Dr. med. Andreas Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Koch?

Standort: Dres. Steffen Brückner und Andreas Koch

Dr. Koch fällte Diagnose ohne mich ernsthaft anzuhören.
Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Solange Diagnose nicht bekannt, keine Bereitschaft Ursache der Schmerzen zu ergründen bzw. diese ernst zu nehmen.
Kann ich nicht empfehlen. Allerdings sind die Wartezeiten für Termine rel. kurz.

Nicht zu empfehlen, wenn Diagnose nicht bekannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Falkenbrunnen Dres. Torsten Rießland Jan Hickmann Steffen Brückner u.w.

Auf Empfehlung einer Freundin machte ich bei Herrn Dr.Koch einen Termin den ich nach 14Tagen auch bekam. Der Grund, ich hatte einen Überweisung meiner Internistin da ich durch einen Sturz ein dickes Knie mit starken Schmerzen und einen Gelenkerguss hatte. An den Tag als der Termin war wurde ich einfach einem Kollegen Herrn Brückner zugeteilt. Begründung, ein Versehen. Da ich dies nicht wollte musste ich abermals 2 Wochen warten. Als dann endlich nach 4 Wochen Wartezeit der Termin da war und ich nach knapp 2 Stunden Wartezeit bei Herrn Dr. Koch gelandet war, wurde weder das Knie angeschaut sondern ich sollte zum Röntgen gehen, aber nicht etwas das Knie wurde geröntgt sondern meine Hüfte. Erst nachdem ich der Schwester erklärte das ich doch wegen dem Knie hier bin bekam Sie die Erlaubnis auch dieses zu röntgen. Nach einer weiteren halben Stunde Wartezeit und eine Untersuchung meiner Hüfte und den Hinweis das mein Knie ok wäre bekam ich Krankengymnastik und Ultraschall für meine Hüfte verschrieben.Als mein Physiotherapeut das Knie sah riet er mir mich unverzüglich an einen Kniespezialisten zu wenden. Dieser schickte mich unverzüglich zum MRT mit dem Ergebnis, Riss im Meniskus, Absplitterung am Knochen , starker Gelenkserguss. Ich selber werde mir vorbehalten Herrn Dr. Koch um eine Stellungsnahme zu dieser absoluten Fehldiagnose zu bitten.

Leider kann ich diesen Arzt nicht weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit fast zwei Jahren habe ich regelmäßig Hüftschmerzen und Blockaden im 2. Halswirbel. Relativ schnell geholfen wurde mir bisher durch Chiropraktik und Osteopathie. Jedoch wurde mir aufgrund der Häufigkeit die Vorstellung beim Orthopäden nahegelegt.
Nach erneuten Problemen war ich sehr glücklich, einen Termin in schon 4 Wochen zu erhalten.
Dann jedoch Ernüchterung. 45 Minuten Wartezeit folgte eine Blitzbehandlung (3 Minuten ?) und das Ergebnis "alles bestens, keine Probleme". Röntgen erfolgte dann erst nach meinem ausdrücklichen Wunsch.
Ach ja, eine Auszubildende füllte mit mir den Anamnese-Bogen aus mit Hinweisen auf vorhergehende Unfälle, Operationen, Job ect. Aber das schien für die "Behandlung" ohne jegliche Bedeutung, denn es wurde nicht bzw. kaum berücksichtigt.

Trotz Empfehlung sehr enttäuscht ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr lange Terminvergabezeiten dann noch sehr lange Wartezeiten in der Praxis trotz Termin. Wenn man nachfragt sehr unhöfliche Schwestern.

Kompetent aber kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund starker Gelenkschmerzen machte mir der Arzt das Angebot einer Injektion eines (rezeptpflichtigen) Entzündungshemmers, die er allerdings als "medizinisch nicht notwendig" einstufte und deren Kosten deshalb von mir selbst übernommen werden mussten. Alternativangebote gab es keine. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Kosten tatsächlich aber von meiner Krankenkasse übernommen worden wären. Der von mir vorgelegte MRT-Bericht hat dies auch ausgewiesen, wurde aber leider vom Arzt nicht zur Kenntnis genommen oder ignoriert. Fazit: Hätte ich meine Zustimmung zur Kostenübernahme verweigert, hätte ich heute ein wenig mehr im Portemonnaie, der Arzt etwas weniger auf dem Konto und ich immer noch die gleichen starken Schmerzen. Übrigens: Die Damen an der Rezeption machten einen ziemlich reservierten Eindruck, die Schwester im Sprechzimmer war nett, die Behandlung an sich eher zwiespältig (siehe oben).

zwiespältiger Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Behandlung kompetent, aber Wartezeiten in der Praxis sind zu lange, Büroorganosation zu umständlich und nicht patientenfreundlich

kompetenter Arzt mit Erfahrung, Praxis ist schlecht organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Steffen Brückner und Andreas Koch

Dr. Koch übernahm die Praxis von Frau Dr. Dünkel und führt eine Gemeinschaftspraxis mit anderen Ärzten. Ausstattung gut, verfügt über Erfahrungen und geht auf Patienten ein

angenehmer Artzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Doktor Koch ist ein sehr guter Arzt ich war beim Doktor Koch schon 2011 im November im Krankenhaus bei ihm und er hat mein rechtes Knie operiert und seit dem bin ich Schmerz frei..... und deswegen habe ich ihn gesucht weil ich schmerzen jetzt im linken Knie habe und das schon seit 2016 .... und gehe jetzt wieder zum Doktor Koch weil er mir 2011 schon geholfen hat...... er ist ein sehr guter Arzt......

Doktor Koch ist ein sehr guter Arzt.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im Januar 2020 bei Herrn Dr. Koch zur Knie OP. Da ich selbst als Krankenschwester tätig bin, war ich sehr skeptisch. Ein gutes Aufklärungsgespräch, sehr höfliches Auftreten und ein fast schmerzlos Befinden nach der OP zeichnen die Arbeit von Herrn Dr. Koch und seines Team's aus. Habe keine Beschwerden mehr und kann entlich wieder schmerzfrei leben. Danke für die hervorragende Arbeit und alles Gute für Sie. Ich kann die Praxis zu hundert Prozent weiter empfehlen.

Kann ich nur empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe zwei Wochen auf den Termin gewartet, das ist okay. Dr. Koch hat sich Zeit genommen und ich denke gute Schlüsse gezogen. Er nimmt einen ernst und wählt die Behandlung mit dem Patienten gemeinsam aus. Er ist immer nett, ruhig und kompetent.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben