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Bahnhofstr. 24, Göppingen
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Was mich betrifft ist Er engagiert bemüht und freundlich. Bin schon die letzten vier Jahre bei ihm und steht's immer zufrieden.

Mein Termin wurde von der Praxis wegen Krankheit auf 14:30 Uhr verlegt. Nach 35 Minuten Wartezeit fragte ich höflich nach, wie lange es noch dauern würde, da sich das Wartezimmer immer weiter füllte und ich noch einen weiteren Termin hatte. Die Antwort: Der Arzt sei gerade erst gekommen – was offenbar die Regel sei. Auf meine Nachfrage, warum mir dann ein Termin um 14:30 Uhr gegeben wurde, bekam ich nur die lapidare Antwort, man wisse nicht, wer den Termin mit mir vereinbart habe. Eine weitere Angestellte mischte sich ein und erklärte mir unfreundlich, dass man mit mindestens 30 Minuten Wartezeit rechnen müsse – ohne das eigentliche Problem zu verstehen. Auf den Hinweis hin, ich solle noch warten, habe ich die Praxis mit den Worten ‘Nein, ich gehe jetzt, das ist ein Witz’ verlassen. Ein solches Verhalten und diese fehlende Wertschätzung gegenüber Patienten sind nicht akzeptabel. Leider kann ich die Praxis in ihrem aktuellen Zustand nicht mehr empfehlen!

NO GO!!!
Es gab mehrere problematische Punkte:
Verletzung des Datenschutzes: Der Befund wurde am Tresen vor anderen Patienten laut ausgesprochen, was gegen die Datenschutzrichtlinien verstößt. Auch nachdem ich das per E-Mail mitgeteilt habe, kam keine Entschuldigung oder Reaktion von Seiten der Praxis.
Unfreundliches Personal: Die Arzthelferinnen sind extrem unfreundlich und nicht hilfsbereit, was die Atmosphäre in der Praxis sehr unangenehm macht.
Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit: Telefonisch ist die Praxis absolut nicht zu erreichen. Es gibt weder eine vernünftige Telefonvermittlung noch eine Möglichkeit, Anliegen direkt zu klären.
Probleme mit der Terminvergabe: Die Terminbuchung über die DOC App passt nicht mit den Kalendern der Praxis überein, was zu unnötigen Verwirrungen und Unstimmigkeiten führt.
Befundausfertigung: Trotz der Einreichung einer Überweisung vom Hausarzt vor über zwei Wochen haben wir noch immer keinen Befund erhalten.

Guten Morgen,
Ich bin seit 2012, durch eine Empfehlung, bei Herrn Dr. Körner in dieser Praxis in urologischer Behandlung. Durch die Qualifizierung als Notfallmediziner deckt Herr Körner, auch ein weiteres breites Spectrum in seiner Praxis ab, das sehr von Vorteil unter Betrachtung der entstehenden urologischen Problemstellungen sein kann. In meinem Fall, wurde sehr weitsichtig und extrem flexibel agiert. Dadurch wurde ein Karzinom in einem sehr frühen Stadium erkannt und umgehend behandelt. Auch das ärztliche Netzwerk, das Herr Körner besitzt in diesen Fällen mit Geld nicht aufzuwiegen.
Mein Fazit: Herr Dr. Körner ist medizinische absolut auf dem neuesten Stand und durch seine langjährige Erfahrung immer bereit für einen Plan B in der Umsetzung. Durch die Zugänge in sein medizinisches Netzwerk , werden kurze Wege sichtbar und rasche Termin möglich. Das kann Überlebenswichtig werden bei schlechten Diagnosen.

Ich bin sehr enttäuscht über die Art und weise wie man dort mit mir umgegangen ist. In zahlreichen Google Rezzsesionen war schon über viele negative Erfahrungen berichtet worden - aber ich wollte mich drauf nicht verlassen. Aber leider muss ich die vielen negativen Rezessionen bestätigen und auch mich dort einreihen. Ich war dort um eine Krebsvorsorge (Prostata Abtasten) durchführen zu lassen. Diese Leistung wird vollumfänglich von meiner Krankenkasse übernommen.
Jedoch wurde mir diese Untersuchung verweigert, mit der Begründung, dass dies nur durchgeführt werden kann wenn zusätzliche Leistungen die ich selber zuzahlen muss in Anspruch nehme. Darunter wie PSA-Test u.a. ! Mir ist bewusst, dass solche zusätzliche Untersuchungen (s.g. IGeL Leistungen) ggf. Sinn machen können - aber für mich als Patient "nicht zwingend" durchgeführt werden muss. Aus meiner Sicht steht hier der Profit im Vordergrund und nicht ich als Patient, damit ist das Vertrauen zerstört.

Leider bin ich sehr enttäuscht von meinem bisherigen Behandlungserlebnis. Seit März hatte ich fünf Termine, bei denen nur Urinproben abgegeben wurden, ohne Fortschritt bei der Diagnose.
Heute war ein Termin zur Blasenspiegelung geplant, doch vor Ort erfuhr ich, dass das Gerät nicht verfügbar war. Ich wurde darüber im Voraus nicht informiert, was ich bei einer gut organisierten Praxis erwarten würde. Auf meine Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass man "zu beschäftigt" war, um mich zu benachrichtigen.
Die Kommunikation vor Ort war ebenfalls unbefriedigend. Als ich um ein Gespräch mit dem Arzt bat, wurde dies abgelehnt. Die Art, wie meine Anliegen behandelt wurden, empfand ich als respektlos.
Ich hatte mir eine transparentere und gründlichere Betreuung gewünscht.

Dr. Körner hat sich wirklich Zeit genommen, um meine Anliegen zu verstehen und eine passende Behandlung vorzuschlagen. Sein Wissen und seine Professionalität haben mir das Vertrauen gegeben, dass ich in guten Händen bin. Mit seiner Hilfe fühle ich mich auf dem Weg zur Genesung gut begleitet. Definitiv fünf Sterne wert!

Ich habe hatte einen Termin um 11:00 und war 20min früher da.
Die 2 Arzthelferinnen waren gereizt und überfordert.
Um 13:20 wurde mir mitgeteilt die Untersuchung kostet 120€ sofort in bar...nur um dann zu erfahren dass der Arzt gar nicht mehr da ist..
Ich habe zusammen mit einem andern Patienten die Praxis verlassen.
Dier hatte auch 1 Stunde auf ein Arztgespräch gewartet ..und wurde das 3 mal schon versetzt.
Dr. med. Andreas J. Körner
Sehr geehrter Herr Frau ?
wäre Lieb gewesen Ihren Namen zu hinterlassen...
ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen , dass Sie aufgrund eines Notfalls nicht rechtzeitig behandelt werden konnten und dadurch eine negative Erfahrung gemacht haben.Es tut uns Leid dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und Sie dadurch enttäuscht sind.
Wir boten Ihnen noch am selben Tag einen Termin an und Sie wurden zeitnah und angemessen behandelt.
Sie wurden im Vorfeld über die Kosten der Vorsorgeuntersuchung informiert und wurden nicht unerwartet zur zahlung aufgefordert.
Es tut uns Leid dass es in Ihrem Fall zu Missverständnissen gekommen ist.
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung , um Ihre Bedenken zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Urologie am ZOB
Dr. med A. J. Körner

Ich bin Mega zufrieden Mit der Praxis vom Herr Dr. Körner er hat mir sehr viel weiter geholfen, sofort wusste er wie er zu handeln hat und weis aufjedenfall was er tut ganz lieben Dank und Respekt

Meine Familie und ich sind seit Jahren Patient in der Praxis vom Herrn Dr. Körner. Wir werden jedesmal freundlich und herzlich behandelt vom ganzen Team, sowie auch vom Herrn Dr. Körner selbst. Über die Kommentare in den Bewertungen kann ich nur den Kopf schütteln, der Herr Körner und sein Team sind überhaupt nicht rassistisch oder respektlos. Ich selber bin ebenso Migrant und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Bewertungen keine Sinn machen.Ich finde das eher traurig, sowas zu lesen gegen Leute, die jeden Tag für unsere Gesundheit kämpfen. Herr Körner, ganz großes Lob an sie und ihr ganzes Team. Vielen Dank
Und ein gutes neues und gesundes Jahr an ihr ganzes Team
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Andreas J. Körner ab?Dr. med. Andreas J. Körner ist Urologe, Notfallmediziner.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Andreas J. Körner?Dr. med. Andreas J. Körner empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Bahnhofstr. 24 Göppingen
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Kann ich bei Dr. med. Andreas J. Körner Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Andreas J. Körner keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Andreas J. Körner buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Andreas J. Körner noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Andreas J. Körner direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Andreas J. Körner wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Andreas J. Körner, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Andreas J. Körner gemacht?Insgesamt 90 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Andreas J. Körner gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Andreas J. Körner?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Andreas J. Körner akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.