Münchener Str. 33 b, Roth

Dr. med. Andreas Firnschild bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Dr.med. Andreas Firnschild Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dies vorab: während meiner Schwangerschaften vor vielen Jahren fühlte ich mich in der Gemeinschaftspraxis bei Frau Dr. Kossakiewicz sehr gut aufgehoben und beraten. Als ich dieses Mal zu einer Kontroll-, Vorsorgeuntersuchung von dem sehr jungen Herrn Dr. Firnschild behandelt wurde, war ich regelrecht entsetzt!! Derart unsensibel ist mir noch nie ein Arzt begegnet! Eine Hysterektomie ist für viele Frauen ein ernsthaftes Problem, an dem sie lange zu knabbern haben. Bislang kam ich damit ganz gut zurecht. Wenn man bei der Untersuchung vom Arzt jedoch breit grinsend mit den Worten:"Jetzt habe ich Ihren Muttermund gesucht... Huch! Sie haben ja gar keinen mehr..!" darauf derart unsensibel hingewiesen wird, ist damit die Grenze zur Geschmacklosigkeit überschritten! Eine Brustuntersuchung - wegen der ich vorrangig gekommen war - wurde mir nicht gewährt, mit den Worten, man würde hier keinen Ultraschall machen. Ich wurde sehr schnell regelrecht abgefertigt. Auch sonst gab mir Herr Dr. Firnschild mehrfach das Gefühl, dass ich mir doch bitte in meinem Alter eine andere gynäkologische Praxis suchen solle. Die Art und Weise, wie Herr Dr. Firnschild mehrfach auf meinem Alter (ich bin gerade erst 50 geworden) "herumritt" bzw dies erwähnte, empfand ich als respektlos. Ich hab mich niemals zuvor nach einem Arztbesuch so elend gefühlt, wie nach dieser Schnell-Sprechstunde. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten und rate allen Patientinnen, die nicht unbedingt schwanger sind oder werden wollen bzw. Patientinnen, die bereits etwas älter sind, unbedingt von dieser Praxis ab.

Furchtbar unsensibel und ungehobelt, regelrechte Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin eine Risiko Schwangerschaft, die eine extra Betreung benötigt, diese wurde leider nicht geleistet. Zudem kam ich mit Schmerzen und Anliegen in diese Paraxis. Wurde innerhalb von 5 min angeschaut mit dem Befund alles ist in Ordung. Ich sollte normal in 4 Wochen kommen. Das Spiel habe ich zwei mal gemacht. Als die Schmerzen immer noch da waren, bin ich in eine andere Praxis die hatten gleich die Ursache gefunden.

Freundlicher Arzt, leider inkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im ersten Moment eine sehr freundliche und gute Erscheinung. Der erste Ultraschall und die Beratung fand ich sehr gut. Schon dort wurden meine UNsicherheiten und Fragen eher belächelt, als ernsthaft beantwortet. Zu diesem Zeitpunkt war mir das noch nicht so wichtig.
Leider war die Betreuung während der Fehlgeburt mit allen Nachsorgen nicht sehr ausgereift. Fragen nach der Untersuchung wurden ignoriert.Ich wurde ohne viele weitere Informationen aus der Praxis geschickt und sollte in "irgendeine" Klinik gehen.
Zwar bekam ich in der Praxis immer schnell einen kurzfristigen Termin, als ich anschließend Schmerzen hatte, musste dann aber beide Male über eine Stunde warten. Mit meiner Angst vor weiteren schlechten Nachrichten konnte er in keinster Weise umgehen.

Die Arzthelferinnen haben genervt auf Fragen reagiert. Das Blutabnehmen anschließend war eine Tortur. Die Ergebnisse wurde am nächsten Tag nur oberflächlich angesprochen, aber nicht die Folgen. Fragen zu den Werten und deren Bedeutung wurden immer mit "das wird schon wieder" abgewiesen.
Dadurch waren alle weiteren Schritte nicht transparent und haben mich in dieser existenziellen Situation weiter verunsichert.

Auch ein halbes Jahr nach diesem Erlebnis ist mein Blick auf diesen Arzt leider sehr negativ.
Die normale Krebsvorsorge macht er bestimmt gut, mit ernsten Themen würde ich ihn nicht mehr aufsuchen.

Nett, aber nicht rücksichtsvoll • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich nahm jahrelang die Pille, hatte aber keine Lust mehr auf die Hormone und habe Dr. Firnschild geziehlt auf eine hormonfreie Verhütugsmehtode angesprochen. Leider ging er darauf überhaupt nicht ein und meinte ich sollte die Pille weiter nehmen, erst nach weiterem Fragen untersuchte er mich und meinte, die Kupferkette würde bei mir nicht gehen(Gebärmutterwand zu dünn).
Ich wechselte die Praxis, hab seit 4 Monaten die Kupferkette und bin sehr glücklich damit. Für mich ist er nicht vertrauenswürdig!

enttäuschend • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wegen immer widerkehrender Schmerzen im Bereich des Unterbauches wurde ich in der 22. Schwangerschaftswoche von Dr. Firnschild behandelt (Vertretung für Dr. Kossakiewicz). Er konnte nichts feststellen, betonte immer wieder dass alles in Ordnung sei. Auf meine Nachfrage was ich gegen die starken Schmerzen machen kann wurde mir empfohlen paracetamol zu mir zu nehmen. Abgesehen davon sollte ich mich schonen. Bei Vollzeitjob und 4 jährigem Kind schwer umsetzbar. Da ich aber laut Dr. Firnschild nichts weiter habe, stand auch keine Krankmeldung zur Debatte. Wenige Tage später bin ich in einer anderen Praxis vorstellig geworden, da ich weiterhin Schmerzen hatte. Nach einem Gespräch und einer gezielten Untersuchung stand die Diagnose: Bauchdeckenbruch!

Freundlicher Arzt, leider inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Firnschild ist wirklich ein sehr netter junger aufgeschlossener Arzt ( Gynäkologe) , nun alternative Heilmethoden sind in der Praxis nicht vorgesehen, sondern schulmedizinische Obligationsmedizin.
Aber wie gesagt ,ein sehr netter freundlicher Arzt und Mensch mit Potenzial,die Arzthelferin sind überwiegend freundlich und machen einen guten Job ,die ein oder andere ist auch mal patzig aber das bewegt sich im 5% Bereich im vergleich mit dem Gesamtbild (ist wohl der Stress ).Also wer Naturheilkunde sucht wird hier wohl eher nicht fündig ,aber die Pränataldiagnostik stellt ja eine besondere Form der Vorsorge Untersuchung dar und jeder sollte selbst entscheiden ob dies notwendig ist oder nicht.

Sehr netter guter Arzt und Mensch ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Firnschild Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Kontrolluntersuchung

Ich wurde in der Praxis von Dr. Firnschild vor 3 Jahren nach meinem Umzug im 1. Trimester aufgenommen, nachdem mich zwei Praxen abgewiesen hatten. Ich habe bisher jeden Vorsorge- wie auch Kontrolltermin mit höchster Fachkompetenz und bestmöglicher Betreuung erlebt. Zudem habe ich mich zu jeder Sekunde sehr wohl und gut beraten gefühlt.

Ich wurde sehr schnell in der Praxis aufgenommen nach dem wir in den Landkreis gezogen sind. Ich war damals im 2. Trimester schwanger und wurde während der gesamten Schwangerschaft sehr gut betreut und behandelt. Dr. Firnschild nahm sich immer viel Zeit und auch bei unvorhergesehenen Zwischenfällen bekam ich immer schnell einen Termin - noch am selben Tag.

Ärzte und Arzthelferinnen immer Freundlich, ich bin schon lange bei diesem Frauenarzt und bin sehr zufrieden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben dort.

In der Praxis von Dr. Firnschild fühle ich mich bestens aufgehoben. Ob bei Vorsorgeterminen oder bei der Begleitung in und nach meiner Schwangerschaft - ich könnte mir keine bessere fachliche Betreuung vorstellen! Ein unkompliziertes und professionelles Terminmanagement, kaum Wartezeit in der Praxis sowie eine angenehme Atmosphäre in der Praxis (Ausstattung und sehr freundliches Praxisteam!!) zeigen, dass man hier wertgeschätzt und verstanden wird! Absolut empfehlenswert!

Absolut empfehlenswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben