Praxis Dr.med. Andreas Thalhammer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Zeppelinring 7, Biberach an der Riß

Dr. med. Andreas Thalhammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Thalhammer?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Thalhammer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Offen, freundlich und für alles aufgeschlossen. Ist auch in der Lage, sich selbst und seine Ärztekollegen kritisch zu reflektieren und etwa bei Diagnosen in Frage zustellen.

Kompetenter und empathiefähiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Dr. T. wirkt immer gehetzt, nimmt sich kaum Zeit, man wird möglichst schnell in unangenehmer Weise abgefertigt. Empathie scheint ihm ein fremdwort zu sein. Summa summarum: unmöglich, nicht wieder.

uninteressiert, abweisend, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich befinde mich seit mittlerweile 7 Jahren in "Behandlung" bei Dr. Thalhammer.
Ich habe mich anfangs aufgrund einer schweren depressiven Episode bei ihm vorgestellt. Anfangs habe ich mich noch aufgehoben gefühlt, wir wurde auch sofort etwas verschrieben gegen meine Depressionen. Leider haben die Medikamente nie wirklich geholfen und ich habe mich im Laufe der Zeit noch ein paar Mal gemeldet. Mir wurde daraufhin ein anderes Präparat verschrieben. Nachdem dieses allerdings furchtbare Nebenwirkungen hatte, wurde mir wieder mein Ausgangsmedikament verschrieben, dass ja schon zu Beginn nicht geholfen hatte... Wenn Medikament A nicht hilft und B auch nicht, dann einfach zurück zu A, hauptsache es wird etwas verschrieben...
Im letzten Jahr habe ich zudem einige Wochen in der Tagesklinik Biberach befunden. Die Medikamente die mir dort verschrieben wurden, sind mr nicht gut bekommen, woraufhin ich mich erneut bei Dr. Thalhammer vorstellte. Laut ihm sollte ich die neuen Medikamente nicht weiter nehmen, aber eine Alternative wollte er mir auch nicht bieten. "Ich solle mich nicht so anstellen" bezüglich meiner massiven Schlafprobleme und der unfassbaren Unruhe.
Ich befinde mich parallel seit mehreren Jahren in Therapie. Meine Therapeutin vermutete nach einiger Zeit die Diagnose ADHS. Dr. Thalhammer gab selbst zu, keine Erfahrung bei der Diagnose von ADHS bei Erwachsenen zu haben, hat mir aber direkt gesagt, er wüsste GESICHERT dass ich kein ADHS habe sondern GESICHERT Borderline (nach ingesamt 4 Gesprächen im Zeitraum von 7 Jahren, die allesamt nicht einmal 15 Minuten dauerten...) und ich könne schon kein ADHS haben aufgrund meines Schulabschlusses, denn NIEMAND mit ADHS schaffe das Abitur... soso..
Letztendlich hatte ich mehrere Termine in der ADHS Ambulanz in Wangen, welche spezialisiert ist auf die Diagnose bei Erwachsenen, siehe da, die Diagnose ADHS steht GESICHERT.
Seit ich dort behandelt werde geht es mir einfach nur gut und zu Dr. Thalhammer gehe ich nie wieder!!!

Unmöglich... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nichts negatieves sagen. Fand mich dort "aufgehoben & verstanden". Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Also Alles in Allem - Alles Gut soweit...

Ich fand das Erstgespräch sehr angenehm und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ohne Zweifel ein kompetenter Facharzt. Leider aber keine Empathie und kein Verständnis für meine - möglicherweise unbegründeten, aber sicher nicht außergewöhnlichen - Ängste.

leider negativ • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin entsetzt über die unfreundliche Abfertigung des Arztes mir gegenüber. Ich hatte mich Notfallmäßig an ihn gewandt Mit der Diagnose da ist nix ging er zur Tür und forderte mich auf zu gehen. Die vorangegangene Untersuchung dauerte keine Minute. Ich kann die schlechten Bewertungen meiner Vorredner tatsächlich bestätigen.

Schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Thalhammer ist m.E. inkompetent. Er nimmt sich nur sehr wenig Zeit, stellt wirre Fragen und beleidigt mit unmöglichen Äußerungen die vom Patienten vorgetragenen Beschwerden. Gerne verzichte ich auf weitere Behandlungen. Eine Hilfe war mir dieser Arzt nicht.

Unmöglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Sprechstundenhilfen sind alle sehr freundlich. Dr. Thalhammer war sehr nett, nahm sich Zeit und hat mir sehr geholfen

Sehr nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe auch einmal sehr kurzfristig einen Termin bekommen (noch am gleichen Tag), hab nur wenige Minuten gewartet und sah mich einem freundlichnen, verständnisvollen Arzt gegenüber, der mir hilfreiche Medikamente verschrieben hat.
Wie die teils schlechten Bewertungn zustande kommen ist mir auf Grund meiner Erfahrung ein Rätsel, aber ich war bisher auch nur ein Mal dort.

Kurzfristig Termin möglich, freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlich, Sympatisch, nahm sich verhältnismäßig Zeit.

Gutachten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert