Dr. med. Andreas Fryen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Andreas Fryen und Gisela Fryen Andere

Die Praxisorganisation ist unterirdisch.
.Als ich die Praxis pünktlich erreichte warteten dort bereits ca. 8 Personen VOR der Praxistür! Die Wartenden haben sich abgestimmt wer der nächsten Termin hat. So konnte ich nach ca. 20 min die Praxis betreten. Dort wurde ich erstmal ignoriert. Nach ca. 5 min habe ich gewagt zu fragen, wann es weitergehen würde. Ich wurde von einer (von 4) Mitarbeiterin angeraunzt, dass es weitergehen würde wenn sie mit ihrer Arbeit fertig ist und ich könne gehen wenn es mir nicht passt. Eine Patientin, fing dann an ständig meinen Dialog mit der Assistentin zu kommentieren: "ich hätte wohl nichts gelernt aus Corona , usw.". Nach dem 3. Kommentar platze mir der Kragen und habe ich die Patientin gefragt ob sie bitte mal "die Klappe" halten und aufhören könnte sich einzumischen. Daraufhin wurde ich von der Assistentin wegen "Patientenbeleidigung" der Praxis verwiesen.
In einigen Arztpraxen ist man offensichtlich nur noch eine Nummer und/oder ein Bittsteller.

Standort: Dres. Andreas Fryen und Gisela Fryen

Ich habe aufgrund von Ohrenschmerzen einen kurzfristigen Termin in der Praxis erhalten. Während der Untersuchungen ging es mir plötzlich nicht gut, ich hatte starke Kreislaufprobleme, Herr Dr. Fryen hat mich leider dann einfach verlassen,seine Assistentinnen haben sich dann um mich gekümmert. Ich konnte nicht einmal abschließend mit ihm sprechen & hat er sich auch nicht nach meinem Zustand erkundigt. Ich werde die Praxis nicht mehr besuchen. Ein großes Lob und danke an die Mitarbeiter. Top!

Ganz tolles Praxisteam -enttäuscht vom Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Fryen und Gisela Fryen

Aufgrund meines Status als Rückkehrer aus einem Risikogebiet war ich gezwungen einen Coronatest durchführen zu lassen. Terminvergabe und Behandlung verliefen sehr zufriedenstellend. Aufgrund des Status ist dieser Test eigentlich für mich kostenlos. Hinterher erhielt ich als Privatpatient jedoch eine Rechnung für angeblich durchgeführte Untersuchungen. Diese Untersuchungen beschränkten sich auf die Begutachtung des Mund- u. Nasenraumes (dort wo der Abstrich vorgenommen wird). Hier wird anscheinend doppelt abgerechnet. Über den öffentlichen Gesundheitsfond und nochmals über den Privatpatienten.

Abzocke bei Privatpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Andreas Fryen und Gisela Fryen

Super schnell Termin bekommen. Dr Fryen hat mir das Krankheitsbild sehr gut erklärt. Behandlung war unkompliziert und schnell erledigt. Absolut weiter zu empfehlen.

Meine Meinung, ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Fryen und Gisela Fryen

Ich bin sehr lange Pat. in der Praxis und kann einige der schlechten Bewertungen hier nicht verstehen.
Ich habe oft mitbekommen wie Pat. ungehalten und unfreundlich an der Anmeldung waren und die Kollegen der Praxis sehr freundlich und kompetent geblieben sind.
Wartezeiten in einer Arztpraxis, bei Fachärzten und in Krankenhäusern sind normal.

Meine Folie wurde nach der Septumkorrektur auch entfernt, natürlich ist das unangenehm, aber was kann denn Dr. Fryen dafür? In machen Ländern werden solche und andere Behandlungen ohne Betäubung durchgeführt.

Kompetente Praxis, Ärzte wie auch Kollegen - tolle Zusammenarbeit! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Fryen und Gisela Fryen

Ein sehr gut organisiertes Praxisteam, beide Doktoren sind sehr aufmerksam und kompetent, ich fühle mich sehr wohl und kann mich nur bedanken.
Ich habe mir ein paar dieser Bewertungen durchgelesen und bin teilweise echt genervt. Es wird immer schwieriger bei dem hohen Patientenaufkommen im Verhältnis zu den Arztpraxen eine für beide Seiten vernünftige Lösung zu finden, es ist in dieser Praxis ein sehr zuvorkommendes Team, auch bei voller Praxis freundlich, am Werk, beide " Fryen's" nehmen sich Zeit und sind auch bei wiederkehrenden Problemen lösungsorientiert.
Bitte weiter so!!!

Rundum eine perfekte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Fryen und Gisela Fryen

Ein kompetenter Arzt der individuell auf meine Umstände eingegangen ist. Behandlung hat sehr gut angeschlagen. Schnelle Terminvergabe trotz Urlaubszeit und keine ewigen Wartezeiten. Das Personal ist auch sehr zuvorkommend.

Da kann man sich hin trauen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Fryen und Gisela Fryen

Werde nie wieder Fuß in die Praxis setzen. Der Arzt unmöglich unfreundlich, schroff macht sich lustig über die Schmerzen was man hat! So eine Aussage zu hören " halte deine Hand vor der Nase damit sie nicht abfällt "oder " ob ich das jetzt gemacht habe oder nicht pang "! Man fühlt sich wirklich wie in einer Kaserne was für ein Ton von dem Arzt herrscht!
Dazu noch Fäden gezogen nach einer Woche waren in der Nase immer noch Fäden. Hat die einfach vergessen.

Dr. med. Andreas Fryen

Stimmt. Das war ein Patient mit Migrationshintergrund, dem ich die Folien nach Septumkorretur in Bremen gezogen habe. Er hatte Angst vor jeder Berührung der Nase und zog den Kopf immer weg, so dass ich kaum an die Fäden der zu lösenden Folien kam. Ich habe versucht mit ihm zu scherzen- wie auch mit anderen Patienten, die darüber abgelenkt sind und lachen - das hat er aber wohl nicht verstanden. Auch, dass die Schmerzen in der Nasensitze weggehen, wenn die Folien draußen sind, wollte er nicht glauben. Die beschriebenen Fäden in der Nase, die ich nicht gezogen habe, sind Fäden des Hemitransfixionsschnittes am Septum, die üblicherweise nicht gezogen werden, weil sie sich von selbst auflösen. Oft ziehe ich sie aber bei der nächsten Wiedervorstellung zur Nasenpflege, weil sie stören. Das wäre bei dem sehr unverständigen und unkooperativen Patienten allerdings gar nicht möglich gewesen und er kommt ja auch nicht zur Pflege wieder..

Unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Fryen und Gisela Fryen

Ich war schon häufiger in der Praxis. Herr Dr. Fryen hat immer einen sehr guten Job gemacht. Sehr freundlich und zugewandt.

Kompetent, freundlich, zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Fryen und Gisela Fryen

Nach einer Nasen-Op, einen sehr schnellen Nachsorgetermin zur Vertretung bekommen, da die eigene HNO-Praxis im Urlaub war und es keine Vertretung gab.
Hat mir auch gleich alle notwendigen Medikamente für zu Hause verschrieben.

Kompetenter Vertretungsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben