Dr. med. Angelika Maisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angelika Maisch?

Standort: Dres.Monika Wende und Angelika Maisch Andere

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Maisch und super glücklich. Meine beiden Schwangerschaften wurden top begleitet. Die Arzthelferinnen sind total nett und wenn kein Notfall kommt, wartet man auch nicht lange. Akupunktur war nicht meins, aber ich bin einfach zu schmerzempfindlich :-). Hoffe, dass Frau Dr. Maisch noch ganz lang für mich da ist.

Standort: Dres.Monika Wende und Angelika Maisch

Seit nun 18 Jahren bin ich Patientin dieser Praxis und würde sie bedenkenlos weiter empfehlen.

ich fühle mich hier wohl und gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Monika Wende und Angelika Maisch

Seit 6 Jahren bin ich zun Patientin bei Frau Dr. Maisch und habe mich bei ihr immer sehr gut aufgehoben gefühlt, sodass ich sogar trotz meines Wohnortswechsels nach München immer wieder nach Augsburg fahre.
Stets wurde ich professionell, einfühlsam und fachlich kompetent beraten. Ich kann Frau Dr. Maisch mit ihrer lieben und verständnisvollen Art uneingeschränkt weiterempfehlen!

Liebe, einfühlsame und professionelle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Wende und Angelika Maisch

Diese Frauenärztin kann ich nur weiterempfehlen! Ich fühle wohl mich ernst genommen. Die Betreuung ist perfekt! Weiter so!

Einfühlsame, professionelle und sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Wende und Angelika Maisch

War bisher immer sehr zufrieden. Schöne moderne Praxis. Stets freundlich bei telefonischen Fragen. Sehr nette Ärztin die einen bei Beschwerden ernst nimmt. Fühle mich stets gut aufgehoben.

Fühle mich bei Fr Dr Maisch stets gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Wende und Angelika Maisch

Jeder Mensch ist unterschiedlich - deshalb gibt es hier wahrscheinlich auch so viele gegensätzliche Meinungen zu lesen.
Ich möchte betonen, dass ich mich bereits seit 14 Jahren sehr gut versorgt, untersucht, aufgeklärt und ernst genommen weiß !
Viele Jahre blieb unser Kinderwunsch unerfüllt. Zuerst wurde ich von Frau Dr. Maisch selbst mit verschiedenen Tipps und Medikamenten versorgt, später dann hat sie meinen Mann und mich in eine Kinderwunschpraxis überwiesen. Es war ein guter Schritt, auch einmal zu sagen: Das schaffen wir hier in der Praxis nicht - bitte gehen Sie zu meinem Kollegen XXX, dieser kümmert sich weiter um sie. Alles hat gut geklappt und mit viel Geduld konnte ich 2 gesunden Jungs das Leben schenken.
Die Schwangerschaften wurde dann wieder in der Praxis Maisch betreut. Ich war zufrieden. Die anfallenden Zusatzkosten sind allerdings enorm. Hier ein Ultraschall, da ein Urintest, noch eine Blutuntersuchung alles als Selbstzahler ! Das ist heftig.

Auch die Routinevorsorgen sind kostenintensiv. Brustultraschall, Gebärmutterultraschall, Eierstöcke -
alles wird einzeln verrechnet (obwohl ja Gebärmutter und die Eierstöcke nur einen "Augenblick" voneinander entfernt liegen). Nun, da hängt aber unser Gesundheitssystem dahinter und das ist alles nicht so einfach ! Mit diesen IGEL-Leistungen verdienen die Ärzte eben ihr Geld !

Insgesamt bin ich - immer wieder aufs Neue - sehr zufrieden. Freundliches Praxisteam (leider häufiger Personalwechsel), nette Ärztin, kompetente und ausführliche Beratung und Information.
Die Praxis ist modern in alten Mauern untergebracht. Alles ist sauber und gepflegt.
Wartezeiten normal - Verständnis für eingeschobene Patienten vorausgesetzt.
Termine sollten rechtzeitig vorher vereinbart werden. Die Wartezeiten auf einen z.B. Krebsvorsorge-Termin sind sonst enorm.

Kompetente und freundliche Ärztin, gründliche Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Monika Wende und Angelika Maisch

Frau Dr. Maisch ist stets freundlich, doch leider fühle ich mich bei ihr nicht gut aufgehoben. Mehrmals war ich dort zu Kontrolluntersuchungen. Und meiner Meinung nach hat sie sich nie viel Zeit für mich genommen. Auf meinen Wunsch, mir Alternativen zur Pille zu zeigen, ist sie, wie ich finde, nicht wirklich eingegangen. Ich vertrage die Pille nicht besonders gut. Doch was meine Beschwerden sind, schien sie gar nicht zu interessieren. Das Abtasten und die restliche Behandlung wirkten kompetent.

Nimmt sich keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Monika Wende und Angelika Maisch

War ein paar mal für Vorsorgeuntersuchungen in der Praxis, und um mir die Pille verschreiben zu lassen. Ich war einigermaßen zufrieden - die Praxis ist sehr modern, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und ich musste nie lange warten, aber die Beratung hat mich nicht so überzeugt (fiel für meinen Geschmack viel zu knapp aus, insbesondere bei der Wahl einer Verhütungsmethode hätte ich mir mehr Beratung gewünscht) und die Ärztin war zwar höfflich, wirkte aber nicht sehr interessiert, eher distanziert und schien es auch immer irgendwie eilig zu haben - mir persönlich war das einfach zu wenig, um mich dort wohl/ernst genommen zu fühlen. An der Behandlung selbst ist mir nichts negatives aufgefallen, das Abtasten war nicht grob oder schmerzhaft und wirkte kompetent, nur eben von der Atmosphäre her irgendwie unangenehm, weil mir bei Frau Maisch die Wärme/Herzlichkeit, die ich von vielen anderen Ärzten kenne und die mir hilft, Vertrauen zu haben, gefehlt hat - gerade bei einer Frauenärztin ist mir dieses Vertrauensverhältnis aber sehr wichtig, weshalb ich mich letztendlich entschlossen habe, eine andere Frauenärztin zu suchen.
Ich hätte mich wohler gefühlt wenn sie mehr mit mir gesprochen hätte bzw. mehr auf mich eingegangen wäre, denn so kam ich mir irgendwie mehr vor wie ein Auto in der Waschstraße als ein Patient in Behandlung.

Ganz okay • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Monika Wende und Angelika Maisch

Nach einer plötzlich Auftetenden Blasenentzündung mit Blut und Fieber suchte ich die Praxis von Dr Maisch auf. Eine telefonische Erreichbarkeit gab es an diesem Tag nicht ledeglich nur eine Bandansage. In der Praxis fragte ich nach der Toilette, die Empfangsdame ließ mich nicht zur Toilette und wurde sofort schnip­pisch. Und stellte mir Fragen. Ich bat nochmal um auf die Toilette zu dürfen und ich würde ihr danach weitere Fragen beantworten. Ich bekam die Aussage, das die Praxis keine Neupatienten aufnimmt und in solch einem Fall zur Notklinik muss. So schnell wollte ich mich nicht los werden lassen und fragte nach der Ärztin persönlich. Daraufhin bekam ich prompt den Urinbecher hingeknallt und das ich zur Toilette gehen kann. Im Wartebereich sahs ich über eine Stunde obwohl nur zwei Patienten in dieser Zeit da waren. Bei der Ärztin im Zimmer kam Sie mir gegenüber und sprach mich verärgert und mit einen dementsprechende Ton an, dass solch ein Umgangston und Verhalten in Ihrer Praxis nicht herrscht und ich das bedenken soll, ich wäre noch jung und würde mit solch einem Verhalten immer gegen eine Wand rennen.... Sie stellte mir dann das Rezept mit ein Antibotikum aus, schaute mich an und fragte "Haben Sie etwas genommen, Sie sind so hippelig?"

Natürlich hatte ich nichts genommen. Schmerzen und den Drang zur Toiletten hielten mich auf den Stuhl nicht gerade ruhig. Im Wartebereich zurück wartet ich auf das Rezept. Mir war erst gar nicht bewusst das Frau Maisch mit mir geredet hatte, bis ich das Wort Rezept gehört habe, da war Sie auch schon wieder aus dem Türrahmen verschwunden. Kein auf Wiedersehen, gute Besserung oder sonstiges. Sie hatte mir mit Absicht den Rücken zugedreht. Am Empfang bekam ich mein Rezept von der Empfangsdame mit einem grinsen und plötzlich mega freundlich wünschte Sie mir noch einen schönen Tag....

Nie wieder! Unverschämt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Monika Wende und Angelika Maisch

Das einzige was mich wirklich stört sind die langen Wartezeiten. Daraus folgen dann auch immer hohe Parkgebühren... im Durchschnitt warte ich 2 stunden. Aber die Kompetenz und Freundlichkeit sind es mir aber definitiv Wert. Sowohl das Personal als auch die Ärztinnen sind wirklich Top!! Habe schon viele Gynäkologen durch und bei keinem hab ich mich wohl gefühlt. Hab immer wieder gewechselt. Dachte schon es liegt an mir aber jetzt seh ich wie es auch laufen kann. Super!

Ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben