Andreas Simmert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andreas Simmert?

Standort: MRT Frankfurt Andreas Simmert Facharzt für Radiologie Andere

Ich war bei Herrn Simmert zum Upright-MRT in Frankfurt/Main. Durch ihn bin ich endlich nach fast 2 Jahren hinter mein Krankheitsbild gekommen. Er empfahl mir einen Experten in Rostock, der mein Krankheitsbild diagnostizierte und behandelt.

Standort: Institut für Bildgebende Diagnostik Prof.Dr.med. Michale Stehling

Es wird ein MRT Schädel gemacht. Vor dem MRT gibt es kein Gespräch. Auf mein Problem geht Herr Simmert nicht ein. Er sagt nur, dass er nichts sieht. Die Aufnahmen werden mir nicht erklärt. Auf die Stelle im Kopf, wo mein Schmerz sitzt, wird nicht weiter eingegangen. Meine Bitte, auch den Hals kurz anzuschauen, wird abgelehnt. Das sei eine extra Leistung. Ich habe das MRT von meinem persönlichen Geld bezahlt und bin enttäuscht.
Die Untersuchung bei Herrn Simmert hat mir nicht geholfen.

Keine Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Institut für Bildgebende Diagnostik Prof.Dr.med. Michale Stehling

MRT Untersuchung der Lendenwirbelsäule wurde durchgeführt. Ich wurde ausführlich nach meinen Problemen und dem Hergang der Schmerzen gefragt und anschließend detailliert über den Befund aufgeklärt, jedoch für meinen Geschmack mit etwas zu vielen Fachausdrücken, welche das verstehen manchmal etwas schwierig gemacht hat. Insgesamt war die Besprechungszeit sehr kurz und auf den Punkt. Das komplette Team war sehr nett und Aufmerksam. Die Praxis ist äußerst modern und stilvoll eingerichtet.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

MRT Untersuchungen der HWS,LWS und der Schulter bestens diagnostiziert

Sehr kompetent und freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Institut für Bildgebende Diagnostik Prof.Dr.med. Michale Stehling

Der Radiologe nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt die Röntgenbefunde ausführlich anhand der Auswertung, beantwortet Fragen mit Ruhe und Einfühlsamkeit.
Aber erwähnt sei hierbei auch noch die fantastische technische Ausstattung der Praxis, sowie die unglaublich netten Arzthelferinnen , als auch das tolle Ambiente und die angenehme Praxisatmosphäre.
Absolut empfehlenswert...

Klar strukturierte Aussage und tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Institut für Bildgebende Diagnostik Prof.Dr.med. Michale Stehling

Der Arzt hat ausführlich nach der Vorgeschichte meiner Beschwerden gefragt. Sehr verständlich hat er die Röntgenbilder erklärt und ist kompetent und geduldig auf meine Fragen eingegangen.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Institut für Bildgebende Diagnostik Prof.Dr.med. Michale Stehling

Der Arzt hat sich Zeit genommen um mit mir die Röntgenbilder vorher und nachher zu besprechen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Institut für Bildgebende Diagnostik Prof.Dr.med. Michale Stehling

Baut Vertrauen auf, erklärt sehr verständlich, war in meinem Fall äußerst kompetent!

Kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Institut für Bildgebende Diagnostik Prof.Dr.med. Michale Stehling

Ich war zum zweiten Mal in diesem Institut; während ich beim ersten Mal (Thorax) sehr feundlich, sehr zuvorkommend und sehr ausführlich aufgeklärt und vor allem auch beraten worden bin, mußt ich dieses Mal leider das Gegenteil erleben. Herr Dr. Simmert behandelte mich eher von oben herab, er reklärte zwar ( in nicht besonders freundlichem Ton) was er auf den MRT-Bildern sah und welche Schlüsse er daraus zog, doch auf meine Frage, was ich denn nun tun könnte, welche Alternativen es gäbe, verwiese er mich barsch an meinen Hausarzt, er könne und wolle das nicht beantworten. Ob ich die begonnene Physiotherapie weiter durchziehen sollte, wolle er ebenfalls nicht sagen, das sei nicht seine SAufgabe, sondern die des Hausarztes.Ich fühlte mich in meinen Schmerzen leider nicht ernst genommen.Am Ende hatte ich den Eindruck, dass meine Bitte, mir ein Rezept für mein ausgegangangenes Schmerzmittel (Ibuprofen) auszustellen, für ihn eine Zumutung darstellte, die er nur widerwillig erfüllte. Schade, so eine herablassende Behandlung habe ich nich nie bei einem Arzt erlebt.

Besuch bei einem Halbgott in Weiß • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Institut für Bildgebende Diagnostik Prof.Dr.med. Michale Stehling

Herr Dr Simmert im Institut für bildgebende Diagnostik des Prof Stehling ist zu mir unfreundlich und arrogant gewesen. Die Erklärung meines Befundes hat er nur herunter gerasselt und meine Fragen genervt beantwortet. Auf eine Frage gab er einfach gar keine Antwort. Bei einem Thema musste ich mir sogar anhören:" Ich stelle hier die Diagnose, nicht Sie". Das nur, weil ich ihn über meine jahrelange und natürlich auch diagnostizierte Sehnenscheidentzündung im Arm informierte. Das hätte so nicht sein müssen. Er war so schlecht gelaunt und ich war ihm gerade recht. Ein unprofessionelles Verhalten.

Außerdem hat er mich nicht darauf hingewiesen, dass ich Knoten in der Schilddrüse habe. Dies habe ich dann selber aus dem Befundbericht heraus gelesen und mich in Behandlung begeben.

Das alles tut mir sehr leid für den Rest des Teams, welches ich beim MRT für die Halswirbelsäule kennen gelernt habe. Der Herr, der mich durch die Röhre schob, war sehr mitfühlend und professionell, ebenso die Dame am Empfang. Außerdem habe ich von einem anderen Patienten gehört, dass die anderen Ärzte dieser Gemeinschaftspraxis wirklich nett und kompetent sind.
Das möchte ich an dieser Stelle betonen, damit nicht alle unter der Griesgrämigkeit und dem Desinteresse des Dr. Simmert zu leiden haben.

unfreundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert