Praxis Anja Koba Fachärztin für Dermatologie
Rolandstr. 1 a, Kassel

Anja Koba bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anja Koba?

Standort: Praxis Anja Koba Fachärztin für Dermatologie Andere

Nie wieder! Unfassbar,ich soll eine Schlittenprothese bekommen und musste zur Allergiediagnostik dessen zu ihr. Mir wurde für 3 3 Tage was auf den Rücken geklebt. Nach 1,5 Stunden würde mir so übel, Kreislaufprobleme ,Juckreiz, Sehstörungen schwere Nebenwirkungen, die auch auf dem Zettel stand den ich mitbekam.. Da die telefonische Erreichbarkeit ja gleich null ist und ich nicht hin konnte, machte ich die Testung vom Rücken ab. Kurze Zeit später dicke Schwellungen an der Stelle. Schnell Antiallergikum genommen und Zink drauf. Bei dem Termin mit ihr zwecks Besprechung oder meine Probleme damit, keinerlei Interesse. Sprechstundenhelferin sagte nur könnte nicht möglich sein, das ich so reagiere, wäre noch nie vorgefallen in 10 Jahren. Weg war sie, nur Bescheinigung, "Testung nicht möglich "!!!
Unfassbar, nie wieder. Inkompetenz und als Ärztin nicht zu empfehlen.

Standort: Praxis Anja Koba Fachärztin für Dermatologie

Ich bin mit Frau Koba und dem Praxisteam sehr zufrieden. Frau Koba wurde mir empfohlen und ich erhielt einen Termin in angemessener Zeit. Frau Koba diagnostizierte einen schwarzen Hautkrebs den sie sofort entfernte. Es war keine stationäre Behandlung erforderlich da der Krebs bereits großflächige entfernt wurde. Zur Nachbehandlung wurde lediglich zur Sicherheit etwas größer nachgeschnitten. Mir wurden alle Fragen in Ruhe beantwortet. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Koba Fachärztin für Dermatologie

Bei meinem letzten Besuch zu einer Routinekontrolle sprach ich Frau Dr. Koba u.a.auf öfteren Juckreiz an empfindlichen Körperstellen und auch manchmal auftretende Gesichtspickel an. Bezüglich des Juckreizes konnte Frau Dr. Koba keine Diagnose stellen, eine Eigenbehandlung meinerseits mit einer UREA-Creme wurde positiv beschieden. Wegen der Pickel erhielt ich kommentarlos ein Rezept ausgehändigt, dessen Verordnung eine Salbe (SKINOREN) enthielt. Hinsichtlich der Anwendung oder weiterer Therapie dazu erfolgte keine weitere Erklärung; ich konnte mich erst nachträglich über das Internet über die Wirkungsweise informieren. Erst auf Nachfrage erhielt ich weiterführende Auskünfte, bis auf die Verordnung.(s.o.)

Kurz angebunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Koba Fachärztin für Dermatologie

Frau Koba ist eine sehr zielorientiert arbeitende Ärztin mit großer Routine in den Praxisabläufen. Man fühlt sich fachlich gut aufgehoben. Kurze Wartezeiten gehören dazu. Das Team ist nett, die Praxis gut erreichbar.

Seit vielen Jahren zufriedener Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Anja Koba Fachärztin für Dermatologie

Ich fühlte mich gut aufgehoben und sehr gut behandelt

Super kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Koba Fachärztin für Dermatologie

Ist sehr gut auf meine Themen eingegangen, hat sich genügend Zeit genommen.
Tel. manchmal schwierig zu erreichen.

auf jeden Fall zu Empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Koba Fachärztin für Dermatologie

Wir sind seit einigen Jahen bei Fr. Dr. KOBA zur Vorsorge und wurden immer freundlich und umfassend untersucht. Andere Hautärzte bei denen wir waren, waren sehr oberflächlich. Fr. Dr. KOBA hatte vor zwei Jahren bei mir einen schwarzen Hautkrebs diagnostiziert welch andere Ärzte dies nicht entdecken. Auch das Praxistaem ist freundlich. Um diewartezeit zu überbrücken konnten wir nochmal raus gehen was sich bei dem schönen Wetter anbot. Danach kamen wir ohne lange Wartezeit drann.

Sehr kompetente Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Koba Fachärztin für Dermatologie

Bis auf meinen ersten Besuch bei Frau Koba vor einigen Jahren waren alle weiteren (drei oder vier) Termine mehr als enttäuschend.
Unempathisch, kühl und latent gereizt, so habe ich Frau Koba wahrgenommen. Meine Fragen wurden abgeschmettert, nicht selten fand ich sie im Ton frech und unsachlich.
Eine Ärztin, bei der ich mittlerweile stark bezweifele, dass sie ihren Beruf aus der Überzeugung heraus gewählt hat, anderen helfen zu wollen.
Auch wenn ich die Wartezeiten (sowohl auf Termin als auch vor Ort in der Praxis) okay und das Praxisteam nett fand: nicht zu empfehlen.

Wiederholt genervt und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Koba Fachärztin für Dermatologie

Sehr sorgfältige Untersuchung, sehr kompetente Behandlung.

Kompetent und sachlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Koba Fachärztin für Dermatologie

Anja Korba hat meine zweijährliche Hautkrebsuntersuchung durchgeführt und zum ersten Mal habe ich eine Hautärztin erlebt, die nicht nur sehr freundlich und diskret auftrat, sondern auch einen äußerst sorgfältigen Check auf der Liege unter Licht vornahm.
Außerdem reagierte sie zuvorkommend auf meine recht unprofessionellen Hinweise, klärte mich über wichtige Unterscheidungen bei Muttermalen oder dunklen Flecken auf und zeigte mir unscheinbare Flecken, die mir als Laie niemals aufgefallen wären. Aber gerade auf die legte sie ihr Augenmerk und führte anschließend noch eine Detail-Untersuchung mit einer Speziallupe durch, für die der Kassenpatient etwas zuzahlen muss.
Nach Anja Korbas Erklärungen zur Bedeutung der Früherkennung war ich von ihrer Sorgfalt und Umsicht und dem Einsatz der Lupe überzeugt.
Ich empfehle diese Hautärztin allen, die sich mit Ernst bei der Früherkennung von Hautkrebs beteiligen wollen.

Umfassende Hautkrebsvorsorge mit Weitblick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert