Dipl.-Psych. Andreas Kaufmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Andreas Kaufmann?

Standort: MVZ Dr. Nau und Kollegen Andere

In dem Gespräch habe ich mich so unwohl gefühlt wie noch nie in einem Gespräch mit einem anderen Menschen. Er ist die ganze Zeit auf einem Thema herumgeritten, wollte dass ich alles aus meinem Leben, von meinen Problemen, so ein bisschen erzähle, was in 50 min echt nicht möglich ist und ist dann gleichzeitig kein einziges mal darauf eingegangen was ich erzählt habe.
Ich wurde einfach so abgehandelt, als wär es ihm sowasvon egal, was ich erzähle.
Zudem ist er, wie gesagt, einfach die ganze Zeit an einem Symptom hängen geblieben, was aber ja nicht zu meiner Diagnose passt. Aber ich habe diese Symptome nunmal.
Generell sich im Erstgespräch auf eine Diagnose festlegen, halte ich für fragwürdig!

Standort: MVZ Dr. Nau und Kollegen

Am 18.09.2020 suchte ich Herrn Kaufmann zu einer probatorischen Sitzung auf, da ich unter einer massiven Zwangsstörung leide. Herr Kaufmann hörte sich mein Problem eher interessenlos an und fragte nach, ob das denn wirklich so schlimm sei, dass ich eine Behandlung benötige. Dabei hatte ich klar gemacht, dass die Zwangsstörung in Bezug auf meine Arbeit und auch im häuslichen Miteinander mittlerweile zu ganz erheblichen Beeinträchtigungen führt. Herr Kaufmann machte mir lustlos klar, dass er mir zwar helfen könne aber kein besonderes Interesse daran verspüre.

Als Psychologie vollkommen ungeeignet... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Nau und Kollegen

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert