Andreas Kemmerer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychotherapie & Coaching Andreas Kemmerer Heilpraktik. f. Psychotherapie
Oberstedter Str. 6, Oberursel

Standort: Psychotherapie & Coaching Andreas Kemmerer Heilpraktik. f. Psychotherapie

Das einfühlsame zuhören und erfassen der Situation. Telefonische Vorbesprechung hat schon eingestimmt auf das kommende. es konnte bis zum Termin mein Wesen durchwirken.

Andreas Kemmerer

Danke für Ihre positive Rückmeldung! Das freut mich sehr.

Es wird sich um meine belange gesorgt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Kemmerer hat mir in einer schweren Krise sehr geholfen und ist schnell auf die wesentlichen Punkte gekommen. Er ist sehr einfühlsam und professionell. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

In Krise sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe Herrn Kemmerer als Therapeuten aufgesucht, weil ich endlich an bestimmte alte, unerlöste Themen, die mich belasteten, herankommen und Heilung finden wollte. Herr Kemmer ist mir empfohlen worden. Im Laufe der Sessions hat er mich auf sehr einfühlsame und aufmerksame Weise Schritt für Schritt an den Kern meines Themas herangeführt. Ich konnte mich durch seine professionelle Begleitung mehr und mehr meinen persönlichen Themen stellen. Es wurde mir plötzlich klar, wie sehr diese bisher meine Lebensqualität einschränkten, weil sie mich unter Druck setzten und zwanghaft handeln ließen. Herr Kemmerer führte mich sehr behutsam durch diesen Prozess, ich erkannte plötzlich Zusammenhänge und war in der Lage "alte Knoten" zu lösen; vor allem aber mich zu trauen, neue Schritte zu gehen. Jede der Sitzungen war wie eine Reise zu mir selbst. In schwierigen Momenten unterstützte er mich mit seinem besonderen Humor und munterte mich wieder auf, „dran zu bleiben“. Ich habe mich von ihm immer angenommen und verstanden gefühlt.

Als Resumee kann ich sagen, dass Herrn Kemmerers therapeutischer Ansatz bei mir sehr effizient war – dauerhaft! Die Sitzungen waren ein wichtiger Meilenstein in meinem Leben und halfen mir, mit anderen Augen auf mein persönliches Leben zu blicken. Ich fühlte mich bei ihm am richtigen Platz und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Ein großes Dankeschön also an Herrn Kemmerer für seine vertrauensvolle Art und Unterstützung.

effiziente Therapie durch einfühlsame, erfahrene Arbeit d. Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die im Zusammenhang mit dem Krankheitsbild so gut wie nie anzutreffende Leichtigkeit und teils humorvolle Art.

Therapie mit Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich suchte einen Gesprächstherapeuten, da mir bewusst war, dass ich so manche Begegnung mit andern Menschen, sowohl im Kollegenkreis oder auch privat, komplizierter gestalte, als sie hätte sein müssen und weil ich mir so manches mal selbst im Wege stand, mich so zu geben, wie ich bin, da ich mich zu sehr an der geglaubten Erwartungshaltung meines Gegenübers orienterte.

Es stellte sich heraus, dass ich mit Hern Kemmerer eine gute Wahl getroffen hatte, den ich erhielt innerhalb von 14 Tagen einen Termin. In der ersten Sitzung ging es vor allem darum, das vorhandene Verhaltensmuster deutlich zu machen und auch zu verstehen, dass dieses Muster aus einer Zeit entstand, in der es einmal einen Sinn gehabt hat. Herr Kemmerer nahm sich Zeit um auf den Kern der Sache zu kommen und hatte dabei ein sehr einfühlsames und vor allem verständnisvolles Vorgehen, so dass überhaupt nicht der Gedanke aufkam, dass ich an einer emotionalen Störung leide, sondern viel eher ein Verhaltensmuster aufrecht erhalte, dessen Fortführung gar nicht mehr notwendig war.

Herr Kemmerer verstand es einerseits mir dieses wertschätzend bewußt zu machen, als auch, mich darin zu begleiten, dass ich mir einen Weg erarbeiten konnte, der dazu führte in meiner Mitte zu bleiben. Einen Weg, der mir ermöglichte, zwar auf die Wünsche meines Gegenübers einzugehen, jedoch nicht in dem Maße, dass ich mich selbst dabei aus den Augen verliere. Für die wertschätzende udn professionelle Begleitung, dass ich diese innere Arbeit verrichten konnte, möchte ich nochmal meinen herzlichen Dank aussprechen.

Einfühlsam - Lösungsorientiert - Ressourcenzentriert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Herrn Kemmerer als einen außerordentlich kompetenten, empathischen und engagierten Therapeuten kennengelernt. Jede Sitzung bei ihm hat mich bisher weitergebracht, sei es nun das Ausloten eines gesundheitlichen Problems, ein Gespräch, eine Entspannungsübung oder eine konkrete Therapie. Herr Kemmerer findet für mich immer einen passenden Weg für mein jeweiliges Anliegen. Dieser Therapeut nimmt mich stets ernst, und ich fühle mich von ihm verstanden. Er kommuniziert mit den Patienten auf Augenhöhe.
Schon während der Sitzung gibt er mir das Gefühl, dass mein Problem nicht so gravierend ist, wie ich dachte, und ich habe seine Praxis, so oft ich ihn konsultierte, mit einem leichteren Lebensgefühl verlassen. Seine Erklärungen und Antworten empfinde ich als kompetent und individuell auf den Patienten gerichtet. Bei Herrn Kemmerer fühle ich mich bis jetztsehr gut aufgehoben und werde ihn gerne weiterhin konsultieren.

Kompetent und empathisch - Kommunikation auf Augenhöhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mir Unterstützung gesucht wegen Erschöpfung / Burnout und langanhaltenden Konflikte in der Familie, die schon lange latent anwesend waren und manchmal sehr akut auftraten, und mich sehr belasteten.

Es war meine Hoffnung endlich die Hintergrunde meiner Probleme und Wechselwirkungen mit meinem Umfeld zu verstehen, damit ich die Problematik und Verletzungen nicht weiter mit mir rumschleppe, die "Knoten" sich lösen können und ich wieder zu mehr Leichtigkeit im Alltag und im Umgang mit der Familie finden kann.

Die systemische Therapie und Kinesiologie waren in dieser Hinsicht sehr wirkungsvoll und hilfreich. In Behandlung war ich Dezember 2017- April 2018.

Ich habe Herrn Kemmerer als einen sehr empathischen und aufrichtigen Therapeuten erlebt, der es verstand in dem Wirrwarr meiner Ausführungen und Gefühlen den Kern der Dinge rauszufiltern.

In dem vertrauensvollen und respektvollen Rahmen war es mir möglich in einigen Abgründen zu schauen, einige blinden Flecken aufzudecken, und herauszufinden was ich brauche und tun kann um auf sicheren Boden zu stehen. Die Sitzungen haben mir sehr geholfen, ermutigt und gestärkt.

Ich bin für die Therapie recht dankbar und empfehle Herrn Kemmerer wärmstens weiter.

Sichere Hilfe in unsicheren Zeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich suchte Herrn Kemmerer dieses Jahr in einer akuten Notsituation auf und erhoffte mir zumindest eine Abhilfe und Linderung meiner Beschwerden mittels der Psychokinesiologie. Bei einer anderen Therapeutin war mir diese Methode Jahre zuvor bereits eine wertvolle Unterstützung gewesen. Herr Kemmerer ermöglichte mir aufgrund der Dringlichkeit einen zeitnahen Termin und empfahl mir zuvor noch homöopathische Mittel zur Einnahme, wofür ich ihm sehr dankbar war. Leider vertrug ich diese Präparate jedoch nicht und hoffte umso mehr auf Abhilfe bei meinem Termin bei ihm.

Vor Ort erfuhr ich, dass er eigentlich nicht mehr mit diesem „Tool“ PSK arbeitete und offerierte mir ein anderes therapeutisches Werkzeug. Ich ließ mich darauf ein und glaubte mich in guten, erfahrenden, therapeutischen Händen, weshalb ich ihm vertraute und mich darauf einließ.

Er testete mich mittels PSE (psychosomatischer Energetik) und bot mir zudem an, Produkte auszutesten, welches in dem Akutfall für mich am besten seien, um mir diese dann mit zu geben. Zumindest hatte ich sein Angebot als solches verstanden.

Als ich die Praxis nach mehreren Stunden (!) wieder verließ, ohne jegliches „Akutpräparat“ ging es mir körperlich bedeutend schlechter als zuvor. Während der Zeit der „Behandlung“ wurden lediglich die einzelnen Parameter des PSE und Präparate ausgetestet, nicht jedoch eine lösungsorientierte, Symptomlinderung herbeigeführt wie sie zum Beispiel mittels der PSK möglich ist. Die Produkte sollte ich zum Teil in einer empfohlenen Apotheke im Umkreis beziehen, welche sie vorrätig hätten. Dem war jedoch nicht so und es hätte bis zu ca. 10 Tage gedauert, um diese wirklich in Händen zu halten.

Leider muss ich zusammenfassend sagen, dass ich Herrn Kemmerer zwar durchaus als grds. empathisch in Erinnerung habe, jedoch seine Kompetenz zumindest in akuten Situationen nicht ausreichend ist. Kurz darauf war ich bei meiner HP, die mich bestätigte, PSE sei nichts für eine akute Symptomatik.

Andreas Kemmerer

Ich grüße Sie. Es tut mir leid, dass diese Sitzung im Januar 2017 nicht hilfreich für Sie war. Ich kann Ihren Ärger verstehen. Sie haben sich eine schnelle Besserung Ihrer Symptome erhofft, die dann nicht eingetreten ist.

Heute wie auch damals setze und setzte ich Psychokinesiologie/ EMDR ein, wenn es indiziert ist. Ihr Hintergrund war ein schweres Missbrauchsthema. Ich orientierte mich an der Richtlinie: Zuerst stabilisieren und erst dann traumalösend arbeiten. Aus meiner Sicht wäre es äußerst unprofessionell, bei der ersten Sitzung mit solch einer schweren Thematik sofort trauma-mobilisierende Methoden wie PSK einzusetzen. Die Stabilisierungsphase kann und muss oft eine längere Zeit in Anspruch nehmen (vgl. auch Infos im Internet). Ansonsten kann hier traumat. Material überflutend aufsteigen für dessen Verarbeitung nicht genügend Ressourcen vorhanden sind.

Hinzu kam, dass ohnehin kein geeigneter Rahmen vorhanden war für eine Behandlung dieser Art, wofür regelmäßige Sitzungen absolut sicher gestellt sein müssen. Sie wollten insgesamt nur eine Sitzung wahrnehmen. Aus heutiger Sicht hätte ich einen solchen Auftrag erst gar nicht annehmen sollen. Doch wollte ich Sie in dem Moment nicht ohne - zumind. eine kleine Hilfestellung - gehen lassen. Daher habe ich die sanfte und ressourcenstärkende PSE-Behandlung mit der kinesiologischen Reba-Testung vorgeschlagen. Diese hat sich besonders auch im Akutfall gut bewährt.

Wie ich Ihrer Schilderung entnehme, haben Sie die empfohlenen Präparate nicht eingenommen. Daher kann über deren Wirksamkeit nichts ausgesagt werden. Leider wusste ich nicht, dass die beschriebene Apotheke das Akut-Präparat nicht mehr vorrätig hat. Kurze Zeit vorher waren diese noch schnell und unkompliziert dort verfügbar. Bez. des Mitgebens von Akutpräparaten muss ich betonen, dass ich prinzipiell keine Präparate aushändige. Dies ist Sache der Apotheken. Aus meiner Sicht wäre es wichtig gewesen, mit mir zu diesem Zeitpunkt direkt Rücksprache zu halten.

Zumindest nichts für Akutfälle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert