Praxis Anja Telljohann Heilprakt. für Psychotherapie
Rudolf-Diesel-Str. 26, Ibbenbüren

Anja Telljohann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anja Telljohann?

Standort: Praxis Anja Telljohann Heilprakt. für Psychotherapie

Anja Telljohann hat mich in einer wichtigen Lebenssituation, einfühlsam und hilfreich unterstützt. Das Wohl des Patienten ist ihr wichtig, das habe ich gespürt. Wenn ich wieder in einer schwierigen Phase bin, werde ich ihre Hilfe gerne in Anspruch nehmen.

Einfühlsam und sehr engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Telljohann Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin sehr zufrieden! Endlich mal jemand der mir nachhaltig helfen konnte! Frau Telljohann ist feinfühlig und einfühlsam und geht gezielt der Ursache auf den Grund.

Traumatherapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Telljohann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Telljohann machte einen sehr engagierten, aber für mein Gefühl von der persönlichen Ausstrahlung her eher kühlen Eindruck, äußerst energisch (!!!) und wenig "warm".
Dennoch erhoffte ich mir Hilfe, welche sie nicht unmittelbar, aber doch relativ kurzfristig in Aussicht stellte und überhörte mein Bauchgefühl. Der Behandlungszeitraum erstreckte sich über knapp 4 Monate, in denen ich sie rund 15x aufsuchte! Über die Anwendung des EMDR-Verfahrens hinaus bestand Ihre Therapie leider ausschließlich in dem gebetsmühlenartig wiederholten Rat, ich müsse mich "auf das Gute in meinem Leben konzentrieren", dann käme alles in Ordnung! Mein Einwand, ich sei ja bei ihr, weil mir genau dies nicht gelinge, führte nur zu der Aussage, ich müsse es einfach tun und üben...
Die Therapie endete sehr unerfreulich, als ich nach Monaten ohne Besserung den Wunsch nach einer Behandlungspause äußerte, weil ich mich irgendwie nicht mehr wohlfühlte und dies auch mitteilte. Daraufhin teilte mir Frau Telljohann per Sprachnachricht über WhatsApp (!!!) in wirklich sehr agressivem und aufgebrachtem Tonfall mit, die Therapie sei hiermit ihrerseits beendet. Sie könne nicht mit Leuten arbeiten, die ihre Anweisungen nicht befolgten und sich bei ihr nicht wohl fühlten. Sie wünsche mir viel Glück auf meinem Weg in die Schulmedizin!
Man kann sich vorstellen, wie schockiert und fertig ich in meiner ohnehin belasteten Situation war! Das ist von einer "Therapeutin" die mit schwer belasteten Menschen arbeitet eine derart unprofessionelle, um nicht zu sagen fahrlässige Vorgehensweise, dass es kaum in Worte zu fassen ist!!! Ich habe danach nie wieder etwas von Frau Telljohann gehört und habe auch nie eine Abrechnung über die vielen teuren Therapiestunden erhalten, die sie immer direkt vor Ort abrechnete. Deshalb ist mein Fazit leider sehr negativ! Die Behandlung war nutzlos und teuer und war in der konkreten Situation am Ende für mich zusätzlich belastend und regelrecht schockierend

Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung vor dieser Frau nur warnen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben