Praxis Dipl.-Psych. Angelika Frost Psycholog. Psychotherapeutin
Weilimdorfer Str. 45, Korntal, Korntal-Münchingen

Dipl.-Psych. Angelika Frost bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Psych. Angelika Frost Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte ein akutes Burnout, wobei ich mich nach einer Odyssee bei verschiedenen Psychotherapeutinnen im Raum Stuttgart und Ludwigsburg völlig verzweifelt in die Behandlung bei Frau Frost begeben habe.
Frau Frost hatte mich in meiner Krisensituation kurzfristig aufgenommen, wofür ich ihr heute noch sehr dankbar bin. Eigentlich hatte ich nach den zahlreichen negativen Erfahrungen bereits die Hoffnung auf Hilfe aufgegeben.

Aber was zeichnet Frau Frost gegenüber anderen Psychotherapeutinnen besonders aus?
Es ist das Interesse am Menschen und die Fähigkeit, die Ursachen mit einer sehr systematischen Vorgehensweise akribisch zu analysieren. Hierzu gehörte u.a. aktives Zuhören, Fragetechniken, Rollenspiele und der Einsatz von verschiedenen Checklisten. Ich wurde äußerst positiv überrascht, dass eine solche systematische Vorgehensweise bei Psychotherapeuten überhaupt möglich ist.
Die eigentliche Behandlung, die immer darauf bedacht war meine Eigeninitiative zu aktivieren, war stets zielorientiert aber nie überfordernd. Hierbei hat sie mit sehr viel Eigeninitiative maßgeschneiderte Methoden erfolgreich eingesetzt (praktische Übungen, Checklisten, Bücher, etc.).
Zu jeder Sitzung war Frau Frost gut vorbereitet und wusste stets genau wo wir standen und was der nächste Schritt war. Auf neue Situationen während der Behandlung hat sie sich immer kurzfristig eingestellt.

Frau Frost ist eine außergewöhnliche, professionelle Therapeutin, die ich sehr schätze und gerne weiterempfehle!

Eine außergewöhnliche Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Psych. Angelika Frost Psycholog. Psychotherapeutin

Fühlte mich von Anfang an bei Ihr sehr wohl .
Die Chemie stimmte ,also war Sie die richtige für mich und meine Probleme.
Musste zwar jetzt aussetzen , da ich einen mehrwöchigen Aufenthalt in der Klinik hatte .
Aber jetzt werde ich natürlich wieder zu ihr gehen .
Würde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen .

Eine kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych. Angelika Frost Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Frost ist eine erfahrene und einfühlsame Psychotherapeutin. Die Begleitung ist sehr hilfreich. Frau Frost ist sehr zu empfehlen.

Kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Psych. Angelika Frost Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Frost ist eine sehr erfahrene, professionelle und einfühlsame Psychotherapeutin. Nicht nur Zuhören sondern auch aktive Begleitung des Klienten sind ihre Stärke. Geduldiges und geschicktes Führen bringen viele kleine Erfolge und AHA-Erlebnisse während des Therapieverlaufes. Dies wiederum wirkt sich positiv für den eigenen Antrieb aus, so dass ein \"Weitermachen\" unausweichlich wird. Das eigene \"Wollen und Erkennen\" in Verbindung mit einer professionellen Führung sind eine gute Kombination für einen Erfolg.
Nur empfehlenswert!!

Sehr zu empfehlende Psychotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben