Dr. med. Anja Bock-Skupin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich bin Dr. Anja Bock-Skupin und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Als Fachärztin für Gy...

Standort: Praxis Dr.med. Anja Bock-Skupin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Trotz Termin wartet man jedes Mal zwischen 30-1 h. Für derartige Wartezeit nimmt man sich aber keine Zeit. Fragen werden nicht beantwortet. Bei Vorsorgemaßnahmen (für die man viel Geld zahlt) wird geworben. Bei einer Kontrolle wird man weiter geschickt obwohl die Ärtzin genau die Zusatzqualifikationen besitzt. Klar man verdient wohl zu wenig daran. Auch in meiner SW wurde alles schnell schnell untersucht. Man fühlt sich hier wie am Laufband.

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine schöne oder liebevolle Praxis so wie es eigentlich sein sollte hektisch zwischen Tür und Angel wird man gestellt und immer gleich Angst machen und nach Schema F gehen nie den einzelnen Mensch Wird betrachtet habe mich nicht wohl gefühlt und auch nicht gut aufgehoben gefühlt scheis Ctg gerät und scheis liege Möglichkeiten das einem schlecht wird !

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin eine Patientin der ersten Stunde und fühlte mich auch in den ersten 5 Jahren sehr gut und einfühlsam begleitet. In den letzten drei Jahren ist leider alles ganz anders: Nach einer Gebärmutterentfernung werde ich noch immer nach meiner Periode gefragt, mein Abstrich wurde in letzter Zeit immer als gefährlich eingestuft und ich habe verängstigt viele Zusatzuntersuchungen in Kauf genommen - ein Spezialist hat schließlich Entwarnung gegeben - Danke, nie wieder, ich habe kein Vertrauen mehr.

Schade: Qualität hat sehr nachgelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundliche Arzthelferinnen/ Empfangsdamen. Man wird ignoriert, wenn man reinkommt und auch weiterhin wenn man vor dem Empfang steht. Die Ärztin nimmt sich wenig Zeit, man fühlt sich gehetzt, wie am Fließband. Die Pille wird verharmlost und geworben. Man wird nicht aufgeklärt, nur gesagt : besser nicht die Risiken auf der Packungsbeilage lesen. Man fühlt sich dort unbeholfen und schlecht informiert, was gerade gemacht wird und über die Resultate. Ärztin zwar nett, aber man erhofft mehr.

Man fühlt sich nicht gut betreut :/ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War wegen eine KiWu Behandlung bei ihr- kaum Zeit gehabt, hat eine intramurale SS bei mir übersehen. Nach der darauffolgenden Fehlgeburt wollte sie mich nicht weiter behandeln da ich nach der FG noch zu emotional sei und ich sowieso erstmal auf Covid Impfstoff warten soll. Bei Kiwu lieber zu Dr. Xxxxx oder einer spezialisierten Kiwupraxis.

Zu wenig Zeit genommen und kein Verständnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis sieht seit der Renovierung modern und schick aus.

Die Arzthelferinnen,...naja da gibt es solche und solche. Wirklich freundlich auf den ersten Eindruck wirkt keine. Sie sind aber auch nicht boshaft. Manche wirken einfach etwas unsympathisch und schlecht gelaunt. Achso und bitte immer durchlesen was man unterschreibt. Nehmt euch einfach die Zeit egal wie unangenehm es euch ist und ob man euch sagen tut, da steht nur das und das......

Frau Dr. Bock-Skupin, ist ein gutes Beispiele wenn man einen Arzt sehen will, dem es ums Geld geht. Die Empathie-Fähigkeit liegt bei null. Sie ist bei Untersuchungen ziemlich grob und wenn man mal was besonderes hat und nicht dem Standard entsprich, dann kassiert sie das Geld für den Patienten, schickt diesen aber ohne selber was zu tun, immer nach Tübingen und kann dann auch gar nichts weiter zu fragen beantworten. Angeordnete Untersuchungen die man dann in Tübingen kostenlos bekommen würde, will sie einem dann aber in Rechnung stellen wenn man es bei ihr machen möchte.

Wenn man nur zur Vorsorge hingeht und keine außergewöhnlichen Probleme hat, ist das alles ok. Zysten oder Unregelmäßigkeiten kann Sie dann feststellen.

Wenn man aber eine Ärztin braucht die einen richtig Betreut, vor allem wenn man ein spezielleres Problem hat, dann ist man hier falsch.

Ein Beispiel kann ich hier noch bringen. Ich war zur ersten großen Ulltraschalluntersuchung in meiner Schwangerschaft da. Und da sollte man das Herz gezeigt bekommen und es schlagen hören. Das sollte ein schöner und aufregender Moment sein. Mir wurde gesagt: da sehen sie ihr Kind, ein Herz schlägt auch... und fertig. Mir wurde dann das Kind gezeigt für 3 Sekunden und dann war der Zauber auch schon rum. Wie so ein Herz aussieht? Tja keine Ahnung. Wie es sich anhört, tja keine Ahnung. Aber da soll es sein,. das ist doch schon mal was.

Mir hat die Art und Weise wie sie redet auch einfach nicht gefallen. Jedes Wort ist so leise und sparsam ausgesprochen als sei es ein Diamant

Nicht Empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer Operation bekam ich insgesamt 5 Infektionen, weil man mich nicht darüber informiert hatte, dass nach derartigen Eingriffen eine Nachbehandlung notwendig sein kann, um Infektionen abzuwenden. Selbst nach der 5. postoperativen Infektion innerhalb eines Jahres ... keine Aufklärung (und auch sonst keine Hilfe). Diese Information bekam ich letztenendes aus einer Apotheke. Nach 2 Wochen war dann der Spuk vorbei. Unfassbar!

Hier geht man fahrlässig mit Ihrer Gesundheit um! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem Umzug wurde ich von Fr. Dr. Bock-Skupin aufgenommen und erhielt spontan einen Termin. Sie betreute mich zu Beginn meiner Schwangerschaft bis zum letztendlichen Verlassen der Praxis.

Bereits beim ersten Kennenlernen fiel ihre kühle und distanzierte Art auf, was eine wenig behagliche Atmosphäre schafft. Ohne groß auf das Befinden der Patientin einzugehen, werden die Untersuchungen „abgearbeitet“. Fr. Bock-Skupin bleibt dabei sehr wortkarg und erläutert die Befunde aus eigenem Antrieb kaum. Fragen werden beinahe genervt und minimalistisch beantwortet. Man hat stets den Eindruck, dass sie sich von Fragen „belästigt“ fühlt. Untersuchungsbefunde von externen Ärzten (z.B. Blutuntersuchung und Ersttrisemester-Screening) überfliegt Fr. Bock-Skupin oberflächlich, auf Indikationen (z.B. Auffälligkeit Niere) muss sie daher aktiv hingewiesen werden. Im Mutterpass wird fleißig die Durchführung der vorgeschriebenen Aufklärungsgespräche angekreuzt, obwohl sie nicht stattfanden.

Insgesamt fällt das weitestgehende Fehlen jedweder empathischer Regungen auf. So dauerte unsere letzte Ultraschall-Untersuchung sage und schreibe 10 Sekunden!!! Auf die Frage, ob sie in dieser kurzen Zeit tatsächlich sehen konnte, ob mit dem Kind alles in Ordnung sei, entgegnete sie, dass die Kasse bei dieser Untersuchung nur die Prüfung der Herztöne bezahle. Und die habe sie schließlich gesehen. Dass sich junge Eltern beim ersten Kind durchaus darüber freuen würden, alle 6 Wochen wenigstens kurz zu sehen, ob an ihrem Kind noch alles „dran“ sei und es sich gut entwickle, scheint sie sich nicht vorstellen zu können.

Mein Mann und ich verließen daher meist kopfschüttelnd und mit fragenden Gesichtern die Praxis. Letztendlich zogen wir die Notbremse und wechselten die Praxis.

Fazit: Wir waren mit der völlig uneinfühlsamen, distanzierten und genervten Art von Fr. Bock-Skupin nicht zufrieden. Was insofern sehr schade ist, da ihre Kollegin Dr. Daferner-Frisch das genaue Gegenteil ist.

Eine distanzierte und genervte Ärztin frei von Empathie. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war gerade bei der Praxis. Überaschend. Ich habe 2 Monate auf diesen Termin gewartet, von der Arbeit extra frei gefragt(das geht ja auch nicht einfach). Sie haben mir heute gesagt,dass fr.Doktor den Termin abgesagt,die haben versucht,mich gestern telefonisch zu erreichen.Das stimmt überhaupt nicht. nur ausrede.Ich war erreichbar,habe gar keine Nachricht bekomme. Grund für Absage: kinderwunsch wird pro jahr einmal. Also ein Jahr gibt Möglichkeit um schwanger zu werden. das kann ich ja verstehe,aber wenn es immer so geregelt ist, kann man schon absagen,statt zu termin bestätigen. Ich war echt sauer und traurig,weil ich echt probleme habe. Ich war schon einmal bei fr.Doktor und sie war sehr nett. Deswegen ich hätte andere Erwartung.Ich will nicht mehr da hingehen.

Personal Ausrede • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis telefonisch fast nicht erreichbar, schlechte Terminauswahl und unterirdisch ist das Praxispersonal. Weder nett am Telefon noch in der Praxis, ein Lächeln bekommt man nicht.
Gespräch mit der Ärztin knapp, distanziert, gerne wird zur künstlichen Befruchtung geraten, bevor die ersten Schritte wie Hormonbehandlung besprochen werden.
Nach einer Fehlgeburt, weder Anteilnahme noch Interesse erhalten. Nach einem halben Jahr keine Lust mehr mich so behandeln zu lassen.

Absolut unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben