Praxis
Leistungen & Kosten
Beliebte Leistungen
Vorsorgeuntersuchung
Altstadt 29, Landshut
Praxis Andrea von Fürstenberg Zahnärztin
Andere Leistungen
Bleaching - Zahnaufhellung (Beratung)
Altstadt 29, Landshut
Praxis Andrea von Fürstenberg Zahnärztin
Endodontologie
Altstadt 29, Landshut
Praxis Andrea von Fürstenberg Zahnärztin
Veneers (Beratung)
Altstadt 29, Landshut
Praxis Andrea von Fürstenberg Zahnärztin
Zahnersatz (Beratung)
Altstadt 29, Landshut
Praxis Andrea von Fürstenberg Zahnärztin
Ästhetische Zahnmedizin
Altstadt 29, Landshut
Praxis Andrea von Fürstenberg Zahnärztin
Über mich
Herzlich willkommen
Liebe Patienten liebe Besucher
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Leistungen und herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!...
Meine Behandlungsschwerpunkte
Die besondere Atmosphäre und das spezielle Raumkonzept welches in unserer Praxis geschaffen wurde machen den Aufenthalt bei uns besonders angenehm ...
Mein weiteres Leistungsspektrum
SchienentherapieDie Schienentherapie wird in der zahnärztlichen Praxis vor allen eingesetzt um unphysiologische Zahnkontakte wir Reibe...
Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte
- Parodontologie
- Ästhetische Zahnmedizin
- Endodontologie
Fotos
125 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Leider kann ich diese Praxis ganz und gar nicht weiterempfehlen. Ich bin bereits seit 2018 bzw. seit meinem Umzug nach Landshut hier Patientin gewesen. Die Chefin selber wirkt häufig gestresst und desinteressiert. Die angestellte Zahnärztin (?), die etwa Ende Zwanzig ist, hat hier versucht mit Strenge mein Kind zur Mitarbeit zu bewegen. Ich hatte das Gefühl auch mein Sohn wurde eher ungerne behandelt. Innerhalb kürzester Zeit waren alle drei Zahnärztinnen in die Behandlung involviert. Mir ist bekannt, dass die Praxis nicht auf Kinderbehandlungen spezialisiert ist, trotzdem erwarte ich das übliche „Handwerkszeug“ einer Zahnärztin.
Im November 2022 und im Dezember 2022 waren wir vor Ort in der Praxis, beim ersten Termin zur Vorsorge. Beim zweiten Termin zur erneuten (!) Füllung eines Zahnes. Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Termin wurden drei (!) Löcher nicht erkannt. Insgesamt waren wir im Jahr 2022 viermal in der Praxis. Von Versiegelung der bleibenden Zähne bzw. einem vorsorglichen Röntgenbild war nie die Rede. Mein Sohn hat aufgrund der handwerklich schlechten Füllungen, da beide zu tief, nicht nur Zahnschmerzen gehabt, sondern auch jeweils zwei Entzündungen unter den Füllungen. Aufgrunddessen musste ihm ein Milchzahn gezogen werden und von einer fachlich kompetenteren Zahnärztin wurde ihm für eine Woche ein Antibiotikum verordnet.
Durch die Vorkommnisse werde ich diese Praxis natürlich nicht mehr weiterempfehlen, leider hat sich rausgestellt, dass in meinem Bekanntenkreis solche Behandlungsmisserfolge bei dieser Praxis schon häufiger vorkamen. Hauptsächlich betroffen waren dort Kinder.
Ich bin persönlich und vorallem fachlich massiv enttäuscht, wenn schon bei den Basics hier so eklatant schlecht gearbeitet wird, möchte ich nicht wissen wie schlecht der Zahnersatz/Implantologie erfolgt. Mir tut es leid für die Arzthelferinnen, die waren jederzeit zuvorkommend und hilfsbereit und sehr engagiert. Das ist leider der einzige Lichtblick in dieser Zahnärztinnenpraxis.
Andrea von Fürstenberg
Es tut mir aufrichtig leid zu hören, daß die Behandlung Ihren Kleinkindes in unserer Praxis nicht so verlaufen ist, wie Sie sich das vorgestellt hatten.
Wie Sie selbst richtig feststellen, sind Fachzahnarztpraxen auf Kinder spezialisiert. Dort können die kleinen Patienten aufgrund der besonderen Ausstattung und verschiedener Narkosetechniken entspannt und altersgerecht versorgt werden.
Ausgedehnte Karies kommt leider immer wieder vor, im schlimmsten Fall können Milchzähne nicht immer erhalten werden.
Ihre Enttäuschung und Frustration sind verständlich.
Wir sind dankbar für Feedback, negativ und positiv. Nur so können wir an uns arbeiten und unsere Patienten zufriedenstellen.
Spekulationen über unsere fachliche Kompetenz oder unser Team sind jedoch Ihre Privatmeinung und gehen mir hier im öffentlichen Raum deutlich zu weit. Diese Anmerkung möchte ich gerne anfügen.
Ich hoffe, Sie konnten mittlerweile bei einem Fachkollegen Ihren Erwartungen entsprechend weiterbehandelt werden und wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen, Andrea v.Fürstenberg
Da ich seit drei Tagen Schmerzen hatte und meine Zahnärztin leider Urlaub hat, bin ich heute durch den Notdienst zu diesem Zahnarzt gekommen. Und ich muss sagen, das war mal ein Erlebnis der echt schlimmen Art. Beim ersten Blick in meinen Mund hat die gute Frau sich gleich einmal das Urteil angemaßt, dass ich wohl schon viele Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen wäre. Das stimmt so nachweislich nicht. Außerdem meinte sie, dass der Zustand meiner Zähne wirklich übel wäre und sie da ohnehin nichts machen könne. Zuerst würde ich eine komplette und laut ihrer Aussage sehr kostenintensive Sanierung meines ganzen Gebisses benötigen, dann würden sich auch die Schmerzen in dem einen Zahn geben. Außerdem meinte sie noch, dass ich ruhig wiederkommen könne, sollte meine Zahnärztin kein ordentliches Konzept für meine Zähne auf die Reihe bringen. Nach dieser Aussage wurde ich mit einem Rezept für Schmerztabletten weggeschickt.
Insgesamt waren die Ausführungen und Bemerkungen dieser Ärztin sehr überheblich und ich fühlte mich, als wäre ich der letzte Abschaum. So etwas ist mir wirklich noch nie passiert! Nun habe ich immer noch Schmerzen und muss warten, bis meine Zahnärztin in zwei Wochen aus dem Urlaub zurück ist. Vielen Dank auch!
Andrea von Fürstenberg
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, nachdem Sie uns zwischen den Jahren im Notdienst aufgesucht hatten.
Leider konnten wir Sie weder fachlich noch persönlich zufriedenstellen.
Da die Zusammenhänge im Mund/Zahn/Kieferbereich sehr komplex sind, lassen sich manchmal Schmerzen an einem einzelnen Zahn nicht mit einem Wisch beseitigen. Vor allem, wenn sie mit Zahnverlust und Kiefergelenksproblemen einher gehen.
Ihrer Schilderung nach haben Sie in der Vergangenheit schon mehrere Landshuter Zahnärzte aufgesucht, bisher leider erfolglos und nicht zu Ihrer Zufriedenheit. Ich kann sehr gut verstehen, daß Sie frustriert sind. Ihre aktuelle Zahnarztpraxis bemüht sich zur Zeit um ein neues Behandlungskonzept, das Ihnen in wenigen Tagen vorgelegt werden soll. Hoffentlich kann Ihnen dadurch baldmöglichst geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Andrea v. Fürstenberg
Kein Fan dieser Ärztin. Fühlte mich wie in einer Patienten-Abfertigung. Nimmt sich nicht wirklich Zeit, man merkt sehr schnell, dass es nur darum geht, das alles einfach schnell schnell gehen muss.
Die Praxis ist sehr schön gestaltet und die Helferinnen recht nett. Das war´s auch schon an Positivem.
Mit Reden heilt man halt nicht.
Andrea von Fürstenberg
Sehr geehrter Patient, schade, dass Sie uns den Grund für Ihre Unzufriedenheit nicht persönlich mitgeteilt haben. Wir sind immer dankbar für konstruktive Kritik und sehr daran interessiert, uns stets zu verbessern. Leider ist uns diese Bewertung hierbei nicht dienlich.
Zum Schluss möchte ich noch die Benotung in der Rubrik "Barrierefreiheit" herausgreifen und folgendes dazu anmerken: Tatsache ist, dass man von der Altstadt in die Praxis im 2. Stock gelangt, ohne auch nur eine Stufe zu nehmen; nämlich mit dem Aufzug!
Ich kann die vorherigen Meinungen nicht ganz nachvollziehen, da die Zahnärztin eigentlich nur redet und wenig macht. Ich kam mit Schmerzen zu ihr. Leider waren die Schmerzen nach der Behandlung noch genauso wie vorher. Beim zweiten mal genau das selbe. Dann habe ich den Zahnarzt gewechselt der mir eine Füllung gemacht hat und schon waren die Schmerzen weg. Das Einzige was ihr wirklich wichtig war ist dass ich immer und immer wieder zum Zahnstein entfernen kommen sollte. Dazu wurde ich regelrecht gedrängt. Aber davon gehen auch keine Schmerzen weg.
Andrea von Fürstenberg
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
ich gehöre zu den Zahnärzten, die der Ursache der Probleme zuerst genau auf den Grund gehen wollen, bevor sie tätig werden ( losbohren). Ein ausführliches Patientengespräch ist dafür unerlässlich. Ich weiß auch, dass die meisten meiner Patienten genau diesen Punkt besonders an mir schätzen.
Im übrigen bin ich jemand, der, bevor die Ursache zweifelsfrei feststeht, gerne zuerst nicht- invasiv tätig wird und im Gegenteil zuerst alle Möglichkeiten in Betracht zieht, die für den Patienten keine Unkosten verursachen.
Wenn Sie dann in einer Gemeinschaftspraxis die nächste Behandlung vom Kollegen durchführen lassen, der selbstverständlich Ihre Krankenakte vorliegen hat, ist es nur logisch, dass womöglich der nächste Schritt effektiv ist. Er kann sich ja das ganze Reden sparen, braucht nur lesen und einfach loslegen...
Die Bewertung über Aufklärung und genommene Zeit ist in diesem Zusammenhang nebenbei auch nicht nachvollziehbar. Und was die Sprechstundenzeiten betrifft: die Gemeinschaftspraxis hatte unter der Woche durchgehend geöffnet und auch in den Ferien, was in den wenigsten Praxen überhaupt der Fall ist.
Die behandelnde Ärztin wollte partout zum Wiedereinsetzen eines älteren Inlays eine Spritze verabreichen. Ich musste vehement darauf bestehen, dass darauf verzichtet wurde. Das Einsetzen war dann unproblematisch.
Eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin der Praxis hat sich Tags darauf telefonisch nach dem Ablauf der Behandlung erkundigt und konnte geringe Unstimmigkeiten restlos beseitigen. Sehr professionell. ( nicht ironisch gemeint)
Ich fühle mich in der Praxis von Frau von Fürstenberg sehr wohl. Ganz besonders begeistert bin ich von Madalina, die bei mir regelmäßig die Prophylaxe durchführt. Sie gibt mir immer viele wertvolle Tipps zur Zahnpflege. Danke für den tollen Service!
Sehr schöne Praxis und äußerst freundliche sowie professionelle Mitarbeiter prägen die Zahnarztpraxis Altstadt in Landshut. Sehr hervorzuheben ist, dass die Zahnärztin Frau Dr. von Fürstenberg, sich mit großer Hingabe und Geduld Zeit nimmt, jeden Schritt ausführlich zu erklären. Das Ergebnis der Behandlung hat mich wirklich sehr überzeugt. Obwohl ich nun nicht mehr in Landshut lebe, nehme ich gerne eine Stunde Anfahrt auf mich, um diese erstklassige Praxis aufzusuchen. Vielen herzlichen Dank für die exzellente Betreuung!
Mit freundlichen Grüßen
A. Eder
Frau von Fürstenberg ist eine hervorragende Zahnärztin die genau weiß was Sie tut!
Ich hatte eine minimale Zahnlücke, welche mir ein anderer Zahnarzt provisorisch „zuklebte“ da diese mich nach tragen einer Zahnspange immer noch störte. Frau von Fürstenberg nahm sich Zeit und erklärte mir genau wie man dieses Problem anhand zwei Veneers beheben kann. Auch wenn ich mir das Ergebnis zuerst nicht vorstellen konnte fertige Frau von Fürstenberg ein Modell an, andem ich schon zuvor das Ergebnis sehen konnte. Bei ihr kann man sich wirklich gut aufgehoben fühlen und man weiß sie möchte nur das beste Ergebnis für ihre Patienten erzielen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und kann Frau von Fürstenberg nur weiter empfehlen!!!
Ich bin ein ziemlicher Angst Patient und mir wurde Andrea von Fürstenberg von einer Nachbarin empfohlen. Ich bin sehr glücklich das ich bei Ihr gelandet bin. Frau Dr. von Fürstenberg ist eine sehr freundliche und sehr kompetente Zahnärztin. Nach ein paar Terminen und ein bisschen Zeit kann ich endlich wieder lachen. Und mit Freunde zum Zahnarzt gehen, was nicht immer der Fall war. Ich bin sehr zufrieden.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Andrea von Fürstenberg ab?Andrea von Fürstenberg ist Zahnärztin. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Andrea von Fürstenberg besonders viel Erfahrung hat: Zahnersatz (Beratung), Bleaching - Zahnaufhellung (Beratung), Veneers (Beratung), Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Vorsorgeuntersuchung.
-
Wo befindet sich die Praxis von Andrea von Fürstenberg?Andrea von Fürstenberg empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Altstadt 29 Landshut
-
Kann ich bei Andrea von Fürstenberg Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Andrea von Fürstenberg keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Andrea von Fürstenberg buchen?An diesem Standort hat Andrea von Fürstenberg noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Andrea von Fürstenberg direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Andrea von Fürstenberg wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Andrea von Fürstenberg, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Andrea von Fürstenberg gemacht?Insgesamt 125 Patient:innen haben ein Feedback zu Andrea von Fürstenberg gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Andrea von Fürstenberg?Folgende Versicherungen werden von Andrea von Fürstenberg akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.