angenehme Atmosphäre. Die Probleme werden erörtert und man kann sich einfach alles von der Seele sprechen. Ideen und Denkansätze werden besprochen und beim nächsten Termin nochmal aufgefasst.

Standort: Praxis Andrea Tettenborn Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis Andrea Tettenborn Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe mir eine schnelle Hilfe gesucht , und gefunden .
Menschlich und fachlich nicht zu überbieten. Danke für die Zeit und danke für die positiven Worte in meiner damals doch sehr schweren Situation ( Scheidung kann hässlich sein !)
Danke

Standort: Praxis Andrea Tettenborn Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Tettenborn hat es geschafft, binnen kürzester Zeit, einen „Zugang“ zu mir zu finden. Ihre einfühlsame und emphatische Art vereinfacht mir das Sprechen an absoluten Tiefpunkten. Ihre Ratschläge und Empfehlungen sind klar, verständlich und nachhaltig formuliert. So hat man immer eine Aufgabe beim Verlassen der Praxis. Die Praxis ist einladend aber nicht überladend gestaltet. In Summe fühle ich mich sehr wohl und bin mir zu 100% sicher, die richtige Entscheidung für Psychotherapie und diese bei Frau Tettenborn, getroffen zu haben!

Standort: Praxis Andrea Tettenborn Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Tettenborn hat mir durch meine bisher schwerste Lebensphase geholfen und ich bin sehr dankbar, sie dafür an meiner Seite gehabt zu haben! Durch ihre offene, vertrauensvolle Art konnte ich schnell eine Bindung aufbauen. Unsere Gespräche, ihre Reflexion, Spiegelung und Anmerkungen haben mir sehr geholfen und mir Mut und Kraft gegeben.

Standort: Praxis Andrea Tettenborn Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Tettenborn hat mir in sehr intensiven Gesprächen geholfen, meine Ängste und Panikstörungen in den Griff zu bekommen. Ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben. Frau Tettenborn war sehr einfühlsam in unseren Gesprächen, gleichsam hat sie stetig den Fokus auf mein Ziel gerichtet, ein angstfreieres Leben führen zu können. Ich kann Frau Tettenborn sehr weiterempfehlen.

Einfühlsam und sehr zielgerichtet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Tettenborn Psycholog. Psychotherapeutin

Dank Frau Tettenborn habe ich neue Ideen, Lebensberatung und Hilfestellung erhalten und fühle mich deutlich besser! Die Praxis ist zentral gelegen und sehr angenehm eingerichtet.

Super Hilfe bei posttraumatischer Belastungsstörung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Tettenborn Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Tettenborn ist eine sehr emphatische, angenehme Therapeutin, die über den "Tellerrand schaut". Sie sieht ihre Klienten/Patienten in ihrer Ganzheitlichkeit, also sowohl die psychische, als auch die physische Konstitution, die eng miteinander verknüpft sind und sich gegenseitig beeinflussen. Sie gibt Anregungen zur Abklärung eventuell organischer Ursachen und zeigt sich auch offen für alternative Heilmethoden.
Fr. Tettenborn war mir eine überaus gute Hilfe bei der Selbstreflexion.
Dabei wurde mir auch immer die Möglichkeit angeboten, die Therapie-Sitzungen per Video-Konferenz zu führen, was in Pandemie-Zeiten durchaus sinnvoll erscheint.
Abschließend ist die unproblematische Terminvergabe per E-Mail und die schnelle Reaktion auf eine Terminanfrage zu nennen.

Empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben