Niels-Stensen-Str. 11, Neubrandenburg

Dr. med. Andreas Koepcke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Andreas Koepcke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Standort: Praxis Andreas Koepcke Facharzt für Allgem. Chirurgie Darmspiegelung / Koloskopie

Sehr freundlich zuvorkommend und super schnelle Terminvergabe.
Habe noch nie so eine kompetente Praxis erlebt und möchte mich ganz herzlich beim gesamten Team bedanken.

Standort: Praxis Andreas Koepcke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bisher zweimal in der Praxis gewesen. Als Patient wird man freundlich empfangen, der Facharzt untersucht schnell, gründlich und klärt den Patienten gut auf. Tipps zum Thema Verdauung gibt es gratis dazu. 3 Folgetermine wurden zeitnah vereinbart. Die 1. Behandlung war zügig und schmerzfrei, Fragen wurden beantwortet. Die Information/Brief für den Hausarzt erfolgt umgehend. Lobenswert auch der Hinweis der Schwestern, bei längeren Wartezeiten nochmal die Praxis verlassen zu können. Einziger Kritikpunkt bei beiden Terminen entstanden Wartezeiten von 30 bzw. 90 Minuten.

Kompetenter Facharzt, nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andreas Koepcke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe Herrn Dr. Köpke als sachlichen und kompetenten Arzt kennengelernt. Er konnte mir bei meinen Beschwerden helfen. Er hat alles verständlich erklärt, ohne übermäßiges Fachchinesisch. Vergebene Termine wurden zeitnah umgesetzt, ohne übermäßige Wartezeiten. Es lohnte sich nicht ein Buch mitzunehmen :). Die Behandlung bei mir war nicht übermäßig langgezogen. Alle Mitarbeiter in der Praxis bemühen sich um die Patienten. Die Praxis ist zu den Öffnungszeiten telefonisch gut erreichbar.
Ich persönlich kann was die fachlichen Qualitäten betrifft nur gutes berichten.

kompetent und sachlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Koepcke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bei so einem sensiblen Bereich wie die Behandlung des Darmausganges erwarte ich von einem Arzt ein gewisses Einfühlungsvermögen in die Scham seiner Patienten. Leider habe ich das bei Dr. Koepcke nicht erleben können. Er spricht mit einem als wäre man debil oder Kleinkind, z.B. redet er von Kaka machen, wenn er Stuhlgang meint.
Hätte ich an einer Stelle nicht stopp gesagt, wäre aus der Untersuchung sofort eine Behandlung ohne vorherige Besprechung und Aufklärung geworden. So etwas geht gar nicht. Ich habe mich an manchen Stellen überrannt gefühlt. Erklärungen kamen erst im Nachhinein. Ich muss diesen Arztbesuch erst einmal in Ruhe überdenken, um dann sagen zu können, ob ich weiterhin von Dr. Koepcke behandelt werden möchte.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Koepcke mit, dass er Fachbegriffe vermeidet, da diese von Patienten oftmals nicht verstanden werden. Die gewählte Formulierung in der Bewertung hätte er laut eigener Aussage nicht getätigt. Darüber hinaus hätte er dem Patienten eine Behandlung angeboten, die von diesem nicht gewünscht worden war. rotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

nicht zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Koepcke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin seit ca 5 Jahren in Behandlung bei Dr. Köpke und kann nur sagen das Dr. Köpke ein ruhiger, aufgeschlossener Arzt ist und ich mich sehr wohl und geborgen fühle zudem ich auch ein grosses Vertrauensverhältnis habe. Manche Kommentare kann ich hier nicht nach voll ziehen. Wir können froh sein so einen guten, erfahrenen Arzt in Neubrandenburg zu haben. Die Schwestern sind alle nett und ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen und vergebe 6 Sterne !!!!******

Ein kompetenter Arzt mit viel Berufserfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Koepcke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bei den Problemen wird einem sachlich und zügig geholfen. Sicher muß man auch mit Termin etwas warten aber bei welchem Arzt ist das nicht? Man wird vernüftig und sachlich Aufgeklärt und zur Problemlösung beraten!

Gute Adresse für diese BEschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Koepcke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Beim ersten Praxisbesuch drohte mir vor Aufregung Kollaps - Arzthelferin kümmerte sich rührend. Das Personal arbeitet top zusammen, die Organisation funktioniert super...und das bei hoher Patientenzahl. Auch dem Corona-Thema wurde vollends Rechnung getragen.
Der Arzt kompetent und umfangreich aufklärend. Ohne viel TraTra.
Es folgten diverse Praxisbesuche meinerseits. Hier fühle ich mich zu 100% gut behandelt.
Und: was gar nicht selbstverständlich ist - hier bekommt jeder im Bedarfsfall Handlungshinweise für eine gute Verdauung ....bis dato kannte ich nicht die Bedeutung von Magnesium und Flohsamenschalen.
Ein umsatzorientierter Arzt würde sich dafür Zeit und Papier sparen und die Patienten wären ihm auf Dauer sicher.

Einfach mal DANKE sagen...verdienterweise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Koepcke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Herr Koepcke ist ein ausgezeichneter und fachlich kompetenter Arzt. Zwar mag seine Art manchmal ein wenig forsch anmuten, doch dies täuscht! Es hilft einem vielmehr, die an sich etwas unangenehme Prozedur ohne großen Leidensdruck hinzunehmen und schnelle Antworten auf die tatsächlichen Probleme zu finden.
Ich habe mich sehr gut betreut, beraten und behandelt gefühlt, was dieser Fachrichtung naturgemäß nicht gerade inne wohnt.
Vielen Dank

Einer der wenigen Ärzte zu denen ich gerne gehe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Koepcke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Also erstmal 4 Monate auf Termin gewartet. Dann schnelle Abfragung.
Dann los legen Gummiband. Nicht Mal fragen ob Allergie bestehen dann nach fertig werden Unterschrift verlangen dafür.. dann anstatt mehr Gel oder Vaseline und kleine Instrumente ne immer grob rein damit ... Arzt nicht ein bisschen einfühlsam... Bei Frage bekommt gleich dumme Antwort. Dann hinterher Schmerzen ohne Ende.Einmal nie wieder. Bin jetzt gewechselt. Das beste was ich machen könnte.

Grob bist Wortlaut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Koepcke Facharzt für Allgem. Chirurgie

Da musste ich doch tatsächlich wegen des Zivilisationsleidens zum Proktologen. Die Terminvergabe war angesichts der angespannten Facharztlage doch recht zügig, im Vergleich zu anderen Fachärzten.
Der Arzt ist für viele sicherlich kurz angebunden und scheint mürrisch zu sein. Das täuscht aber. Mir wurden alle Informationen gegeben, die ich benötige und die Folgetermine wurden entsprechend der Behandlungsrichtlinien vergeben. Dr. Koepcke ist fachlich sehr gut und bleibt auf der Sachebene. Wer Streicheleinheiten erwartet, wird enttäuscht sein. Wer aber Wert auf kompetente schnelle und möglichst schmerzfreie Behandlung legt, ist bei ihm genau richtig. Kleiner Tip für alle, die zum Proktologen müssen: Immer schön locker bleiben und nicht verkrampfen, sonst macht es aua.
Ich bin vollends zufrieden mit der Behandlung, zumal auch die von mir verschlampte Untersuchung der Nebenbausstellen ohne Aufhebens von Dr. Koepcke angesprochen und durchgeführt wurde.
Zu den Wartezeiten ist zu sagen, dass selbst bei genauester Planung ein Patient reicht, der diese über den Haufen wirft, denn jeder ist anders, hat andere Beschwerden und benötigt unterschiedlich lange. Das lässt sich nicht immer genauestens eintackten. Länger als eine Stunde habe ich bei meinen bisher fünf Terminen jedoch nie gewartet. Die Wartezeit war meist genau zum Termin (10 Minuten Toleranz nach oben und unten) vorbei.

Wer lässt schon gerne Körperöffnungen untersuchen und behandeln ;-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert