Dr. med. Andreas Lüschow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Lüschow?

Standort: MVZ AGZ der Charité CBF Ambulantes Gesundheitszentrum

Nachdem bei meiner Frau Edith Demenz (Alzheimer) im Anfangsstadium festgestellt wurde, ist sie auf
Empfehlung zu Dr. Lüschow gekommen. Das hat sich als überaus positiv erwiesen. Durch seine Behandlung ist bei meiner Frau eine deutliche Verbesserung hinsichtlich ihrer Depressionen einge-
treten. Wir erleben Dr. Lüschow als kompetenten, aufgeschlossenen und hilfsbereiten Arzt.
Nicht zu vergessen auch seine nette und freundliche Mitarbeiterin.

Unbedingt empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGZ der Charité CBF Ambulantes Gesundheitszentrum

Ich beschreibe hier meine Behandlung bei Dr Lüschow sehr ausführlich, damit man sich ein Bild machen kann. Herr Dr Lüschow ist denke ich ein sehr guter Facharzt, vom Menschlichen her hat er in einer Sprechstunde für verunsicherte Menschen mit neurologischen Problemen und Angst vor einer Demenz nicht den richtigen Ton.

Ich kam zu Dr Lüschow wegen Gedächtnisschwierigkeiten ca 1 ½ Jahre nach einer Covid 19 Infektion. Ein Vorbefund der Charite lag vor, mit der Bitte, mich weiter zu behandeln, trotzdem bekam ich den Termin erst nach wiederholtem Nachfragen.
Da Herr Dr Lüschow im Stau stand, wartete ich, obwohl ich den ersten Termin hatte, eine Dreiviertelstunde(sehr nette Sekretärin).
Als ich den Behandlungsraum betrat, blätterte Herr Dr Lüschow in meiner Akte und fragte direkt, ob ich schon einmal an Antidepressiva gedacht hätte, mein score sei erhöht. Ich begründete mein Nein mit meiner Resilienz und wie ich bislang meine Probleme gelöst habe und, dass ich durch meine wiederholten Erkrankungen einfach auch nicht so gut gestimmt, aber nicht depressiv bin. Darauf sagte Herr Lüschow, es gäbe hier nur Hilfen, keine Heilung. Alle würden Heilung erwarten dann aber keine Medikamente einnehmen wollen und führte dies in einem Vortrag aus,.
Ich wollte von ihm wissen, ob es z.B. Untersuchungen zu Virenresten im Gehirn etc gäbe. Darauf ging er nicht ein, sondern kündigte eine neurologische Testung an, die mich 170 € kosten würde. Ich sagte, dass ich dazu bereit sei, aber gerne wissen wolle, wie das ärmere Patienten machen.Daraufhin bekam ich einen Vortrag über die Anspruchshaltung der rotgrünen Berliner Intellektuellen.
Was soll ich sagen...bei meinem zweiten Termin war ich die zweite Patientin, die vor mir dran waren warteten ungefähr eine dreiviertel Stunde, Herr Dr Lüschow stand im Stau....
Die Angestellte, die die Testung vornahm, war außerordentlich barsch und wurde erst freundlicher, als sie meine Testergebnisse sah. Für Menschen mit Angst außerordentlich verunsichernd!

So etwas habe ich noch nie erlebt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGZ der Charité CBF Ambulantes Gesundheitszentrum

Herr Dr. Lüschow ist so, wie man sich wohl das Idealbild eines Arztes/ Neurologen vorstellt:
Er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten, nimmt sie immer ernst, hört ihnen wirklich zu, sieht den Patienten ganzheitlich und interessiert sich eben für den Mensch vor ihm. Er ist kompetent und fürsorglich und gibt dem Patienten das gute Gefühl, dass man als Patient ernst genommen wird und Hilfe bekommt.Genau wie er selbst ist sein Team, Frau Xxxxx auch sehr nett. Toller Arzt. Xxxxx

Ein Neurologe, wie man ihn sich im Ideal vorstellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGZ der Charité CBF Ambulantes Gesundheitszentrum

Danke für die ärztliche Betreuung. Dr. Lüschow betreut uns mit Fhoher Kompetenz und Fachlichkeit, zugewandt, geduldig, verständnisvoll.

Alzheimer Demenz ist nicht heilbar, das ist für Arzt und Patienten gleichermaßen schwer zu akzeptieren.

Wir sind sicher , die Behandlung hat aber den verlauf verzögert und uns Jahre gegeben.

Schulnoten zu vergeben, kommt uns das zu ? Wenn es aber gewollt ist -- Generelle Note 1

Der Arzt unseres Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGZ der Charité CBF Ambulantes Gesundheitszentrum

Dr. Lüschow ist ein Arzt, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Er spricht eine Sprache, die jeder verstehen kann. Er zieht sich nicht in eine wissenschaftliche Burg zurück, sondern ist emphatisch, hört zu und nimmt auf, was der Gesprächspartner sagt. Er ist engagiert und willens auch mal unkonventionelle Wege zu gehen. Was ich besonders an ihm schätze ist, dass man „ein klares Wort“ mit ihm reden kann.

Dr. Lüschow ist uneingeschränkt zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGZ der Charité CBF Ambulantes Gesundheitszentrum

Die Behandlung meines an Demenz erkrankten Vaters erfolgte sehr wertschätzend und zielgerichtet mit einer emphatischen Ansprache an die Angehörigen. Fachlich und menschlich sehr empfehlenswert.

Hervorragender gut zugänglicher Neurologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGZ der Charité CBF Ambulantes Gesundheitszentrum

Ich bin seit 3Jahren bei Dr. Lüschow in Behandlung.
Ich kann nur seine nette und angenehme ruhige Art bestätigen. Er nimmt sich wirklich immer Zeit für seine Patienten. Wenn man eine Frage hat, bekommt man auch als Laie eine verständliche Antwort. Auch die Frau am Telefon ist immer freundlich und man wird nie abgewiesen. Man fühlt sich bei dem gesamten Team sehr gut aufgehoben. Ich habe einen Anfahrtsweg von 160km, die ich aber gern in Kauf nehme. Vielen Dank an das gesamte Team.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGZ der Charité CBF Ambulantes Gesundheitszentrum

Nachdem bei mir die Kopfschmerzen unerträglich wurden, verbunden mit schmerzenden Schläfen, schmerzender Kopfhaut, einer Kiefernsperre sowie Sehstörungen dazu kamen, besuchte ich in der Charité Dr. Lüschow.
Seine fachliche, angenehme und freundliche Art zur Diagnose gab mir Sicherheit, dass alles behandelbar ist. Er erkannte sofort die schwere der Krankheit (Arteriitis temporadis) und veranlasste eine stationäre Einweisung.
Danach hat sich der Gesundheitszustand stark verbessert und damit ist auch die Lebensqualität zurück gekehrt.
Ich bin sehr dankbar, dass die Nachbehandlungen weiterhin unter der Kompetenz von
Dr. Lüschow erfolgen.
Mit dankbaren Grüßen ihre Patientin
und bleiben sie gesund. Danke !
Berlin, März 2020

Dank an Dr. Lüschow • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGZ der Charité CBF Ambulantes Gesundheitszentrum

Nach der Feststellung der Diagnose Alzheimer im Anfangsstadium bei meinem Mann Hans-Joachim, wurden wir nach Berlin zu Herrn Dr. Lüschow überwiesen.. Er hat sich umfassend ein Bild über den Istzustand gemacht und getestet gemeinsam mit seinem Team. Hat uns umfassend informiert und uns die Angst genommen. Jetzt fahren wir regelmäßig zur Kontrolle. Es sind inzwischen 2 Jahre schon.

Dr. Lüschow ist ein kompetenter und erfahrener Facharzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ AGZ der Charité CBF Ambulantes Gesundheitszentrum

Als gesetzlich versicherter 50-jähriger Mann bin ich seit 2012 bei Dr. Lüschow in Behandlung. Ich kann nur ausdrücklich seine Professionalität und seinen großen Einsatz für die Patienten unterstreichen. Egal wie voll das Wartezimmer ist; er nimmt sich immer Zeit, um mir zu zuhören und meine Fragen gründlich zu beantworten. Seine Diagnosen - ein paar Mal sogar provisorisch am Telefon - waren bisher immer zutreffend. Dr. Lüschow ist immer sehr zugewandt und freundlich, genau wie seine medizinische Fachangestellte. Wärmstens empfohlen!

Professionell und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert