Praxis Anke Benn Psycholog. Psychotherapeutin
Altes Dorf 13 b, Lubmin

Dipl.-Psych. Anke Benn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

038354..... Nummer anzeigen

Standort: Praxis Anke Benn Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war im letzen halben Jahr bei Frau A. Benn zur Gruppentherapie, die gleich nach Beendigung meiner REHA stattfand, so dass ich im Anschluss dieser, keine lange Wartezeiten in kauf nehmen musste. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, was Frau Benn uns sehr leicht machte, gings los. Zu Beginn wurden einige theoretischen Fragen erörtert, wobei diese sehr verständlich und für mich nachvollziehbar waren.
Mit kurzen Aufgaben, die zu Hause zu lösen waren, kam ich gut zurecht. Das Allerwichtigste aber für mich waren der Austausch der Erfahrungen in der Gruppe. Hier erhielt ich so viele Anregungen, Ratschläge und Hinweise, die für mich sehr, sehr wichtig und für die Bewältigung meiner Probleme
sehr grosse Bedeutung hatten. Dabei empfand ich Frau Benn als einfühlsame Moderatorin, was es uns leicht machte uns eilassen zu können. Sie verstand es immer wieder, dass, so ernst auch viele
Themen waren, dass der Spass und auch Freude nicht zu kurz kamen und in der Gruppe auch viel
gelacht wurde. Zu Beginn hatte ich auch einige Zweifel. In der Gruppe meine Probleme offen ansprechen, war erst gar nicht so mein Ding. Da aber die einzelnen Gruppenmitglieder schnell zu einander fanden und sich gegenseitig ergänzten, fiel es mir nicht sonderlich schwer Anschluss zu finden. Besonderst positiv emfand ich das Gespühr von Frau Benn, wenn es mir nicht so gut ging und ich arge Probleme hatte. Dann wurde kurzfristig durch ein Einzelgespräch Hilfe geleistet. Unterm Strich kann ich jedem emfehlen ein Gruppenangebot anzunehmen um Hilfe zu bekommen, da es ja zur Zeit fast unmöglich ist eine Einzeltherapie zu bekommen. Ich bedanke mich bei Frau Benn für ihren Einsatz, Hilfe und Unterstützung - es hat mir sehr gut getan und mir geholfen.

Gruppentherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anke Benn Psycholog. Psychotherapeutin

In der Gruppe habe ich viel mehr mitgenommen an Erfahrungen, als in der Einzeltherapie. Jetzt noch haben wir einen guten Kontakt und helfen uns gegenseitig.

Gruppentherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anke Benn Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war für ca. 15 Monate bei Frau Benn in Behandlung, welche aus Einzelgesprächen 1x wöchentlich, im Verlauf angepasst, sowie begleitend einer Gruppentherapie über einen Zeitraum von ca. 12 Wochen bestand. Ich habe mich bei Frau Benn sehr gut aufgehoben gefühlt, für mich waren beide Therapieformen sehr hilfreich, um meinen Alltag besser zu meistern, neue Ansätze und Ansichten mit auf den Weg zu bekommen. Für mich war Frau Benn eine große Hilfe.

Erfolgreiche Therapie, kompetente und helfende Therapeutin :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben