Praxis Dr.med. Anil Jain Praktischer Arzt
Murgstr. 15, Bruchsal

Dr. med. Anil Jain bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anil Jain?

Standort: Praxis Dr.med. Anil Jain Praktischer Arzt

Sehr freundlich, wusste genau wo das Problem lag und konnte es perfekt beheben. Nach 2 Terminen war das ganze schon weg, den Kontrolltermin der nicht mehr nötig war konnte ich einfach stornieren lassen. Super!

Sehr cooler Arzt, hat sehr geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anil Jain Praktischer Arzt

Seit über einem Monat behandelt mich Herr Dr. Jain wegen einer Blockade im Lendenwirbelbereich. Ich habe schnell den ersten Termin bekommen und danach zügig die Termine für die Akkupunktur. Das Team war sehr freundlich und effizient. Es gibt keine unnötigen Wartezeiten, weil die Abläufe gut organisisert und eingespielt sind.
Bei Dr. Jain fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Er hat nicht viel Zeit, was vermutlich zu einem großen Anteil unserem Gesundheitssystem geschuldet ist. Er hat die Zeit jedoch effektiv genutzt, indem er zunächst zugehört und im Anschluss ergänzende Fragen gestellt hat. Danach hat er mir erklärt, warum ich die Beschwerden habe und wie er sie behandeln wird. Er hat mir gesagt, welche Dinge ich in der nächsten Zeit vermeiden soll.
Dann begannen die Termine zur Akkupunktur. Bei diesen Terminen hat er manchmal im Anschluss eine manuelle Therapie angewandt: wenige Griffe, die mir geholfen habe.
Ich bin noch nicht beschwerdefrei, aber das wäre bei einem chronischen Leiden auch zu viel verlangt. Dr. Jain setzt die Behandlung nun fort und ich mache ergänzend daheim ergänzende Übungen, dann bin ich hoffentlich bald schmerzfrei sein.
P.S. Mir gefällt auch die Einrichtung der Praxis. Nicht so steril wie üblich. Sehr charmant.

Zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anil Jain Praktischer Arzt

Dr. Jain ging auf alle meine Beschwerden ein. Auch während der Akupunktur, die mir sehr hilft, ging er auf weitere von mir erwähnte Beschwerden ein und hat mich nach der Akupunktur zusätzlich behandelt. Obwohl dies nicht geplant war! Nachdem ich viel Zeit und Geld bei einem Orthopäden wegen meinem Ferrsensporn vergoldet habe, hat Dr. Jain mir bereit nach der zweiten Akupunktur Sitzung starke Erleichterung gebracht. Ich werde auf jeden Fall weiter zu Ihm gehen. O.M.

Sehr nettes Team! Der Arzt ist schnell und dabei freundlich. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anil Jain Praktischer Arzt

Sehr ungeduldig und arrogant , er sagte sie müssen schnell ausziehen ich 30 andere Patienten die warten alle auf mich….. und ich habe eine starke Kreuzschmerzen gehabt könnte nicht schneller weil bet jede Bewegung tat arg weh…. Keine Mitgefühl

Sehr unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anil Jain Praktischer Arzt

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber nachdem ich einige hier gelesen habe...: Herr Dr. Jain "rettet" mich seit Jahren zuverlässig bei Problemen mit Verspannungen und den Schmerzfolgen. Man bekommt zeitnah Termine, was sicher darauf zurückzuführen ist, dass diese Praxis anständig organisiert ist. Das gesamte Team ist professionell und freundlich. Manche beschreiben die Abläufe als "fließbandähnlich". Aber einen Preis muss man auch als Patient bezahlen. Vor Dr. Jain habe ich keine Fachärzte gekannt, bei denen ich nach dem Anruf so schnell (und kurz) im Wartezimmer saß. Probleme werden prägnant anpackt und mir keine monatelange Terminserie verschafft. So erlebe und schätze ich das in dieser Praxis. Die Arbeit von Dr. Jain erfordert Konzentration und die erwarte ich bei Behandlungen dieser Art auch. Mich würde es irritieren, wenn dabei viel geredet werden würde. Unabhängig davon wurden meine Fragen immer mit der dafür notwendigen Zeit beantwortet. Mehr Zeit möchte und habe ich auch nicht. Von einem Chiropaktiker kann man auch nicht pauschal Wunderheilungen erwarten. Manche Themen kann die manuelle Medizin - andere eben nicht. Das findet man aber recht flott raus (wenn man sich auf die Methodik einlässt) und kann auch darauf vertrauen, dass man von Herrn Dr. Jain die Info auch schnell bekommt, wenn man bei ihm gerade falsch ist. So handhabe ich das mit meinen Patienten (in dem Fall Kunden) auch und noch deutlicher, wenn die mir erklären möchten, wie mein Job funktioniert. Bevor man auf irgendwelchen Portalen in Lucky-Luke-Manier komplexe Leistungen bewertet, sollte man fairerweise alle Fakten emotionslos für sich sammeln und gedanklich auch mal den Platz am Tisch auf die andere Seite wechseln. Manche Minuspunkte bekommen dadurch vielleicht ein Plus!

Manuelle Medizin bedient Fakten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Drei seiner Äußerungen aus dem Gedächtnis wiederholt:
1. An so vielen Stellen haben Sie Schmerzen? Dafür habe ich keine Zeit!
2. Gehen Sie doch zum Neurologen oder gleich zum Heilpraktiker, der zaubert Ihre Rückenschmerzen weg!
3. Ach? Wenn Sie längere Zeit auf einem Stuhl sitzen, treten die Rückenschmerzen verstärkt auf?
Ja, und? Glauben Sie, dass Sie mit dieser Erkenntnis jetzt den Nobelpreis gewonnen haben?!?

Nach 10 Minuten standen wir wieder draußen. Komplett frustriert.

Umsonst auf Hilfe gehofft. Herablassend, kurz angebunden ... sehr enttäuschend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anil Jain Praktischer Arzt

Mit der Behandlung meiner Nackenschmerzen und daher eingeschränkter Bewegungsfreiheit aufgrund zwei verschobener Wirbel im Rücken, die mir Herr Dr. Jain mit gekonnten Handgriffen wieder zurecht gerückt hat war ich sehr zufrieden.
Ich würde jederzeit diese Praxis wieder aufsuchen. Von der Terminvergabe, Freundlichkeit am Empfang kurze Wartezeit und Behandlung durch Dr. Jain - hier hat alles reibungslos geklappt.
Vielen Dank!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anil Jain Praktischer Arzt

Ein Arzt wie er sein soll... genaue Diagnose, kein überflüssiges Bla Bla und perfekte Behandlung. Ich habe ab und zu starke Schulterbeschwerden und sie sind in Kurzer Zeit mit Akupunktur vollkommen weg!

einfach TOP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anil Jain Praktischer Arzt

Nach der Behandlung schlimmere Beschwerden gehabt. Beim zweiten Termin hieß es ich soll zum Psychiater weil er nicht gefunden hat wo das Problem liegt. Danach hat er gemeint ich soll Medizin studieren damit ich mich selbst behandeln soll. Auf keinen Fall weiterzuempfehlen!!!

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anil Jain Praktischer Arzt

Dr. Jain behandelt deine Patienten und hält keinen Kaffeekranz mit Ihnen.
Er weiß genau was das Problem ist und wie man es behebt.
Das ist mir lieber als ein Arzt der nur Plaudert und am Ende eine schmerzspritze gibt.
Dr. Jain beherrscht sein Handwerk!
Mehr gibt’s nicht zu sagen

Super Arzt - sieht einem direkt an welche Beschwerden man hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben