Dr. med. Andreas Neuß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Neuß?

Standort: Die Radiologen Gemeinschftspraxis Betzdorf Dr.med. Andreas Neuß Frank Engel u.w.

Schlechte Behandlung Ungenaue Diagnose
Leider kann ein Facharzt, ein Arzt im zweiten Jahr, eine viel bessere Diagnose stellen als er .
Nicht weiterempfehlen

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag,

als Arzt sollte man ein entsprechendes Feingefühl in der Mitteilung der Diagnose „Krebs im Endstadium“ haben!

Eine über 80 jährige nach dem Röntgen fast eine Stunde im Wartezimmer sitzen zu lassen ist schon grenzwertig.
Aber ihr dann noch zwischen Tür und Angel — ohne das ein Stuhl angeboten wurde— an den Kopf zu werfen das sie Krebs hat und voller metastasen ist, dazu bedarf es keiner Worte!!! !

Eine super Leistung !

Wirft einer 85 jährigen die Diagnose Krebs im Endstadium einfach an den Kopf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte innerhalb von 1 Tag einen MRT-Termin durch eine Facharztpraxis vermittelt bekommen. Die Behandlung einschließlich Wartezeit, Diagnostik und abschließendem Gespräch mit dem Radiologen dauerte 1,5 Stunden. Dieses ist für mich eine gut organisierte Praxis mit sehr freundlichem Personal.

Nur zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Wartezeit war sehr kurz und die Aufklärung vor dem MRT ausführlich und gut. Herr Dr. Neuss hat sich nach der Aufnahme viel Zeit für die Erklärung des Befundes genommen. Man hat sich zu jedem Zeitpunkt als Mensch ernst genommen gefühlt. Mir gefällt an Herrn Dr. Neuss seine hohe Empathie und der natürliche Umgang mit seinem Personal und mit den Patienten.

Sehr angenehmer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier braucht man nicht viel Worte:
Ich bin sehr zufrieden und gut informiert aus der Praxis gegangen!
Ein sehr netter Arzt der von freundlichen Arzthelferinnen unterstützt wird!

Freundliche Behandlung in dieser Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war jetzt insgesamt 3 x zu einer Kernspintomographie in dieser Praxis. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Wartezeiten in der Praxis sind vollkommen in Ordnung. Vor der Untersuchung wurde man genau über den Verlauf aufgeklärt. Bei meinem ersten Termin war der Kollege von Dr. Neuß erkrankt, sodass eine ziemliche Hektik in der Praxis herrschte und ich nach der Aufnahme nicht mehr mit dem Arzt sprechen konnte. Als ich zu einem weiteren Termin wiederkommen musste, war es allerdings kein Problem im Anschluss an die Untersuchung persönlich mit Dr. Neuß zu sprechen.

Er nahm sich sehr viel Zeit mir alles genau zu erklären und konnte mir bestätigen, dass es sich um keinen bösartigen Befund handele. Ich war sehr erleichtert. Am Ende des Gesprächs erwähnte ich, dass mein Orthopäde mir ein MRT verschrieben hätte und ich mir dringend einen Termin geben lassen sollte. Die Wartezeiten für eine solche Untersuchung belaufen sich in der Regel bei mindestens 2 - 3 Monaten. Dr. Neuß ging jedoch sofort mit mir zum Empfang und machte mir einen Termin noch in der selben Woche.
Solch ein Einsatz ist heut zu Tage nicht mehr selbstverständlich.

Auch dieser 3. Termin bei Dr. Neuß verlief absolut reibungslos! Das anschließende Gespräch war auch sehr nett und kompetent. Meine Hand zum Abschied nahm er auch gerne entgegen.

Ich denke, auch Ärzte sind nur Menschen und können mal einen schlechten Tag haben. Wenn man vorab sagt, dass man nach der Untersuchung noch mit dem Arzt sprechen möchte und man bereit ist ein paar Minuten zu warten, versuchen die Mitarbeiterinnen dies mit einzuplanen. Mir hat Dr. Neuß sehr geholfen!

Netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und beantworten alle Fragen ausführlich. Die Erklärungen vor, während und nach dem CT waren umfangreich und verständlich. Nachfragen wurden geduldig beantwortet.
Das Arztgespräch mit Dr. Neuß im Anschluss hätte ich mir besser erspart.
Ich bat deshalb um ein Gespräch mit einem Arzt, da meine Gynäkologin per Ultraschall etwas feststellte, was wohl nicht so optimal aussah. Aus diesem Grund war ich sehr beunruhigt und wollte gerne schnell wissen, um was es sich genau handelt.
Beim Aufrufen durch Dr. Neuss muss der Patient über ein sehr gutes Gehör verfügen, damit lokalisiert werden kann in welche Richtung man sich bewegen soll. Dr. Neuß ruft den Patienten, am Schreibtisch im Büro sitzen bleibend, auf. Mit Glück findet man dann auf Anhieb die Bürotür wohin man muss.
Im besagten Büro traf ich auf zwei Ärzte, welche Rücken an Rücken vor Bildschirmen sitzen. Ich blieb neben Herrn Dr. Neuß, stehen, eine Sitzmöglichkeit gab es nicht. Ich schlußfolgerte, dass sich der Arzt nun mit mir zusammen die Aufnahmen anschaut und mir erklärt was es mit dem "Gewächs", welche meine Gyn feststellte, auf sich hat. Nach einigem "Genuschel" seitens Dr. N. fragte ich mehrmals nach, was denn nun zu sehen ist, da das undeutliche Gebrummel nicht zu verstehen war. Eine klare und für mich befriedigende Antwort bezgl. Diagnose etc. bekam ich trotzdem nicht. Frustriert habe ich daraufhin die CD mit den Aufnahmen eingepackt und bin nach einem ironischen "Herzlichen Dank auch" gegangen.
Für mich war offensichtlich, dass ein Arztgespräch auf Nachfrage zwar grundsätzlich gewährt, aber durch Dr. Neuß nicht gewünscht wird. Es fehlt schon zu Beginn an Höflichkeit und Anstand, ein "guten Tag" in meine Richtung vernahm ich nicht. Erklärungen anhand der Aufnahmen gab es leider auch nicht. Kommunikation mit mir - leider Fehlanzeige. Es sollte dann doch besser direkt an den behandelnden Arzt verwiesen werden, bevor der Patient noch mehr verunsichert wird

Den netten Damen ein großes Lob, bei Dr. Neuß leider Daumen runter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es tut mir eigentlich leid, dass ich Dr. Neuß keine gute Bewertung geben kann.

Aufgrund des Verdachts auf einen bösartigen Brustkrebs Tumor sollte ich mich zur Mammographie in der Praxis vorstellen. Eine Mitarbeiterin sagte mir vorher, dass mich der Arzt auch untersuchen würde.

Aufgrund der für mich zunächst lebensbedrohlichen Diagnose, die meine Frauenärztin im Vorfeld schon gestellt hatte, war ich natürlich schon etwas traurig.

Mein Lebensgefährte, der mich zu dem Termin begleitet hat, war bei dem abschließenden Gespräch auch zugegen.

Wir standen dann zu Dritt vor dem Computer und ich habe gehofft, dass er uns jetzt die Bilder ein wenig erklären würde. Leider Fehlanzeige. Ich habe dann selbst nachgefragt und nur kurze Antworten erhalten.

Wir sollten dann auf die CD mit den Bildern warten. Da wir nicht genau wussten, was wir damit machen sollten (zur Frauenärztin bringen oder ins Krankenhaus mitnehmen, fragte mein Partner Dr. Neuß.

Meine zum Abschied ausgestreckte Hand ignorierte er und hat einfach das Behandlungszimmer verlassen.

Diese Art der Behandlung hat mich, unabhängig von der schon schlimmen Diagnose, sehr traurig gemacht und ich frage mich, wo hier die emotionale Intelligenz und Menschlichkeit ist. Kein nettes Wort - nichts.

Ich hoffe sehr für alle Patienten, die eine ähnliche Diagnose gestellt bekommen und verarbeiten müssen, dass dieses Verhalten hoffentlich eine Ausnahme war.

Kein einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben