Praxis

Praxis Dr.med. Andreas Höferlin Facharzt für Allgem. Chirurgie
Kötherhofstr. 4, Mainz

Dr. med. Andreas Höferlin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


06131 14..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Kötherhofstr. 4, Mainz

ab 70 €

Praxis Dr.med. Andreas Höferlin Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ausführliches Beratungsgespräch, Untersuchung mit Ultraschall; ggf. Aufklärungsgespräch für die Operation.
- - Bitte informieren Sie sich vorab telefonisch bei uns über eine mögliche Kostenübernahme Ihrer Krankenkasse für die Operation (06131 144 3870)


Kötherhofstr. 4, Mainz

Praxis Dr.med. Andreas Höferlin Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ausführliches Beratungsgespräch, Untersuchung mit Ultraschall; ggf. Aufklärungsgespräch für die Operation.

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.
Seit der Gründung und Niederlassung in der "Hernie...

Vollständige Beschreibung anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

131 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Höferlin Facharzt für Allgem. Chirurgie Behandlung von Hernien

Dr. HÖFERLIN und das gesamte Team haben Toparbeit geleistet.
Meine beidseitige Hernien-OP ist nach nunmehr 2Monaten optimal verlaufen. Auch noch ein dickes Lob an die angeschlossene Tagesklinik, mit der besten Versorgung.
Alles in allem eine klare Empfehlung.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Andreas Höferlin Facharzt für Allgem. Chirurgie Behandlung von Hernien

alles bestens, Pünktlichkeit, Untersuchung, Erklärung, Beratung

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Höferlin Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Eine sehr schöne Praxis mit einer netten Empfangsdame. Dr Höferlin, hat sich sehr bemüht und sich auch viel Zeit genommen . Kann nur weiter empfehlen.


Standort: Praxis Dr.med. Andreas Höferlin Facharzt für Allgem. Chirurgie Behandlung von Hernien

Vorgespräch und Nachgespräche absolut professionell, geduldig und freundlich. Die OP fand in der Tagesklinik statt und ist ein voller Erfolg.
Ich kann Dr. Höferlin nur weiterempfehlen.


Standort: Praxis Dr.med. Andreas Höferlin Facharzt für Allgem. Chirurgie

Toller Arzt, einfühlsam, tolle Betreuung vor und nach der OP. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehle Dr. Höferlin ihn zu 100% weiter!!

Leistenbruch-OP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Höferlin Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr gute Beratung bei der Voruntersuchung. OP verlief wie bei Beratung erläutert. Nicht voraussehbare Komplikation hervorragend gemeistert. Nachuntersuchung mit tollem Bildmaterial aus dem Körperinneren. Dr. Höferlin ist sehr zu empfehlen. Man fühlt sich in guten Händen.

Nabelbruch-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Höferlin Facharzt für Allgem. Chirurgie

Nach erfolgter Anamnese untersuchte mich Herr Dr. Höferlin und erklärte mir anhand der Ultraschallbilder den Stand meiner Hernie.
In dem Vorgespräch zur OP wurde ich sehr kompetent und präziese über die OP (was wird gemacht, wie wird diese durchgeführt etc.) sowie evtl. Risiken und mögliche Einschränkungen aufgeklärt.
Die OP verlief reibungslos in der Tagesklinik am Brand. Schmerzen sind so gut wie nicht aufgetreten und nach der Visite von Herrn Dr. Höferlin am nächsten Tag konnte ich entlassen werden.
Bei der Nachsorgeuntersuchung, eine Woche später, wurde mittels Ultraschall der OP-Bereich gründlich untersucht und die Ultraschalllbilder erklärt. Anhand der Bilder von meinem Inneren, die während der OP angefertigt wurden, erklärte mir Dr. Höferlin nochmal was gemacht wurde, was einen interessanten Einblick in seine Arbeit gab und die hohe Kompetenz Dr. Höferlins widerspiegelte.
Ich fühlte bzw. fühle mich sowohl medizinisch als auch menschlich sehr gut betreut.
Da Schwirigkeiten mit der Beihilfe und meiner Versicherung aufraten musste ich mehrmalig mit Dr.Höferlin per email korrespondieren. Herr Dr. Höferlin hat immer sehr schnell, sehr höflich und ausführlich geantwortet."

OP einer Hernie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Höferlin Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe mich von der ersten Minute an richtig wohl gefühlt auch das Personal während meines Aufenthaltes vor und nach der OP einfach Toppppp Auch die Nachsorge (Abschlussuntersuchung) war in Ordnung

Kompetenter und freundlicher Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Höferlin Facharzt für Allgem. Chirurgie

Leistenhernie links, Anfang 2014:
Da eine Prostata-OP anstand, hatte er empfohlen, dies von den Urologen mitmachen zu lassen, damit das einzulegende Netz bei der anstehenden Prostata-OP keinesfalls stört.

Narbenbruch am Bauch Mitte 2014:
Da bereits eine minimalinvasive Prostata-OP, sowie zwei anschließende offene Not-OP´s durchgeführt wurden, welche immer zu Verwachsungen führen, hatte er empfohlen, dies sicherheithalber in einem Krankenhaus durchführen zu lassen. Dies war genau die richtige Entscheidung, denn es war kaum ein Durchkommen und die Ärzte mussten deshalb mehrfach neu ansetzen.

Leistenhernie-Rezidiv links, Mitte 2020:
Aufgrund der vorhandenen Verwachsungen (Prostata-OP und erste Leistenburch-OP) war nur eine offene OP risikominiert möglich.
Hierbei lief dann alles wie am Schnürchen, d.h. vorzüglich.

Er weiß was zu tun ist! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Höferlin Facharzt für Allgem. Chirurgie

Verständliche Sprache beim Beratungsgespräch durch den Arzt; kompetente Beratung und Behandlung. Klare Empfehlungen. Sehr Freundliches Personal in der Praxis!

Sehr kompetente und freundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen