Dr. med. Anke Friedrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Rehabilitationswesen

Standort: Privatpraxis Mülheim Zentrum für ambul. Neurologie Andere

Fr. Dr. Friedrich ist eine tolle, sehr emphatische Ärztin, die sich viel Zeit genommen, Vorgehensweisen genau erklärt hat und für alle Fragen ein offenes Ohr hatte. Durch ihre sofort sympathische Art und die angenehme Atmosphäre der Praxis, fühlte ich mich gleich aufgehoben und mir wurden meine Ängste genommen.

Standort: Privatpraxis Mülheim Zentrum für ambul. Neurologie Andere

Frau Dr. Friedrich ist eine Koryphäe auf Ihrem Gebiet und versteht es zum einen den Patienten auf dem individuellen Wissensstand abzuholen, aber zum anderen auch zu motivieren sich selbst zu informieren um den bestmöglichen Behandlungserfolg zu ermöglichen. So sind dann entsprechende Gespräche auf Augenhöhe möglich und Wünsche des Patienten können gemeinsam diskutiert werden - das gefällt mir besonders gut. Der Patient wird zu jedem Zeitpunkt ernstgenommen und wertgeschätzt.
Zudem besteht ein umfangreiches Netzwerk an Fachkolleg*innen, so dass immer sichergestellt ist, dass eine fundierte Diagnostik stattfinden kann.

Ich fühle mich bei Dr. Friedrich in guten Händen und bin froh mich für diese Praxis entschieden zu haben.

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Nach langer Suche endlich eine super Ärztin gefunden, tolle Begleitung und eine Diagnose erhalten. Weitere Hilfe und Unterstützung war auch reibungslos. Ich bin begeistert und möchte noch ergänzen das ich vom gesamten Team begeistert bin. Immer freundlich und hilfsbereit

Sehr kompetent Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Ich bin seit 2005 bei Frau Dr. Friedrich, mit der auch von ihr diagnostizierten MS, in Behandlung. Ich bin sehr froh, dass ich direkt bei ihr "gelandet" bin. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und bin ihr bis heute sehr gerne treu geblieben.
Auch das Praxisteam ist total nett und hilfsbereit.
Alles in Einem...tolle Ärztin, tolles Team...

Kompetente und sehr gründliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Ich bin rundum zufrieden mit der Betreuung und Versorgung durch die Ärztin. Immer guter und schneller Service. Keine langen Wartezeiten und hilfsbereites Praxisteam

Gute und versierte Ärztin, die schnell und unkompliziert hilft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Fr. Dr. Friedrich ist eine sehr kompetente und zugewandte Neurologin,bei der man sich immer gut aufgehoben und betreut fühlt. Sie hat auch immer einen Blick für andere Therapieoptionen und präventive Maßnahmen. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Top Ärztin, mit sehr viel empathie! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Meine Beschwerden wurden ernst genommen und gründlich untersucht. Alle wichtigen Informationen zur weiteren Behandlung wurden gründlich besprochen. Die Mitarbeiter dieser Praxis sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Freundliche und sehr kompetente Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Die Behandlung war sehr kompetent und sehr empathisch. Die Beschwerden wurden durch adäquate Maßnahmen gemildert.Alternative Methoden wurden aufgezeigt und ganzheitliche Betrachtungen des Krankheitsbildes vorgenommen. Die Selbstheilende Kraft des Körpers wurde bewusst gemacht!Neuausrichtung des Lebensstils wurde motivierend eingeleitet!

Meine Behandlung erfolgte aufgrund einer Nachsorge eines Schlaganfalls. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Ich bin vor zwei Jahren nach Essen gezogen und wurde von Frau Dr. Friedrich als Patient aufgenommen.
Sie hat sich viel Zeit genommen sich gemeinsam mit mir durch meine krankheitliche Vorgeschichte zu arbeiten und meinen weiteren Therapieverlauf zu besprechen.
Sie ist fachlich immer auf dem neusten Stand und sehr gut darin ihr Wissen auch so zu vermitteln dass ich es nicht nur verstehe, sondern auch das Gefühl habe dass es ihr wirklich wichtig ist dass ich mir bewusst ist was in meiner Therapie passiert.
Des Weiteren hat sie mir sehr mit ihren Erfahrungen aus der Therapie anderer Patienten geholfen.
Bei einer Sprechstunde bemerkte sie, dass abgesehen von meiner neurologischen Erkrankung auch mein Hautbild sich verschlechtert hat (gehört ja nicht wirklich in den Bereich Neurologie).
Sie legte mir eine Umstellung meiner Ernährung nah und erklärte mir, dass sie mit einem anderen Patienten, der zusätzlich auch an Neurodermitis leidet dadurch eine Verbesserung des Hautbildes erreicht hat.
Was soll ich sagen, nach ein paar Wochen veränderte sich mein Hautbild deutlich zum positiven.
Daran sieht man dass Frau Dr. Friedrich nicht einfach ihr Schema abarbeitet, sondern wirklich das Wohlbefinden des Patienten im Vordergrund steht. Das Praxisteam ist immer freundlich und sehr sympathisch.
Wer eine kompetente Ärztin sucht die auch menschlich etwas auf dem Kasten hat und über den Tellerrand ihres Fachgebietes schaut, der ist hier genau richtig.

Fachlich kompetent und sehr sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für amb. Neurologie Praxis Essen

Ich finde es sehr überzeugend und auch beruhigend zu wissen, dass ich mich bei Frau Dr. Friedrich immer darauf verlassen kann, dass meine Behandlung stets aktuellen Entwicklungen bzw. Erkenntnissen angepasst wird. Das bedeutet, nicht dass ständig die Therapie geändert wird, sondern nur, dass man über neue Forschungsergebnisse informiert wird und Empfehlungen z.B. zur Ergänzung der Therapie ausgesprochen werden, z.B. bezüglich der Ernährung oder Nahrungsmittelergänzung.
Da man mit solchen Tipps das Gefühl hat, auch selbst etwas beitragen zu können, ist mir dieser Ansatz besonders wichtig.

Immer auf dem aktuellen Stand der Forschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert