Dr. med. Andreas Tosch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: MED:ON MVZ Fuchsmedicum Zweigpraxis Andere

Absolut erstklassiger Arzt, wie aus dem Bilderbuch. Er nimmt sich Zeit, erklärt alles ausführlich und auf eine sehr sympathische Weise! Da kann sich Giengen sehr glücklich schätzen so einen Arzt zu haben!

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Tosch Facharzt für Allgemeinmedizin

Klare Empfehlung- überaus kompetenter Arzt, diverse Zusatzqualifikationen, sehr freundlich, super organisiert, tolles Team, bin seit einem Jahr Patient und rundum zufrieden.

Kompetent, freundlich, sehr gut organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Tosch Facharzt für Allgemeinmedizin

Hingegen manch anderer Kommentare möchte ich mich klar&positiv zum Hausarztprogramm positionieren.
Ich habe sogar die Praxis dafür gewechselt. Die AOK hat mich über das Programm informiert&mein bisheriger Hausarzt hat es nicht angeboten.
Die Tosch-Praxis bietet alle Vorteile an:Keine Wartezeiten,kurzfristige Terminvergabe,regelmäßige Vorsorge...
Klar wird das Ärzteteam immer größer&auf einen Termin bei Dok Tosch selbst wartet man lange, aber ich bin froh, dass so die Versorgung gesichert ist:-)

Tolle Organisation Dank Hausarztprogramm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Tosch Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr gut organisierte Praxis. Dr. Tosch verschreibt nicht sofort Antiniotika. Bei mir und meiner Frau hat seine Naturheilmethode sehr gut angeschlagen.

Sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Tosch Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin Privatpatient und mir werden trotzdem keine unnötigen Untersuchungen angeboten. Dr. Tosch klärt umfassend auf. Insbesondere schätze ich seine alternativen Heilmethoden, wie Bowen-Therapie usw.
Seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und kompetent.

Dr. med. Andreas Tosch

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung, über die wir uns sehr freuen.
Toll, dass Sie unsere alternativen Heilmethoden schätzen. Wir freuen uns über Ihr Vertrauen und darüber, dass wir Ihnen auch zukünftig kompetent bei allen Gesundheitsfragen zur Seite stehen dürfen. Alles Gute, Ihr Praxisteam

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Tosch Facharzt für Allgemeinmedizin

Alles in allem ist die Praxis sehr ordentlich. Die Ärzte nehmen sich genug Zeit für einen und erklären. Ich bin allerdings lieber wieder zu meinem alten Hausarzt zurück. Das hat folgende Gründe:
Die Wartezeit im Wartezimmer ist tatsächlich sehr kurz. Allerdings muss man warten, bis man einen Termin bekommt, die Wartezeit wird also nur vom Wartezimmer nach Hause verschoben.
Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung. Ich merke, wenn ich eine andere Dosierung brauche. Bevor ich mich selbst umstelle, lasse ich Blut abnehmen, damit ich nicht zu weit daneben liege. Bei dieser Praxis musste ich eine Woche auf einen Termin warten (nur zum Blut abnehmen, was 5 Minuten dauert) und dann noch knapp eine Woche, bis ich meine Werte bekam. Das sind dann ca. 2 Wochen, in denen ich die falsche Dosis bekomme und mich unwohl fühle.
Ein weiterer Punkt ist, dass man gedrängt wird am Hausarztprogramm teilzunehmen. Es wurde mir gesagt, dass ich das jederzeit kündigen könne, immer zum Quartalsende. Heute erhielt ich jedoch einen Brief von meiner Krankenkasse, dass ich für ein ganzes Jahr dorthin müsse. Man kommt bei dieser Praxis kaum drumrum an diesem Programm teilzunehmen. Ich konnte es glücklicherweise noch rechtzeitig abwenden.
Das Startgespräch hatte ich mit Herrn Tosch und ich habe mich auf ihn eingestellt. Außer bei diesem Gespräch habe ich ihn aber nicht mehr wieder gesehen, sondern nur noch seine Kollegin.
Zu guter letzt kam ich mit ein paar Symptomen dorthin, die ich schon länger habe und wollte das abklären lassen. Dabei gab man mir das Gefühl, dass es nicht weiter wichtig sei, was da los ist.
Ich gehe zurück zu meinem alten Hausarzt. Jetzt weiß ich, was ich an ihm habe.

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihr Lob zur Beratung und unseren kurzen Wartezeiten. Wie Sie scharfsinnig erkannt haben, sind wir tatsächlich bemüht die Wartezeiten in der Praxis auf zu Hause zu verlegen. Unserer Patienten schätzen es, pünktlich zum Termin zu erscheinen und direkt dranzukommen. Zu Hause wartet es sich doch angenehmer als in einem überfüllten Wartezimmer mit allerlei Erkältungskrankheiten.
Schilddrüsenerkrankungen sind sehr häufig. Unserer Praxis hat einen System entwickelt, regelmäßig Kontrollen der Schilddrüsenwerte durchzuführen. Da dies kein „Notfall“ ist, sind einige Tage Wartezeit auf einen „Wunschblutabnahmetermin“ medizinisch gerechtfertigt. Wir nehmen täglich Blut ab und haben immer die Dringlichkeit der Untersuchungen für alle Patienten im Blick. Wir untersuchen das Blut nicht selbst und die Bearbeitung im Labor dauert 2-3 Tage. Ein Rückruf durch uns ist immer zeitnah sichergestellt.
Wir sind eine hausarztzentrierte Versorgerpraxis (HZV) und kommunizieren das immer im Erstgespräch. Patienten können sich im Internet, bei den Krankenkassen und auf unserer Homepage ausführlich vor-informieren. Die Versorgungsstruktur des Hausarztprogramms bietet unseren Patienten einige Vorteile. (https://www.hausarzt-bw.de/hausarztzentrierte-versorgung) Bitte haben Sie Verständnis, dass ich daran interessiert bin die bestmögliche Versorgung für meine Patienten zu erzielen.
Ich habe immer kompetente ärztliche Mitarbeiter, welche sich um die Vielzahl der Patientenanliegen kümmern. Persönlich schaffe ich es nicht mehr, zu jeder Zeit für jeden Patienten da zu sein. Auch dies wird offen mit unseren Patienten kommuniziert. (Homepage, Infoschreiben, Erstgespräch)
Ihre Entscheidung, wieder zu Ihrem „alten Hausarzt“ zu gehen ist sicher die Richtige. Lange gewachsene Arzt-Patienten-Beziehungen sind auch meiner Meinung nach die Besten.
Für Ihre Gesundheit wünsche ich Ihnen alles Gute.
Dr. med. Andreas Tosch

Bin wieder bei meinem alten Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Tosch Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind als Familie seit über 10 Jahren in der Praxis Dr. Tosch. Das exzellente Praxismanagement in Bezug auf die Terminvereinbarungen reduziert die Wartezeiten auf Minuten. Extrem positiv sind für uns immer die sehr gute Vorbereitung, die sehr guten Erklärungen sowie ganz besonders - erst die alternativen Behandlungsmethoden vor der "Keule". Angepasste Praxiszeiten auch für Berufstätige.
Ich bin sehr sehr zufrieden - ein Arzt ist für mich absolute Vertrauenssache.

Dr. med. Andreas Tosch

Vielen Dank für diese tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr über die lobenden Worte und ganz besonders, dass Sie unser Praxismanagement und unser Behandlungskonzept schätzen.
Wir freuen uns darauf, dass wir Sie und Ihre Familie weiterhin hausärztlich und naturheilkundlich versorgen dürfen.
Für Ihre Gesundheit nur das Beste...
Dr. med. Andreas Tosch & das gesamte Team

Rundum gute Betreuung von der Vorsorge bis zum (extremen) Krankheitsfall. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Tosch Facharzt für Allgemeinmedizin

Alles top. Sehr freundlich. Sehr kompetent.

Alles gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Tosch Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr geringe Wartezeit und immer eine gute Behandlung mit ausführlicher Informationen für den Patienten.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Tosch Facharzt für Allgemeinmedizin

Schnelle, freundliche Betreuung! Bekam schnell einen Termin, als ich Bauchschmerzen hatte. Die Ultraschalluntersuchung war top und hat mir den Gang zum Facharzt erspart!

Sehr organisiert, freundlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben