Andreas Jung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Berlin-Siemensstadt

Ich bin ich den letzten Jahren mehrmals umgezogen, immer weiter weg und trotzdem ist Herr Jung der Hausarzt meiner Wahl!
Er hat meinen gesundheitlichen Zustand über all die Jahre im Blick und hilft mir immer weiter, wenn es nötig ist. Und ja, er redet auch mal Tacheles,- und das erwarte ich auch von meinem Arzt,- das muss sein, es geht ja um meine Gesundheit.

Seit über 20 Jahren mein Hausarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Berlin-Siemensstadt

Ich hatte Herrn Jung wegen Kopfhautjucken und diffusem Haarausfall aufgesucht. Ohne Anamnese, ohne Inspektion der Kopfhaut und ohne Blutbild erklärte mir Herr Jung in überheblich-schulmeisterliche Weise, dass der Haarausfall in meiner Genetik einprogrammiert sei und ich mich damit abfinden müsse. Als ich zu ihm meinte, dass erblich bedingter Haarausfall in meiner Vewandtschaft nie vorgekommen sei und ob vorhandene rötliche Flecken am Haaransatz nicht eher auf einen Pilz deuten würden, stritt Herr Jung dies vehement ab und meinte, diese Flecken seien definitiv kein Pilz. Als ich insistierte, holte er seine in der Praxis anwesende Frau (Dermatologin), die sofort einen Pilz feststellte. Anstatt sich für seine peinliche Inkompetenz zu entschuldigen, meinte Herr Jung, er sei schließlich kein Dermatologe. Ich kann daher von diesem Arzt nur dringend abraten!

Andreas Jung

Ein Danke hätte ich erwartet.
Kurzfristig haben sie ausdrücklich einen Termin bei mir als Hausarzt bekommen, weil die Sprechstunde der Hautärztin überfüllt war!
Sofort erkannte ich ihre Grundkrankheit die mit Juckreiz einher gehen kann.
1. ihre Grundkrankheit hatte Ellbogen und Kopf befallen
2. erklärte ich ihnen ihre Geheimratsecken
3. sie meinten, weil keine Familienmitglieder befallen seien, wären sie auch nicht betroffen.
4. trotz voller Sprechstunde bat ich meine Frau (Dermatologin) den Befund zu prüfen.
5. sie erklärte ihnen ebenfalls die Alopezia androgenetika
6. eine kleine Hautverfärbung beschrieb sie wahrhaftig anders als ich fachlich mit Piryriasis, einem Hautpilz fast aller Menschen.

Entschuldigen sie bitte, dass ich als Hausarzt extra die Dermatologin hinzugezogen habe um ihnen zu helfen.

Sie erhielten Beratung zur Grundkrankheit. Sie erhielten von 2 Ärzten Beratung zum männlichen Haarausfall. Sie erhielten konkrete Medikation.

Als Patient der kurzfristig einen Termin erhielt.

schade eigentlich. für alle Seiten.

Wir werden weiterhin versuchen jedem, auch ihnen, gercht zu werden.

Bitte bleiben sie gern kritisch!

Nicht empfehlenswert - fachlich inkompetent und herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Berlin-Siemensstadt

Für die alltägliche Betreuung ok, sehr angenehm die Kompetenz und Freundlichkeit der Arzthelferinnen. Zumindest des Stammpersonals.

Unkompliziert, verweist wenn notwendig an Facharzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Berlin-Siemensstadt

Bei diesem Arzt war ich das erste und auch das letzte Mal. Wenn ich etwas sagen wollte, ist er mir ins Wort gefallen......keine gute Erziehung!
Er hört sich am liebsten selber reden....bei der Angabe des Gewichtes wird einfach aufgerundet.....das finde ich sehr respektlos.
Eine gründliche Untersuchung war hier fehl am Platz, denn er war pausenlos nur mit seiner Tastatur beschäftigt ohne mich als Patientin dabei anzuschauen .
Seine Art habe ich als sehr arrogant empfunden und von oben herab.
Nee, mit mir nicht mehr!

Hört sich selbst am liebsten reden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Berlin-Siemensstadt

Herr Jung war sehr freundlich, hat mich umfassend aufgeklärt und die weitere Behandlung genau erklärt. Des weiteren hat er mir die Aufnahme in ein Gesundheitsprogramm angeboten und die Blutentnahme fand noch am gleichen Tag statt- ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Berlin-Siemensstadt

Man bekommt schnell einen Termin, bei Notfall kann man auch ohne hin. Man wartet nicht lange. Dementsprechend wird man auch untersucht. Der Arzt nimmt sich kaum Zeit für die Untersuchung. Zudem hört er einem überhaupt nicht zu, dreht einem den Rücken zu, verschwindet in ein anderes Zimmer, obwohl man gerade mit ihm spricht. Bei der Verabschiedung wimmelt er einen einfach ab und verlässt einfach den Raum. Respektlos

Das tut mir echt leid!

Vielleicht hätte sie mich vor öffentlicher Kritik persönlich ansprechen können.
Wir nehmen Ihre Kritik als Ansporn für Besserung.

Täglich prüfen wir unsere Arbeitsweise.
Wöchentlich machen wir Teambesprechungen.
Wir versuchen den Qualitätsanspruch, den wir auf unserer Homepage beschrieben haben, gerecht zu werden.

Unsere Qualität wird auch von Aussen und in Qualitätszirkeln geprüft!

Sie wissen sicherlich, wie meine Frau und ich sich um den familiären Charakter unserer Praxis Gedanken machen.

Aber hier ist dann wohl einiges schief gelaufen.

Vielen Dank für das ausgesprochene Lob unserer Terminvergabe.
Sie können jetzt Termine sogar online auf unserer Homepage buchen.

Bitte schauen Sie sich auch unsere anderen Bewertungen an.

Wartezeiten halten wir so kurz wie möglich.
Genau um uns im Gespräch Zeit für Sie nehmen zu können.

Zeit für Ihre Gesundheit.

Ich werde die Sorge nicht los, dass Sie ein unzufriedener Patient sind, weil Sie eventuell nur ein Attest benötigten oder eine Krankmeldung für nicht so gravierende Erkrankung angefragt haben.

Da allerdings gebe ich ihnen vollkommen Recht.

Für schwer oder schwerst erkrankte Patienten nehmen wir uns naturgemäß sehr viel Zeit.

Banalinfekte oder Kita- und Schulatteste werden gern auch flotter behandelt.

Der nächste Patient wird es ihnen danken!

Rekordarbeit und respektloses und arrogantes Verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Berlin-Siemensstadt

Sie sind chronisch krank, benötigen eine adäquate Behandlung und haben vielleicht schon eine Ärzteodyssee hinter sich gebracht? Dann wird Ihnen Herr Jung vermutlich auch nicht weiterhelfen können. Für Husten, Schnupfen, Heiserkeit, oder ein kurzes Attest ist die jedoch Praxis durchaus brauchbar (vor allem auch, weil man tatsächlich schnell einen Termin bekommt und die Wartezeiten in der Praxis annehmbar sind). Insgesamt also kein schlechter Arzt, man sollte nur keine Wunder erwarten.
PS: "Denken Sie nächstes mal an Ihr Impfbuch!" (sein Lieblingsspruch ;) ) seiner Meinung nach kann man ohne Dieses nämlich keine weiteren Diagnosen stellen. Irgendwie dropsig...

En plus: Der Wartebereich gleicht einer Verkaufsveranstaltung. Zwar sind die Zeitschriften auf dem leicht maroden Tisch etwas veraltet, doch kann man auf dem Fernsehbildschirm ununterbrochen Werbung über Praxisleistungen sehen. Ist zwar irgendwie kurios, aber man muss ja nicht hinschauen ;)
Die angestellten Damen sind mal so und mal ganz anders. An einem Tag beschimpfen Sie sich vor Ihren Augen ganz wüst, dann sind sie wieder super freundlich und hilfsbereit.

Empfehlung: Bei kleinen Wehwehchen kurz anrufen und mit Impfbuch und einer aktuellen Zeitung losgehen. So sind alle zufrieden.

Danke für die Kritik!

Die Erhaltung und Wiedererlangung ganzheitlicher Gesundheit ist unser oberstes Ziel.

So können Sie es schon auf unserer www.praxisberlin.de lesen.

Gesundheitserhaltung heisst auch Impfen!
Denke manch Patient ist froh mit gechecktem Impfbuch und somit keiner
Angst z.B. vor Masern!

Übrigens fragen wir nicht mehr nach, wenn Sie bereits geimpft sind!

Wir bieten Ihnen prima Therapie und schnellen Termin für alltägliche Krankheiten.

Differentialdiagnostik und weiterführende Therapie bieten wir in Zusammenarbeit unseres Netzwerkes etablierter Mediziner und Therapeuten aus der Umgebung an.

Vergleichen Sie bitte mal die Wartezeiten für Langzeit EKG, Lungenfunktion oder Ergometrie.

Wissen Sie über unsere qualitätsgesicherten Programme bei Asthma, Diabetes, Raucherhusten und Herzkrankheiten?

Zuletzt bitte ich um Verständnis.
Leistungen die wir Ihnen im Wartezimmer anbieten, sind meist Leistungen, die früher die Krankenkassen bezahlt haben. Heute leider nicht mehr.

Gut beraten ist übrigens der Patient der neueste Infos im Netz lesen möchte.

Unser Wartezimmer hat selbstverständlich für Sie kostenlosen WLAN Zugang.

Passt schon • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Berlin-Siemensstadt

Habe schon mal bewertet und es ist soweit alles unverändert. Man kommt schnell dran und da beim Hausarzt meist die gleichen Dinge vorkommen, geht es auch recht schnell wieder raus. Bin zufrieden.

geht schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Berlin-Siemensstadt

Die Praxis Andreas Jung versteht sich in Kooperation mit Frau Dr med Kossmann als \"Medizinisches Versorgungszentrum Siemensstadt\". Er als Hausarzt / Akkupunkteur - Sie steht für Hautärztin und Allergologin ... unterstützt durch ein ebenfalls kompetentes Helferteam,hervorzuheben die langjährige Mitarbeiterin.
Krankschreibungen werden absolut seriös gehandhabt .. keine großzügige Vergabe, jedoch keineswegs unterdrückt.\"Schnell rein - schnell raus\" ,den Eindruck hatte ich auch.Gute Terminplanung hält Wartezeiten gering und Herr Jung verliert seine Patienten auch nicht aus den Augen,wenn sie nicht mehr in der Praxis sind.Umsichtig und engagiert - \'ne glatte EINS

Kompetent,effizient ... ein lohnender Gang hierhin,wo einem geholfen wird. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum MVZ Berlin-Siemensstadt

Die Wartezeiten sind gering, Andreas Jung geht symphatisch auf seine Patienten ein. Die Perle der Praxis ist Kathrin Faber, kompetent und freundlich.

Nette Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert