Praxis Anette Grüsser Kinder- und Jugendpsychotherapeutin
Templiner Str. 11, Bezirk Pankow, Berlin

Dipl.-Päd. Anette Grüsser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Anette Grüsser Kinder- und Jugendpsychotherapeutin Andere

Ich freue mich, hier dieses Forum gefunden zu haben, so dass ich mich einmal richtig bedanken kann.
Mein Dank gilt Frau Anette Grüsser, ihres Zeichens Dip.-Päd. für Kinder und Jugendliche.
Frau Grüsser wurde mir empfohlen und im Nachhinein weiß ich auch aus welchem Grund.
In Ihr haben mein Kind und auch ich als Vater eine enorme Stütze gefunden, jemandem den man sich in allen Belangen anvertrauen kann, weit über Ihre eigentliche Arbeit hinaus.
Die Zeit, die mein Kind mit Frau Grüsser verbrachte war wertvoll und haben mit dazu beigetragen, dass mein Kind, mittlerweile 16 Jahre, ein guten Start ins Leben bekommen hat.
Ich würde Jedem, der Hilfe im jugendpsychotherapeutischen Bereich benötigt bedenkenlos Frau Grüsser empfehlen.
Ich bin dankbar dafür, dass ich Frau Grüsser und ihre Arbeit kennenzulernen durfte, dass sie auch mich gestärkt hat.
Danke

Standort: Praxis Anette Grüsser Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

Frau Grüsser wurde uns wärmstens von einer Bekannten empfohlen, deren Kind über Jahre hinweg nicht sprach. Sie hat es in kurzer Zeit mit Einfühlungsvermögen, Klugheit und fachlicher Kompetenz zum Sprechen bringen können. Auch uns konnte sie sehr weiterhelfen. Die Kinder fühlen sich bei ihr wohl, vertrauen ihr und können sich öffnen. Sie fühlen sich gesehen, ernstgenommen und bei der Lösung ihrer Probleme geleitet und unterstützt. Mein Sohn war sehr schüchtern und ist heute ganz natürlich sicher und selbstbewusst, als wäre er es schon immer gewesen. Frau Grüsser bezieht die Familie mit ein und ist sehr herzlich und empathisch. Wir können sie nur weiterempfehlen!

Sehr herzlich und kompetent, sowohl fachlich als auch menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anette Grüsser Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

Mein Sohn (14) hat bei Frau Grüsser eine Therapie gemacht und wir haben es nicht bereut, diese Therapeutin gewählt zu haben.Vom ersten bis zum letzten Tag haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapieerfolge konnte mein Sohn gut in seinen Alltag integrieren. Auch mich haben die Elterngespräche bereichert und mir den Rücken gestärkt.In der Pandemiezeit war Frau Grüsser eine regelmäßige wichtige Telefonstütze für meinen Sohn + mich.Die Begleitung von Frau Grüsser bei Schulgesprächen oder auch Terminen im JA haben wir als angenehm und hilfreich empfunden. Frau Grüsser ist eine sehr empathische, herzliche, einfühlsame, verständnisvolle Person, und ich kann Sie definitiv weiter empfehlen.

Sehr wohl zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Grüsser,
Hat uns in einem Gefühl von Hilflosigkeit und Erschöpfung aufgefangen und begleitet uns seitdem mit unglaublich viel Engagement.
Sie ist freundlich, kompetent und sehr vertrauenswürdig. Unser Kind fühlt sich sehr wohl bei ihr.
Frau Grüsser setzt sich unglaublich stark für die Stabilisierung unseres Kindes ein, klärt uns als Elternteile nachvollziehbar und detailliert auf und begleitet uns bei jeglichen Erziehungs- und Alltagsfragen.
Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

100% Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anette Grüsser Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

Frau Grüsser ist noch vom "alten Schlag" und arbeitet am Kind, ohne ganzheitlich zu schauen und das Kind als Symtomträger zu sehen.
Kinderschtzfälle und Gewalt durch die Bezugspersonen werden nicht erkannt oder einfach hingenommen und Frau Grüsser "behandelt" das Kind, anstatt systemisch die Familie einzubeziehen.
Traurig und unerträglich, dass diese Person überhaupt behandeln darf.
Ich kann nur allen Eltern empfehlen, gut zu schauen, welche/n Therapeuten sie auswählen und von ihr abraten!

Dipl.-Päd. Anette Grüsser

Erst jetzt bin ich durch eine Klientin , die mich hier kürzlich bewertet hat, auf diese Bewertung aufmerksam gemacht worden.
Zunächst hielt ich es für eine echte Beschwerde. Die Vorwürfe sind jedoch hanebüchen. Kinderschutz hat oberste Priorität. Ohne dessen Sicherung bleibt jede Therapie erfolglos.
Ich bin bei den Fachdiensten und den Eltern bekannt für meine respektvolle intensive Arbeit mit den Bezugspersonen.
Sämtliche Eltern, Stief- und Pflegeeltern eingeschlossen, die vor u. im Juni 2020 in der therapiebegleitenden Beratung waren, standen mit mir in offenem, aktiven Austausch. Sie hätten Zweifel oder Missfallen thematisiert oder die Therapie abgebrochen, wenn es so eine fragwürdige Herangehensweise wie hier beschrieben gegeben hätte. Von daher muss ich von einem gezielten Versuch der Rufschädigung ausgehen, der von juristischer Relevanz ist.
Sehr geehrte/r Verfasser/in der Beschwerde, sehr geehrte Leser/ in: sollten Sie sich jemals Sorgen um das Wohl eines Kindes machen, sollten Sie psychische oder physische Gewalt, emotionale Vernachlässigung oder Misshandlungen beobachten oder vermuten, werden Sie aktiv und wenden Sie sich an das zuständige Jugendamt. Jedes Jugendamt hat ein Kinderschutzteam, das diesen Meldungen nachgehen MUSS.
Und wenn Sie sich als Eltern, deren Kind eine Psychotherapie in Anspruch nimmt, nicht ausreichend gehört und gesehen fühlen sollten, thematisieren Sie das im Gespräch. Ein/e gute/r TherapeutIn ist daran zu erkennen, dass er/sie derartige Rückmeldungen als Vertrauensbeweis sieht, ernst nimmt und nicht gekränkt - zurückweisend reagiert. Ohne eine vertrauensvolle Arbeitsbeziehung zu den engsten Bezugspersonen des Kindes ist keine erfolgreiche Kindertherapie möglich, da der Loyalitätskonflikt des Kindes seiner Heilung/Entwicklung im Weg steht.
Bei diesen und anderen eklatanten Behandlungsfehlern wenden Sie sich an die jeweilige Fachaufsicht. In meinem Fall sind das die Kiu.JugPsychiatr.Dienste aller Berliner Bezirke.

Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben