Dr. med. Angela Müller-Patzak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenärzte Gauting Dres. Angela Müller-Patzak und Michelle Putze Andere

Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren äußerst zufriedene Patienten in der Praxis Dr. Müller-Patzak / Dr Putze.
Die Damen am Telefon und Empfang sind auch in Stresssituationen stets hilfsbereit, freundlich und gut gelaunt.
Beide Ärztinnen nehmen sich bei jedem Gespräch viel Zeit, untersuchen gründlich und sind sehr kompetent. Besonders bemerkenswert sind ihre Fürsorge und Einfühlsamkeit.
Im Mai 2023 führte Frau Dr. Müller- Patzak bei mir eine Operation des Grauen Stars durch. Die OP war bestens organisiert, alle Schritte wurden detailliert erklärt. Auch in der Augenklinik Starnberg ging sie vor, während und nach der OP auf mich ein, was sehr beruhigend war. Die jeweiligen Kontrolluntersuchungen verliefen äußerst gewissenhaft, auch die weitere Vorgehensweise wurde ausführlich besprochen. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Ärzte die nötige Zeit nehmen, auf Patienten einzugehen und ihre Fragen ausführlich zu beantworten.
Beide Ärztinnen und sind äußerst zu empfehlen.

Ein großes Lob an Frau Dr. Müller-Patzak sie hat meine Cataractoperation mit multifokal-Linsen zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ich kann die Praxis bestens empfehlen.

Im November 2022 führte Frau Dr. Müller- Patzak bei mir eine Operation des grauen Stars durch. Ich entschied mich für Premiumlinsen (asphärische Kunstlinsen). Vor- und Nachuntersuchungen sowie beide Operationen verliefen sehr gut und waren bestens organisiert. Eine nette und kompetente Ärztin, die alles detailliert erklärt und gut berät. Dank gilt auch dem gesamten netten Praxisteam.

Standort: Augenärzte Gauting Dres. Angela Müller-Patzak und Michelle Putze

Mein Ehemann und ich wurden beide von Frau Dr. Müller-Patzak in der Starnberger Augenklinik am grauen Star operiert. In beiden Fällen ist die Operation absolut problemlos und erfolgreich verlaufen. Die vorausgegangene Aufklärung und die anschließende Nachkontrolle waren umfangreich und angemessen.. Auch die immer wieder notwendige Behandlung mit Lucentis-Spritzen war immer erfolgreich..
Etwas problematisch ist die relativ schwierige telefonische Erreichbarkeit der Praxis.

Eine freundliche und kompetente Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenärzte Gauting Dres. Angela Müller-Patzak und Michelle Putze

Ich bin seit Jahren in der Praxis zur jährlichen Überprüfung von Augendruck und Gesichtsfeld zur Früherkennung eines möglichen Grünen Stars. In diesem Zusammenhang wurde vor 2 Jahren ein beginnender Grauer Start diagnostiziert und im Verlauf beobachtet. Frau Dr. Müller-Patzak hat mir nach eingehender Untersuchung und wirklich ausführlicher Information über Chancen und Risiken bei beiden Augen die Linsen im April 2022 ersetzt. Da ich bisher noch nie eine Operation an den Augen hatte, konnte sie mir durch ihre ruhige und kompetente Art alle Bedenken ausräumen.
Die perfekt vorbereiteten Operationen waren völlig schmerzfrei mit Tropfanästhäsie der Augen und leichter Sedierung. Nach kurzer Wartezeit konnte ich die Klinik in Begleitung wieder verlassen.
Die jeweiligen Kontrolluntersuchungen verliefen äußerst gewissenhaft und auch die weiteren Entwicklungen der Augen wurden ausführlich besprochen.
Ich bin Frau Dr. Müller-Patzak sehr dankbar für die Behandlung, die mir wieder unbeschwertes Sehen ohne Brille (vorher Lesebrille bzw. Gleitsicht mit 3 Dioptrien) ermöglicht.

Grauer Star Operationen in Augenklinik Starnberg an beiden Augen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenärzte Gauting Dres. Angela Müller-Patzak und Michelle Putze

Frau Dr. Patzak hat mir nach mehreren Untersuchungen und ausführlicher Information über Chancen und Risiken bei beiden Augen die getrübten Linsen ersetzt, das war am 3. und 10 .Mai 22. Die Operationen waren völlig schmerzfrei, auch ohne Vollnarkose, und nach jeweils ca. 1 Stunde konnte ich die Klinik wieder verlassen. Ich bin Fr. Dr. Patzak sehr dankbar für die freundliche und ruhige "Behandlung" !!

Grauer Star beidseitig, Operationen in Augenklinik Starnberg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Grauer Star Operation Frau Dr Müller Patzak
Anfang Februar 2022 wurde bei mir eine grauer Star Operation durchgeführt.
Ich bin 69 Jahre alt.
Die Sehfähigkeit meines rechten Auges hat sich im Laufe des letzten Jahres um 50 % vermindert.
Weiterhin hatte ich in diesem Auge einen Astigmatismus von -3,5 seit meiner Kindheit.
(Reale Punkte werden als imaginäre Striche erkannt)
Die Operationsvorbereitung war sehr gut, ich wurde über die möglichen Risiken aufgeklärt.
Ich empfand die Operation nicht als belastend, sie hat etwa eine halbe Stunde gedauert.
Zur Kompensation des Astigmatismus wurde mir eine torische Intraokularlinse eingesetzt.
Nach der Operation hatte ich keinerlei Beschwerden.
Ich war danach noch etwa zwei oder drei Tage etwas lichtempfindlich.
8 Tage nach der Operation hatte der Astigmatismus nur noch einen Wert von -0,5, nach drei Wochen betrug dieser Wert nur noch -0,25.
Dieser Wert ist für mich nicht mehr bemerkbar - Punkte bleiben Punkte.
Ich brauche nur noch eine Lesebrille.
Ich habe 55 Jahre eine Brille getragen, ich vermisse sie aber überhaupt nicht.
Ich bin mit dem Ergebnis der Operation äußerst zufrieden.

Grauer Star Operation mit Astigmatismus • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Gauting Dres. Angela Müller-Patzak und Michelle Putze

Eine Star-OP wurde fachlich kompetent durchgefhrt.
Beide Ärztinen uns das Service-Team waren sehr freundlich.
Die Atmosphäre war ausgezeichnet.
Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Eine sehr freundliche und kompetente praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenärzte Gauting Dres. Angela Müller-Patzak und Michelle Putze

Äußerst kompetente Beratung im Vorfeld der Operation . Alle wichtigen Punkte, wie Risiken und Erfolgs-aussichten wurden sehr ehrlich angesprochen, Die OP selber verlief absolut reibungslos und vor allem höchst erfolgreich. Auch die Nachbehandlung wurde äußerst sorgfältig durchgeführt.
Abschließend kann ich sagen, dass man Frau Dr. Müller-Patzak zu 100 % weiterempfehlen kann.

Operation des grauen Stars • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenärzte Gauting Dres. Angela Müller-Patzak und Michelle Putze

bin hochzufrieden und dankbar für die kompetente und überzeugende Indikationsstellung und zügige Durchführung der Katarakt Operation beidseits.
Sowohl in der Klinik als auch in der Praxis fühlte ich mich gut aufgehoben

Nach Catarakt Operation beidseits • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert