Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Lintzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krefelder Str. 14, Würselen

Dr. Dr. Andreas Lintzen und Dr. Andreas Müller

• Kieferorthopädie

Standort: Dr. Dr. Andreas Lintzen und Dr. Andreas Müller

Allerbeste unverbindliche Aufklärung und Information über Behandlungsoptionen, Dauer und Kosten. Sehr freundlicher Umgang, freundliches Team, Vertretung der Ärzte untereinander völlig problemlos. Die Alignerbehandlung verlief genau so, wie es zu Beginn erklärt worden war - mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Clear Aligner mit 56 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Dr. Andreas Lintzen und Dr. Andreas Müller

Ich habe mit Ende 20 eine Behandlung bei Dr. Lintzen begonnen. Zu dem Zeitpunkt war ich schon über meine Jugend 8 Jahre in Behandlung. Durch mein Alter bzw. dem nicht unmittelbar gesundheitlichen Grund der Behandlung musste ich die Behandlung selber zahlen. Der Kostenvoranschlag wurde transparent mit mir besprochen und nach 3,5 Jahren Behandlungszeit stimmte er auch auf den Cent genau.
Ich habe mich in der (anscheinend sehr aufwendigen) Behandlung sehr wohl und sicher gefühlt. Bei "Notfällen" war es jederzeit Möglich kurzfristig (meist am selben Tag) in die Praxis zu kommen.
Meine Fehlstellung war deutlich von außen sichtbar. Die Behandlung dementsprechend aufwendig. Zwar war die Behandlung nicht "schön" und auch nicht immer angenehm, mir ging es aber um Ergebnis danach. Es muss gesagt werden, dass ich zu keiner Zeit Schmerzen hatte. Jetzt, nach Abschluss, bin ich sehr froh den Schritt gegangen zu sein, da ich in Gänze zufrieden bin.
Dr. Lintzen hat mir die Vor- und Nachtteile verschiedener Methoden und der kommenden Schritte immer wieder erklärt so dass ich mit ihm den für mich gangbaren Weg entscheiden konnte.
Gegen Ende der Behandlung konnte ich den nächsten Schritt gehen und erste Termine mit einem Implantologen vereinbaren. Dr. Lintzen hat sich auch hier sehr professionell verhalten und mir deutlich gemacht mehrere verschiedene Ärzte aufzusuchen ohne einen bestimmten zu empfehlen. Die Zusammenarbeit zwischen der Praxis verlief, nachdem ich einen Arzt gefunden habe ohne Probleme. Auch die Zusammenarbeit mit meiner Zahnärztin verlief komplikationslos.

Da ich keinem Kritikpunkt habe, der die Behandlung betrifft kann ich nur anmerken, dass ein anspruchsvolleres Angebot an Zeitschriften im Wartebereich das Sahnehäubchen meiner Zeit bei Ihnen gewesen wäre.

Ich habe Herr Lintzen als einen Arzt empfunden, der seinen Job offensichtlich sehr gerne macht und bereit ist viel für seine Patienten zu ermöglichen.

Vielen Danke dafür!

Bericht einer 4-jährigen KFO-Behandlung durch Dr. Lintzen und sein Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Dr. Andreas Lintzen und Dr. Andreas Müller

Wir hatten vor Behandlungsbeginn ausführliche und für uns als Laien verständliche Gespräche mit dem Arzt. Im Behandlungszeitraum wurden Termine bedarfsgerecht/bestmöglich vergeben und stets eingehalten. Das gesamte Team ist sehr kompetent, authentisch, freundlich und Verständnisvoll!
Die Behandlung wurde im notwendigen Aufwand durchgeführt, klar und dem persönlichen Bedarf zugeschnitten. Somit war der Behandlungszeitraum so kurz wie möglich.
Für uns ein "Glücksfall" den wir hoch schätzen und sehr gerne weiterempfehlen können.

Für uns ist die Praxis ein "Rund-um-sorglos-Paket"! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Andreas Lintzen und Dr. Andreas Müller

Meine Tochter hat letzte Woche ihre feste Spange bekommen. Ja was soll ich sagen wir sind super aufgeklärt wurden die Helferin so wie der Arzt haben ihr immer gesagt was sie bei ihr machen.Schmerzen hatte sie kaum.Also wir sind super zufrieden.

Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Lintzen

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir geben unser Bestes. :-)

Nette Helferinen netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Andreas Lintzen und Dr. Andreas Müller

Seit fast einem Jahr bin ich nun Patientin bei Dr. Lintzen und bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Dr. Lintzen ist stets freundlich und enthusiastisch bezüglich der Behandlung, er nimmt sich viel Zeit, geht auf meine Bedürfnisse ein, sodass ich mich immer gut aufgehoben fühle. Obwohl ich aufgrund der aufwändigen Behandlung alle sechs Wochen zwei Termine habe, werde ich ohne Ausnahme immer pünktlich drangenommen - die Praxis ist top organisiert!
Ich würde Dr. Lintzen jederzeit empfehlen!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt - tolles Team - zufrieden mit Ergebnis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Andreas Lintzen und Dr. Andreas Müller

Sehr freundliches und professionelles Team. Man hat den Eindruck, dass Dr. Lintzen wirklich nach bestem Gewissen und Fachwissen die Behandlung abwägt.
Das Ergebnis ist auch sehr gut und das bei einer schwierigen Ausgangssituation.
Habe Dr. Lintzen auch schon vielen Freunden weiterempfohlen und sie sind alle sehr zufrieden.
Die Praxis ist sehr gut geführt und es herrscht eine angenehme entspannte Atmosphäre. Wir mussten nie lange warten und bekamen bei Bedarf auch kurzfristig einen Termin.

Sehr guter Kieferorthopäde in gut geführter Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Andreas Lintzen und Dr. Andreas Müller

in einer sehr schönen neuen Praxis mit sehr freundlichem Team.
Die Beratung war überaus kompetent, klar und freundlich und mit innerer Ruhe und Zeit.
Ich habe mich bestens beraten gefühlt und kann diesen Keifernorthopenden nur wärmstens weiter empfehlen.

überaus kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Dr. Andreas Lintzen und Dr. Andreas Müller

Durch eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte musste ich noch einmal als Erwachsener in Behandlung, da es die letzten drei nicht hinbekommen haben.
Ich bin jetzt seit vier Jahren in kieferorthopädischer Behandlung bei Dr. Lintzen und bin Fachlich sehr gut Beraten und Behandelt worden. Er ist ein sehr freundlicher Mensch, den auch der Patient als Mensch interessiert. Die Beratung vor der Behandlung war super und sehr aufschlussreich. Der Behandlungsplan schnell gemacht. Auch bei kurzfristigen Terminen kam ich schnell dran ohne lange Wartezeit. Die Praxisorganisation ist sehr gut. Auf wünsche meinerseits bezüglich Kieferchirugen wurde eingegangen und die Kommunikation beider behandelnden Ärzte funktionierte Reibungslos. Die Praxis ist in einem neuwertigem Zustand und top.
Trotz schwere der Behandlung bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und kann mich nur bei der ganzen Praxis dafür bedanken was sie erreicht haben. Es gibt endlich wieder einmal lachende Fotos die ich mir gerne anschaue.
VIELEN VIELEN DANK an alle!!!!

Einer der besten Kieferorthopäden die ich hatte mit top Mitarbeiterinnen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Dr. Andreas Lintzen und Dr. Andreas Müller

Dadurch das mir die Praxis von meinem Zahnarzt empfohlen wurde, bin ich auch voller guter Erwartungen hin. Immerhin bin ich extra aus Aachen West nach Würselen gefahren. Als Ich in der Praxis ankam schien alles zunächst nett. Die Empfangsdamen sowie die Assistentinnen waren sehr freundlich zu mir.
Als ich dem Arzt erklärte dass ich einen neuen Retainer brauchte, war alles paletti und ich sollte nochmals an einem anderen Termin für die Abdrücke wieder kommen.

Da ich aber den Kostenvoranschlag abwarten wollte/ sollte, musste ich sehr lange darauf warten obwohl mir gesagt wurde dass der Kostenvoranschlag schon die nächsten Tage in der Post sein würde. Ich habe 3 Wochen gewartet und nochmals angerufen. Anscheinend wurde es vergessen, was die Sprechstundenhilfe nicht recht zugeben wollte. Ich habe nochmal einige Tage gewartet und habe anstelle eines Kostenvoranschlags eine Rechnung über das Beratungsgespräch bekommen.
Als ich nochmal angerufen habe, dass ich einen eine Rechnung bekommen habe anstelle eines Kostenvoranschlags, verwies die Sprechstundenhilfe darauf, dass ich doch darüber aufgeklärt wurde, dass die erste Beratung was kostet, vor allem weil meine Beratung sehr lange gedauert hätte und dass man jetzt nicht mehr genau einsehen könnte weshalb eine Rechnung beaufschlagt wurde (wo ist da die Logik?). Das stimmte also so nicht, es war eine ganz normale Standard-Vorbesprechung, und ich habe ihr deutlich gemacht, dass ich nicht zufrieden bin .

Wieder eine Woche später sprach ich wieder mit der Sprechstundenhilfe was denn Sache ist. Sie hatte wohl mit dem behandelnden Arzt gesprochen und er meinte, dass wir die Rechnung stornieren könnten, aber ich mir dann einen Arzt suchen sollte. Anscheinend wird einem wieder mal versucht bei jeder Kleinigkeit privat Geld abzuziehen obwohl man normaler Kassenpatient ist. Nach diesem Telefonat habe ich mich nicht mehr als Patient sondern wieder einmal als Wahre gesehen. Wo bleib da das Vertrauensverhältnis?!

Gute Erstberatung, das war es aber auch schon • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert