Praxis Dr.med. Andreas Maerzke Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Straße des Friedens 27, Grimma

Dr. med. Andreas Maerzke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Maerzke?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Maerzke Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Auch in diesem Sommer hab ich mir die Zeit genommen, für eine Untersuchung bei Doktor Maerzke!
Das ist der einzige Arzt zu dem ich gern gehe!
Ich wohne jetzt in Baden Württemberg und komme extra einmal im Jahr nach Grimma! Super Team, super Aufklärung und super menschlich seinen Patientinnen gegenüber!

Jedes Jahr • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren ist Dr. Märzke zu meiner vollsten Zufriedenheit mein Frauenarzt. Bei einer kleinen OP war ich beeindruckt von der wohltuenden entspannten u. fürsorglichen Atmosphäre des gesamten Teams. Ich kann Dr. Märzke weiterempfehlen.

Elke Prezewowsky Gimma

einschätzung dr märzke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit ca. 20 Jahren komme ich zu Herrn Dr. Maerzke zu den regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, obwohl ich in Leipzig wohne und es hier genügend Gynäkologen gibt. Die Untersuchungen werden von ihm sehr gründlich durchgeführt, jede dazugehörige Frage wird fachmännisch beantwortet, das ist Ausdruck seiner jahrelangen Erfahrung. In der gesamten Praxis herrscht eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre, man kann auch mal ein kleines Späßchen machen, das trägt schließlich zu einem angenehmen Umgang zischen Arztpraxis und Patient bei. Diese Arztpraxis kann ich nur Allen Patienten empfehlen.

Erfahren und Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider trennen sich die Wege nach 20 Jahren.ich habe das Vertrauen an diesen Arzt verloren.Mir wurde ein Tumor (uterus) entfernt. Einige Tage später sollte ich mich bei Ihm vorstellen.Frisch operiert mit Schmerzen saß ich da nun im Wartezimmer und wartete fast 2 Stunden .Bitter enttäuscht musste ich noch mitbekommen ;das selbst Handelsvertreter für Arzneimittel bevorzugt worden sind.Ich bin dennoch sehr dankbar für die allgemeine Betreuung ;da er doch ein sehr kompetenter Arzt ist.

Nachsorge nach Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt hat ein hohes fachliches Wissen .All die Antworten die ich von ihn bekam entsprachen den Antworten bei der Recherche im Internet.Bei ambulanter Ausschabung wird man wie ein Privat Patient behandelt.

Fachlich kompetenter Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte zu Anfang Zweifel zu Einen mann zu gehen doch Dr. Märzke macht seine Arbeit gut und er nimmt sich zeit für einen ich kann auch schon mal ohne Termin hin musst zwar etwas warten aber kam dran

Sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich in der Praxis wohl und immer gut behandelt

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man von den teilweise etwas längeren Wartezeiten absieht ein Arzt dem ich jeder Frau empfehlen kann. Herr Maerzke ist vertrauensvoll, erklärt ausführlich und ist vor allem für Jugendliche der perfekte Frauenarzt. Eine Praxis zum wohlfühlen, mit einem kompetenten Arzt, der sich Zeit für die Patientin nimmt.

fachkundiger, vertrauensvoller Arzt, freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon mehrere Jahre da, kann den Arzt nur empfehlen.

Kompetent, interessiert, keine Massenabfertigung. Klärt einen auch auf, auch wenn man Nachfragen hat, nimmt er sich die nötige Zeit.

Das Praxispersonal ist ebenfalls freundlich.

super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde auf einen einfachen operativen Eingriff am 15.06.2012 sehr ausführlich vorbereitet und dabei dann auch sehr gut betreut. Das gesamte Team ist freundlich. Ein \"Gut\" im Vertrauensverhältnis nur deswegen, weil der Arzt ein Mann ist und man als Frau meist irgendwo natürliche Hemmungen gegenüber einem Mann hat.
Dr. Maerzke hat vor einigen Jahren einige Tests bei mir durchführen lassen, die ein anderer Arzt vielleicht auch als angebracht erachtet hätte, aber nicht hätte durchführen lassen. Die Ergebnisse dieser Tests und die entsprechende Medikation haben mir gesundheitlich sehr viel gebracht.
Wartezeiten!?- Was soll ein Arzt bei vielen Patienten machen? Sicher gibt es Wartezeiten, aber ich als Kassenpatient hatte nie den Eindruck, dass ich Patient zweiter Wahl war. Bei akuten Problemen bekommt man relativ unkompliziert einen zeitnahen Termin.
Die Parkmöglichkeiten stehen in der Regel ja nun nicht im Ermessen des Arztes.

kompetenter, netter Arzt- genau wie das gesamte Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert