Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ernährungsberatung Kostenloser Service +1 mehr

Onlinesprechstunde Kostenloser Service

90 €

Praxis Andreas Berndt - Esskulap

Für die Hirudo-Behandlung ist ein Vorgespräch einige Tage vorher zwingend erforderlich.
Die Behandlung verläuft im Einklang und in Symbiose mit dem Tier, der Egel entscheidet selber, wann die Behandlung beendet wird. Bitte bringen Sie ausreichend Zeit (ca, 1,5 - 2 Stunden mit Verbinden) und Lesematerial mit und gehen Sie vor der Behandlung noch einmal zur Toilette. Die Behandlung kann nicht unterbrochen, sondern nur abgebrochen werden! Tragen Sie weite bequeme Kleidung (Jogginghose bei Behandlung an den Beinen), da die anschließenden Verbände recht dick sind. Lassen Sie sich am besten abholen, und planen Sie für den nächsten Tag keine anstrengenden Tätigkeiten. Die Nachwirkungen der Behandlung verlaufen milder, wenn die Extremität hochgelagert und ausgeruht wird.

Bei länger bestehenden chronischen Erkrankungen sind manchmal mehrere Behandlungen erforderlich.
Ein anschließendes ausgeprägtes Nachbluten bis zu 24 Stunden nach der Behandlung ist ausdrücklich erwünscht und bei einem Ausleitungsverfahren Teil der Therapie. Wie bei allen Naturheilverfahren setzt der Egelbiss einen Reiz zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers, und aktiviert eine Immunreaktion, die sich in Rötung, Schwellung und Juckreiz äußern kann. Diese wird aus Erfolg der Behandlung ausdrücklich begrüßt!

Anwendungsgebiete sind venöse Insuffizenzen, postthrombotische Beschwerden, akute Venenentzündungen, rheumatische Erkrankungen wie Anthritis, Fibromyalgie und andere Schmerzsyndrome, Hypertonie, Gonathrose, Rhizathrose, Rücken- und Kopfschmerzen, Tinnitus sowie Hämorrhoiden.

Praxis Andreas Berndt - Esskulap

Die Hirudotherapie beginnt mit einem eingehenden Vorgespräch und einer körperlichen Untersuchung, um Risikofaktoren zu minimieren und die genaue individuell angepasste Vorgehensweise zu besprechen.
Die Egel reagieren sehr empfindlich auf Fremdgerüche und störende Einflüsse. Seitens des Patienten dürfen 3 Tage vor der Behandlung keine Kosmetikprodukte auf die geplante Behandlungsstelle aufgebracht werden, und kein Alkohol oder Nikotin konsumiert werden.

Kostenloser Service

Praxis Andreas Berndt - Esskulap

Ganzheitliche, individuell angepasste Ernährungsberatung mit Bezug zur praktischen Umsetzung im Alltag.
Bitte geben Sie bei der Buchung eine Email Adresse an, da Sie Material zur Vorbereitung der Sprechstunde zugesandt bekommen. Gern biete ich Ernährungsberatung auch als Videosprechstunde an.
Bitte bringen Sie alle relevanten Unterlagen (Befunde, Arztbriefe, Blutbilder etc.) zur Sprechstunde mit.

Praxis Andreas Berndt - Esskulap

Gewichtsreduktion ist der bedeutendste und gleichzeitig umfassendste Bereich der Ernährungsberatung. In aller Regel sind mehrere Folgetermine sinnvoll.

Praxis Andreas Berndt - Esskulap

Bei unserer ersten Sprechstunde nehme ich mir viel Zeit für eine gründliche ganzheitliche Anamnese und Untersuchung. Alle weiteren Behandlungsschritte sowie die Kosten werden ausführlich besprochen. Bitte geben Sie bei der Buchung eine Email-Adresse an, da Sie Material zur Vorbereitung zugesandt bekommen, und bringen Sie bitte alle Unterlagen wie Befunde, Arztbriefe, Blutbilder etc. zum Termin mit.

Kostenloser Service

Praxis Andreas Berndt - Esskulap

as Schröpfen mit dem Schröpfglas sorgt für eine lokal massiv verstärkte Durchblutung, löst Verspannungen und Blockaden, aktiviert den Lymphstrom und damit das Ver- und Entsorgungssystem unserer Zellen, und wirkt über die Reflexzonen des Rückens kultiviszeral auf die anderen Bereiche des Körpers. Durch eine gründlichen Tastbefund kann der Gewebezustand der Rückenzonen genau beurteilt werden. Veränderungen wie Ödeme, Knoten, kalte oder heiße Gelosen oder fehlende Spannkraft liefern Rückschlüsse auf den Zustand der jeweiligen Organsysteme. Eine entsprechende Schröpfbehandlung der auffälligen Stellen wirkt direkt auf das betroffene Organsystem und stellt bei vielen chronischen Leiden eine sehr effektive Therapiemethode dar. Neben dem trockenen Schröpfen wird bei entsprechender Indikation beim nassen Schröpfen durch leichtes Anstechen mit einer Lanzette zusätzlich eine kleinere Menge Blut entzogen.
Eine Schröpfbehandlung dauert zwischen 30 und 45 min. Je nach Krankheitsbild können mehrere Sitzungen sinnvoll sein.

Liebe Patientin, lieber Patient,

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Heilprakti...

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich, Hei...

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich, Andreas Berndt, bin Heilpraktiker und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterst...

• Ernährungsberatung

• Englisch (English),
  • Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Andreas Berndt - Esskulap Blutegeltherapie

Herr Berndt hat sich hervorragend um mich und mein Problem gekümmert. Vor, während und nach der Behandlung hat Herr Berndt mir alles ausführlich erklärt und ich hab mich immer sicher aufgehoben gefühlt.
Wer einen guten Heilpraktiker mit viel Wissen sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse :)

Standort: Praxis Andreas Berndt - Esskulap Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich hatte eine Therapie mit Blutegel bei Diagnose Arthrose im Knie. Voller Erfolg nach 2Tagen keine Schmerzen im Knie. War die beste Entscheidung dies machen zu lassen. Werde auch das andere Knie behandeln lassen. Vielen Dank an Herrn Bernd.

Standort: Praxis Andreas Berndt - Esskulap Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Endlich wurde mir erfolgreich geholfen!

Ich habe seit knapp einem Jahr mit einem schlimmen Tennisarm zu kämpfen und die Schmerzen wurden immer unerträglicher, mittlerweile sogar schon im Alltag und nicht nur bei Belastung. Herr Berndt hat mich daher am Ellenbogen mit Blutegeln behandelt und was soll ich sagen: die Schmerzen sind wie weggeflogen bzw. wie weggesaugt! :) Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Und auch mit der kompletten Behandlung und Betreuung von Herrn Berndt. Man merkt, dass er in seinem Job aufgeht und auch den enormen Wissensschatz und Kenntnisse, die er sich im Laufe der Jahre angeeignet hat. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen und werde mich definitiv wieder in seine Hände begeben.

Ganz großes Lob!! :)

Standort: Praxis Andreas Berndt - Esskulap Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Hier wird Berufserfahrung, medizinisches Wissen-/ und Hingabe vereint !! Ich war Jahre lang auf der Suche nach jemandem der mir bezüglich meines Übergewichtes und meiner Rückenschmerzen helfen kann und bei Herrn Berndt bin ich endlich fündig geworden. Nach mehreren Terminen zur Ernährungsberatung und Schröpftherapien kombiniert mit Magnetfeldtherpie bin ich nun geheilt und konnte mein wunsch Gewicht auf gesunde Weise erreichen. Dabei wurde ich nicht im Stich gelassen, sondern gekonnt mit verschiedenen Plänen zum Thema Nahrungsmittel auf meinem Weg begleitet. 100% weiter zu empfehlen!!!! Vielen Dank !

Standort: Praxis Andreas Berndt - Esskulap Andere

Kann ich nur bestens empfehlen. Absolut kompetenter Heilpraktiker. Hatte Schröpfen, Blutigeltherapie bei ihm gemacht, was mir sehr geholfen hat. Seitdem Schmerzfrei.Aktuell mache ich gerade auch eine Ernährungsberatung bei ihm, was mir wiederum die Augen geöffnet hat wie unser Körper arbeitet. Tausend Dank und wie gesagt kann ich jedem empfehlen.