Dr. med. dent. Andreas Kirchhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen und Patienten
wir freuen uns dass wir Ihr Interesse an der Zahnarztpraxis Dr. Kirchhoff geweckt h...

Liebe Patientinnen und Patienten
Die moderne Zahnmedizin hält ein Fülle von tollen Lösungen für Ihre ganz individuellen Anliegen bere...

Standort: Praxis Dr. Andreas Kirchhoff Zahnarzt

Der Eindruck liegt nahe, dass es sich bei den hier vorhandenen positiven Bewertungen um 'Fake-Bewertungen' handelt; denn nach meinen schlechten Erfahrungen mit der Praxis Kirchhoff höre ich zunehmend im Bekanntenkreis von Menschen, die ähnliches erlebt haben bzw. Herrn Dr. Kirchhoff nicht weiter empfehlen können.
Es sind verschiedene Aspekte, die zu diesem Gesamtergebnis führen. Termine werden sehr schleppend ausgemacht, ich wurde als Patient nicht richtig aufgeklärt über das medizinische Vorgehen und ein detaillierter Heil- und Kostenplan wurde - trotz der Zusage - nicht erstellt!
Herr Dr. Kicrhhoff bemerkte erst auf einen Hinweis von mir bei einem Kontrollbesuch, dass er einen Zahn nicht vollständig gezogen hatte und Stücke von diesem in der 'Wunde' verblieben waren!! Das wirklich Schlimme daran ist, dass Herr Dr. Kirchhoff scheinbar nicht in der Lage ist, medizinisch einwandfrei zu arbeiten; denn nun wurde durch meinen neuen Zahnarzt festgestellt, dass immer noch!! Zahnstücke vorhanden sind. Es kann einem Zahnarzt vielleicht einmal passieren, einen zu ziehenden Zahn nicht richtig zu fassen zu bekommen - aber gleich zweimal?!!
Vielmehr hat man als Patient das Gefühl, dass nicht das Wohlergehen des Patienten im Vordergrund steht. Es wird lediglich eine teure Variante offeriert, ohne diese genauer zu erläutern oder eine Alternative aufzuzeigen.
Insbesondere eine Praxisangestellte (Rezeption) ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Nicht nur im Ton. Auf eine freundliche Nachfrage, ob und wann denn der neuen Praxis die Röntgenaufnahmen zugesendet worden seien - diese sind nämlich nicht angekommen - wurde einfach ein Datum genannt, dass leider nicht möglich war. Zu dem von der Sprechstundenhilfe genannten Datum war ich nämlich noch gar nicht Patient bei meinem neuen Zahnarzt :-)) Leider offensichtlich gelogen und damit auch noch aufgeflogen. Ich kann daraus nur schließen, dass die angeforderten Papiere einfach nicht an die neue Praxis gesendet wurden.

Dr. med. dent. Andreas Kirchhoff

Sehr geehrter Patient,

ich bedauere es sehr, auf diesem Weg von Ihrem Unmut zu erfahren bzw. erfahren zu müssen. Natürlich steht es Ihnen frei diesen Weg zu wählen. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn Sie die Bewertung mit der für eine Bewertung erforderlichen Sachlichkeit abgegeben hätten. Das Fehlen dieser Sachlichkeit dürfte sich schon aus der Tatsache ergeben, dass sie bereits als geschätzter Patient seit '99 in unserer Praxis waren und hierbei allein nach meinem Einstieg in die Praxis im J. 2010, 27 Termine wahrnahmen.
Trotz eines erheblichen Behandlungsumfanges aus den von Ihnen aufgezeigten Gründen zu dem Ergebnis „nicht zu empfehlen!!“ zu kommen, dürfte offenkundig wenig angemessen sein.

Dass Ihnen der Besprechungstermin unter Zuhilfenahme Ihrer intraoralen Fotos nicht detailliert genug war, bedauere ich natürlich. Wunderlich ist dies, zumal schon aufwendige vorbereitende Maßnahmen bei Ihnen für den künftigen Zahnersatz durchgeführt wurden. Natürlich wäre ein weiterer Besprechungstermin mit einer Alternativtherapie absolut möglich gewesen. Da Ihrerseits Heilungsprozesse noch nicht abgeschlossen sind, ist in Ihrem Fall ein zu frühes Starten mit dem neuen Zahnersatz absolut kontraindiziert. Dies legen Sie leider als „schleppende“ Terminvergabe aus.
Zum Vorwurf des „nicht medizinisch einwandfreien“ Arbeitens kann ich nur sagen, dass mein gesamtes Team und ich nach gebotenen medizinischen Anforderungen auf dem aktuellen Stand der Technik z.B. unter Zuhilfenahme einer 4,3fach-vergrößernden Kopflupe arbeiten.
Zum Telefonat mit meiner Rezeptionsdame, welches Ihre Frau abhielt, ist zu sagen, dass selbstverständlich unsere angefertigten Röntgenaufnahmen zu meiner Kollegin via Postweg zugesandt wurden. Dazu sind wir rechtlich verpflichtet. Hinsichtlich des angegebenen Zustellungsdatums fand tatsächlich im Alltagsstress eine unbeabsichtigte Vordatierung statt.

Trotz des uns entzogenen Vertrauens wünschen wir Ihnen beim neuen Zahnarzt alles Gute
Dr. Kirchhoff

Nicht zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Kirchhoff Zahnarzt

Zunächst fühlte ich mich in der Praxis gut aufgehoben. Ein akutes Zahnproblem wurde schnell und unkompliziert behoben.
Seitdem nun jedoch nur Kontroll-Untersuchungen anstehen, habe ich den Eindruck, dass es doch hauptsächlich um's Geld-Verdienen geht. Dass mir ein Angebot unterbreitet wird, ist die eine Sache. Vielleicht auch positiv zu sehen. Dass die Atmosphäre in der Praxis sich jedoch zunehmend ändert, wenn man als Patient diese offerierten, zu zahlenden Zusatz-Leistungen nicht möchte, ist eine andere!
Ich möchte nicht gedrängt werden, etwas sanieren und bezahlen! zu müssen, was ich weder möchte noch notwendig ist.

Dr. med. dent. Andreas Kirchhoff

Liebe Patientin, lieber Patient!

Danke für Ihre konstruktive Kritik. Es tut mir und meinem Team leid, sollten Sie diesen Eindruck gewonnen haben.
Jedem Patienten/in steht es natürlich völlig frei, ob er/sie die von uns vorgeschlagenen Therapieoptionen für sich als sinnvoll erachtet und diese mit uns ggf. umsetzten möchte.
Medizinische Therapieformen und Therapiemöglichkeiten können sich durchaus im Laufe der Jahre verändern, sodass daraus auch zum Glück neue Angebote entstehen können.
„Mittelmäßige“ Zufriedenheit ist dabei keine Grundlage auf der man therapieren sollte. Wir arbeiten daran!
Ihr Dr. Andreas Kirchhoff und Team

Mittelmäßig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Kirchhoff Zahnarzt

Sind meist nett, zu Kindern würde ich nicht so sagen immer wieder diese Prophylaxe das nervt wollen anscheinend nur Geld davon so kommt mir das vor.

nett aber .. .. .. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Kirchhoff Zahnarzt Andere

Uneingeschränkte Weiterempfehlung
Von der Freundlichkeit des gesamten Praxispersonals, über die Möglichkeit kurzfristig Termine zu erhalten, die vergleichsweise kurzen Wartezeiten in der Praxis, bis hin zu der absolut professionellen Beratung und Behandlung. Und das alles sowohl bei der regulären Prophylaxe als auch bei individuellen, besonderen Behandlungen

Standort: Praxis Dr. Andreas Kirchhoff Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Die beste Zahnarztpraxis, bei der ich in Behandlung war. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben, bei einer sehr freundlichen und professionellen Atmosphäre. Alle Mitarbeiter, von den Auszubildenen bis zu den drei Zahnärzten sind alle sehr zuvorkommend und kompetent.
Dr. Kirchhoff nimmt sich viel Zeit, erklärt Behandlungsschritte sehr genau und arbeitet mit modernster Technik. Man geht hier gerne zum Zahnarzttermin. Absolut zu empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Andreas Kirchhoff Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Ich war und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben: dem Praxisteam gelingt es, eine angenehm lockere Atmosphäre aufzubauen und dabei stets mit zweifelsfreier Fachkompetenz zu beraten und zu behandeln. Das Ergebnis entspricht genau meinen Vorstellungen.
Vielen Dank an das gesamte Team!

Standort: Praxis Dr. Andreas Kirchhoff Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Ich würde dem ganz Team und Dr. Kirchhoff gerne noch mehr Sterne geben weil sie alle so super nett und fürsorglich sind. Als ich mit meiner Behandlung vor ca.4 Monaten angefangen bin, habe ich gewusst das ich am Ende nicht enttäuscht werde. Dr. Kirchhoff hat mir bei einem grossen Problem geholfen. Jetzt gehe ich wieder mit einem strahlen im Gesicht durch die Straßen.
Tausend Dank dafür, ich komme gerne wieder wenn ich ein Problem auf den Herzen habe.

Standort: Praxis Dr. Andreas Kirchhoff Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Einer der besten Zahnärzte wo ich bisher war. Man fühlt sich immer sehr gut aufgehoben, die Zahnärzte und das gesamte Team sind sehr zuvorkommend und kompetent und behandeln einen so, wie man auch selbst gerne behandelt werden möchte, so kam es mir jedenfalls vor bei vielen meiner Termine. Ich musste bisher nie länger als 5 Min warten und die Behandlungen bei Frau Dr. Xxxxx und Herrn Dr. Kirchhoff mit Team waren sehr professionell und angenehm. Die Praxis hat eine super Atmosphäre und mit Vorstellungsvermögen kann man denken, man sei am Meer, was deutlich zur Entspannung beiträgt. Sehr zu empfehlen

Standort: Praxis Dr. Andreas Kirchhoff Zahnarzt

Probleme werden angesprochen und Lösungen zufriedenstellend umgesetzt.

Die Praxis ist zukunftsorientiert und innovativ.

Das Team ist kompetent und immer erreichbar.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden.
Meine Behandlung hat insgesamt über 1 Jahr gedauert und das Ergebnis ist grandios.
Von Anfang bis zum Ende blieb der kompetente und innovative Eindruck und Umgang.

Vielen Dank dafür!

Innovativ, Kompetent und Vertraulich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Kirchhoff Zahnarzt

Der Zahnarzt hat sich Zeit genommen und ich habe eine gute und vernünftige Behandlung bekommen.
Die Terminvergabe ging sehr schnell und die Praxis ist immer telefonisch zu erreichen

Ein sehr freundlicher Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Patientinnen und Patienten

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkenn...