Praxis Andreas Kaak Facharzt für Neurologie
Königstr. 18, Rendsburg

Andreas Kaak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas Kaak?

Standort: Praxis Andreas Kaak Facharzt für Neurologie Andere

Hat immer Zeit für Termine, wenn auch nur kurz, hört zu, gibt sich Mühe, erklärt gut

Standort: Praxis Andreas Kaak Facharzt für Neurologie Andere

Auf der Suche nach einem Neurologen wurden mir im Apr. 2023 von vielen Praxen Termine für Sept./ Dez. 2023 angeboten ?!
Einzig in der Praxis Dr. Kaak erhielt ich einen Termin innerhalb von drei Tagen - ob kluge Terminplanung oder zufällige Lücke durch Absage kann ich nicht beurteilen.
Die fachliche Kompetenz des Arztes kann ich nicht wirklich beurteilen, unterstelle sie aber natürlich. Rein menschlich empfand ich den Arzt eher nur unterdurchschnittlich kompetent. Die Tatsache, dass die, von den freundlichen Arzthelferinnen durchgeführten Voruntersuchungen ( Elektroneurographie) meine Befürchtungen erfreulicher Weise nicht bestätigten, wurde in einer Art vermittelt, dass ich den Eindruck gewann, mit meinen Problemen unnötige Zeit des Mediziners gestohlen zu haben. Etwas mehr Empathie wäre auch wärend der kurzen Audienz (ca. 5 min) nach meinem Empfinden wünschenswert.

Standort: Praxis Andreas Kaak Facharzt für Neurologie Andere

Ich hatte vor kurzem einen Termin bei Dr. Kaak und bin mit seiner Behandlung mehr als unzufrieden, da es keine Behandlung gab. Stattdessen hat er mir vorgeschlagen, bei meinen Schmerzen auf Schmerzmittel zu verzichten, verschrieb mir aber ein Medikament, dass meine Beschwerden, die ich sowieso schon seit mehreren Monaten habe, auch noch auslösen kann. Das ist doch totaler Nonsens. Außerdem fragte er mich, ob ich noch andere Schmerzen habe. Als ich dies bejaht habe und ihm sagte, was das für Schmerzen sind und was ich dagegen mache bzw. bekomme, riet er die Physiotherapie nicht fortzuführen, obwohl der Grund, warum ich Physiotherapie bekomme nichts mit den Schmerzen, wegen der ich bei diesem unmenschlichen Arzt war, zu tun haben. Als ich ihm dies sagen wollte, ließ er mich gar nicht zu Wort kommen, weil er einem immer wieder ins Wort fiel. Am liebsten wäre ich während des Termins einfach gegangen, weil er einen mit seiner Art und seiner Wortwahl sehr verletzen kann. Mir liefen schon die Tränen in die Augen, während ich noch in seinem Sprechzimmer war. Der Arzt ist scheinbar so eiskalt, dass ihn das überhaupt nicht interessierte. Jeder, der auch nur ein bisschen Einfühlungsvermögen hat, hätte doch spätestens in dem Moment reagiert und vor allen Dingen bemerkt, dass er einen gerade sehr verletzt. Ich habe unverrichteter Dinge die Praxis wieder verlassen und werde nie wieder in diese Praxis gehen. Er übermittelte mir zudem das Gefühl, dass ihm meine Schmerzen egal wären und ich damit allein zurechtkommen sollte – so als wenn er sagen wollte „Das interessiert mich alles nicht. Sehen Sie zu wie Sie allein damit klarkommen“. Ich würde jedem dringend davon abraten sich bei diesem, meiner Meinung nach, gefühlslosem Arzt einen Termin zu besorgen.

Standort: Praxis Andreas Kaak Facharzt für Neurologie

Das ganze Team ist sehr wertschätzend. Bei ernsten Krisen erhält man sofort einen Termin.
Es wird sich sehr viel Zeit für die Behandlung und für Beratung genommen.
Hr. Kaak hört genau zu, ist sehr kritisch, direkt und kompetend.

Umgang mit dem Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Kaak Facharzt für Neurologie

Nach mehr als 3 Monaten mit unbeschreiblichen Schmerzen am Ischiasnerv und einer Odyssee von einem Orthopäden zum anderen, gelangte ich endlich zu Herrn Kaak, Neurologe.
Herr Kaak nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Er hört dabei genau zu,
bittet die Patienten aber, bei der "Sache" (Beschwerden) zu bleiben, was auch logisch ist.
Dabei ist er m.E. auch freundlich. Ausgesprochen freundlich und hilfsbereit sind
darüber hinaus die Damen des Personals. Nochmals meinen Dank.
Herr Kaak hat mir sehr geholfen: Nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung hat er
sofort mein "Problem" (verschleppte Neuroborelliose) erkannt und mir entsprechend geholfen.
Dafür danke ich auch ihm. Wie heißt es so schön: Ich empfehle diese Praxis unbedingt weiter!

Allerbest! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Kaak Facharzt für Neurologie

Ich bin mehr als enttäuscht davon, wie der Arzt mich behandelt hat: hört nicht zu, weiss alles besser, Diagnose der Ärztin, die mich geschickt hat, wird negiert. Wenn man als Patient dem Arzt ausgeliefert ist und hofft, dass einem geholfen wird, ist man hier definitiv fehl am Platz. Ich wollte eine Bestätigung vom Facharzt, der leider nicht auf mich und meine Intention eingegangen ist. Nie wieder!!

Würde ich nicht noch einmal hingehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Kaak Facharzt für Neurologie

Als neuer Patient gekommen und als Erstes wurde ein EEG gemacht, ohne dass ich vorher mit dem Arzt sprechen konnte - die Kasse zahlt's ja, ob die Leistung gerechtfertigt ist oder nicht. Den Arzt selbst habe ich als relativ unfreundlich, kurz angebunden und nicht patientenbezogen erlebt. Meine Krankengeschichte musste ich im Eiltempo runterspulen, und die Diagnose "Abhängig-vermeidende Persönlichkeitsstruktur", die es mit dieser Adjektivpaarung offiziell überhaupt nicht gibt, war entsprechend völlig daneben (Beweis: Arztbrief). Die richtige Diagnose hätte "Depersonalisations-/Derealisationsstörung" (F 48.1) lauten müssen. In diese Praxis bringen mich keine 10 Pferde mehr.

Inkompetent und unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Kaak Facharzt für Neurologie

nichts hat mir gefallen,fachliche kompetenz nicht beurteilbar,empathie 0,für mich als arzt absolut nicht passend.alles was ein empathischer mensch haben hab ich bei diesem arzt überhaupt nicht gefunden.

arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Kaak Facharzt für Neurologie

Ich kann mir vorstellen, dass einige Patienten die Art von Herrn Kaack, als schroff empfinden. Ich fand ihn sehr ehrlich, verständnisvoll und lösungsorientiert. Zudem hat er sich mehr Zeit genommen als eine Vielzahl von anderen Ärzten. Ich kann Herrn Kaack nur weiterempfehlen. Zudem sind die Damen am Empfang extrem freundlich.

Sehr hilfreicher Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Kaak Facharzt für Neurologie

Dieser Arzt scheint sehr von sich überzeugt zu sein,im negativen Sinne. Er stellte Diagnosen seiner Kollegen in Frage und meinte, die von anderen Ärzten vorgeschlagenen Therapien würden sowieso nicht nützen.
Seine Damen an der Anmeldung hingegen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein ziemlich arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben