Wolfhager Str. 398, Kassel

Dr. med. Anke Drews-Schaefer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anke Drews-Schaefer?

Standort: Praxis Dr.med. Anke Drews-Schaefer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sowohl Frau Dr. Drews-Schäfer wie auch die wechselnden Sprechstundenhilfen sind sehr unfreundlich. Ich bin ungefähr ein Jahr bei ihr gewesen und schließlich gewechselt da mir das Vertrauensverhältnis gerade zum Gynäkologen sehr wichtig ist.

Fragen zur Pille und ihren Nebenwirkungen sowie zu Tests auf Geschlechtskrankheiten wurden mit einem Schulterzucken und abgetan - diese seien überflüssig und schmerzhaft. Auf Brustkrebs bin ich nie abgetastet worden, bei meiner neuen Ärztin allerdings schon.

Keine gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich fühle mich seit Jahren sehr gut aufgehoben. Erfahrene freudliche Ärztin.

nette, kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie kann keinesfalls mit patienten umgehen. Wählt völlig falsche Ausdrucksweise. Sie konnte damals bei meiner zweiten schwangerschaft anscheinend fruchtblasenabgrenzung und kindswirbelsäule nicht unterscheiden. Und setzte uns in schrecken "wirbelsäule seie auffällig breit" hä wie und was nun; ja gehen sie doch mal zu meinem XY kollegen, aber sie müssen zahlen" und mehrmals "sie müssen selber zahlen, sie müssen selber zahlen"

Ich glaube in dem moment geht es nicht wirklich ums zahl

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr oft trifft man sie auf den falschen Fuß an. Ihre schlechte Laune lässt sie sich leider anmerken.
Gerade während einer Schwangerschaft möchte man sich ja gut aufgehoben und wohl fühlen. Sie ist sehr unsensibel in machen Situationen und Themen. Sagt manchmal Dinge, die man lieber hätte für sich behalten sollen. Sie gibt keine richtige Sicherheit bei Fragen und Antworten. Der Toxoplasmpose-Test ist fast doppelt so hoch, wie bei allen anderen Frauenärzten. Oftmals längere Wartezeiten. Leider ist die Praxis nicht barrierefrei und kann nur über eine Treppe erreicht werden.

Sie macht bei jeder SS-Untersuchung einen Ultraschall, das beruhigt, da man so sehen kann, dass es dem Kind gut geht. Sie nimmt sich Zeit für Gespräche. Wenn es einem nicht gut geht, schreibt sie einen auch mal krank. An manchen Tagen ist sie umgänglich und freundlich. Die Helferinnen sind so gut wie immer freundlich und höflich. Die Praxis an sich ist gut ausgestattet, wobei das Wartezimmer etwas fad eingerichtet ist.

Unsensibel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gehe schon über zwanzig Jahren zu ihr.Hat mich bei beiden Schwangerschaften toll behandelt.Fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.Nimmt sich immer viel Zeit und ist immer freundlich. Mittlerweile geht meine Tochter auch zu ihr und ist auch sehr zufrieden.Das Praxisteam ist auch sehr nett.Bin sehr zufrieden

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich ernst genommen. Sehr gute und nette Ärztin.

Kompetent & Freundliche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Drews- Schäfer ist eine sehr gute Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und geht mit neuen Patienten sehr gewissenhaft um. Ich treffe immer mir bekannte Mitarbeiterinnen an. Der Umgangston mit ihrem Personal ist professionell und freundlich. Das Wartezimmer ist durch eine Tür getrennt, so das Verschwiegenheit gewahrt bleibt.
Meine Tochter (15) geht mittlerweile auch zu Ihr, sie fühlt sich gut aufgeklärt und Ihr zugewandt.
Ich bin froh, dass ich zu Ihr gewechselt habe.

Bin froh zu Fr. Dr. Anke Drews- Schaefer gewechselt zu haben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist sehr nett gestaltet, die Ärztin hat immer ein offenes Ohr für Ihre Patienten. Sie nimmt sich viel Zeit und fertigt einen nicht einfach nur ab. Sehr zu empfehlen, auch bei Schwangerschaften

Sehr liebe und nette Ärtztin sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Drews-Schäfer ist eine sehr freundliche Ärztin, die mir alle meine Fragen gut und vor allem kompetent erklären konnte. Sie hat sich viel Zeit genommen und ich hatte nicht das Gefühl, dass man einfach nur schnell abgefertigt wird. In Ihrer Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben!
Ich bin sehr zufrieden und schon seit Jahren Patientin.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Drews-Schäfer ist sehr einfühlsam und umsichtig. Sie hat meine Schwangerschaften auf eine angenehm ruhige (und oft beruhigende;-)) sowie empathische Art begleitet. Sie nimmt sich Zeit, geht auf mich als Patientin ein und beantwortet jede Frage, die ich in einem netten Vor- und ‚Nach’gespräch stellen kann.
Durchgeführte Untersuchungen werden erklärt und schrittweise angekündigt, was mir ebenfalls sehr wichtig ist. Die bei werdenden Mamis sicherlich übliche Sorge um das Wohl des Kindes wurde bei jedem Termin beiseite geschafft, und ich konnte mit einem entspannten Gefühl ‚im Bauch‘ die Praxis wieder verlassen;-).
Fr. Dr. Drews-Schäfer wirkt auch zwischenmenschlich interessiert und ist, so wie ich sie kennenlernte, stets freundlich. Auch meinem erstgeborenen Kind gegenüber war sie während einer Vorsorgeuntersuchung sehr aufgeschlossen und zugewandt. Die Atmosphäre ist also sehr angenehm. Die Mitarbeiterinnen sind ok bis sympathisch. Ein Termin zur Vorsorgeuntersuchung wurde, während ich im Wartezimmer saß, problemlos ‚meinen Belangen‘ als Patientin zeitlich angepasst, indem ich in Ruhe auf meinen im Stau stehenden Ehemann gewartet habe, der bei der Untersuchung (1 Stunde später als geplant) dabeisein wollte. Ein Rückruf der Praxis wg. eines Untersuchungsergebnisses erfolgte durch die Ärztin absprachegemäß. Bin also zufrieden!

freundliche Ärztin - zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert