Anke Papenburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Klaus-Jürgen Rücker und Anke Papenburg

Ich fühle mich sehr gut bei Frau Papenburg aufgehoben. Sie ist kompetent , gibt klare Erklärungen und versteht es auf Ängste und Sorgen einzugehen.

Auch das praxisteam ist meiner Meinung nach einzigartig. Ich komme wirklich sehr gerne. Ich habe immer das Gefühl ernst genommen zu werden und es wird mir, auch in stressigen Momenten, mit Freundlichkeit begegnet!

Gute Ärztin mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Klaus-Jürgen Rücker und Anke Papenburg

Sehr nette Angestellte! Ein Team das es so nicht so oft gibt. Ich habe verzweifelt versucht einen Termin zu bekommen und habe ca. 15 Praxen angerufen, vergebens. Bei Frau Papenburg habe ich noch am gleichen Tag einen Termin bekommen.
Es gibt lange Wartezeiten, aber dies wurde mir am Telefon bei Terminvereinbarung bereits mitgeteilt, so dass ich mich darauf einstellen konnte.
Auch bei Frau Papenburg selbst habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Großes Lob!

SUPER • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Klaus-Jürgen Rücker und Anke Papenburg

Immer wieder überrascht wie zuvorkommend und freundlich dieses Praxisteam ist. Selten wird man so persönlich behandelt. Es ist immer wieder eine Freude in die Praxis zu gehen.
Frau Papenburg nimmt sich viel Zeit und geht ruhig und Verständnisvoll auf alle Fragen ein.
Woanders wird man schnell abgefertigt. Hier fühle ich mich trotz Wartezeit immer wohl.

Top Team, sehr freundliche Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Klaus-Jürgen Rücker und Anke Papenburg

....aber die sogenannte „Praxismanagerin“ ist das letzte! Sehr unfreundlich, herablassend und bildet sich wohl ein, sie hat das alleinige Sagen. Kanzelt Patienten und sogar Kolleginnen in einem derart rabiaten Ton ab, dass es mich wundert, dass dort noch jemand arbeitet bzw. als Patientin wieder kommt. In jedem anderem Betrieb wäre die schon längst rausgeflogen. Werde das bei einem neuen Termin der Ärztin mitteilen!

Die Ärztin ist nett und kompetent.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Klaus-Jürgen Rücker und Anke Papenburg

Während der beginnenden Wechseljahre fühlte ich mich von meiner bisherigen Gynäkologin oft nicht mehr ernst genommen und deshalb wechselte ich zu Frau Dr. Papenburg, weil ich aus dem Freundeskreis immer wieder hörte, dass sie eine ruhige und liebe Art hat und auch mal zuhören kann. Die Aussage kann ich wirklich zu 100 % bestätigen.Sie erklärt gut, fühlt sich ein und nimmt einem die Ängste, welche ja bei dem einen oder anderen Befund auftreten können. Sie weist präzise darauf hin, wo weiterer Handlungsbedarf besteht und gibt klare Instruktionen, freundlich aber bestimmt. Aber auch das Praxisteam muss ich loben. Auch hier steht der MENSCH im Mittelpunkt des Handelns und das ist gerade bei etwas ängstlichen Patienten extrem wichtig.

Diese Ärztin überzeugt durch Fachkompetenz und Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Klaus-Jürgen Rücker und Anke Papenburg

Ich bin seit einigen Jahren Patientin und wirklich sehr zufrieden. Frau Papenburg vermittelt mit Ruhe und Kompetenz immer ein gutes Gefühl und nimmt sich wirklich Zeit für die Sorgen und Ängste! Da nehme ich längeres warten in Wartezimmer gerne in Kauf.
Das Team ist super und hilft schnell und unkompliziert weiter.
Auch für Vertretung durch den Kollegen funktioniert bei Urlaub immer gut!
Jetzt in der Schwangerschaft ist diese Praxis wirklich ein 6er im Lotto!

Tolle Ärztin mit super Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Super Ärztin,tolles Team,leider sind die Wartezeiten eine Katastrophe

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Klaus-Jürgen Rücker und Anke Papenburg

Die Ärztin nimmt sich Zeit und erklärt auch alles sehr gut. Man hat nie den Eindruck, sie sei gehetzt, weil noch andere Patientinnen warten. Auf mich hat sie so eine Art beruhigende Wirkung.

Das Praxisteam allgemein ist immer sehr freundlich. Sie bemühen sich, einem so schnell wie möglich einen Termin zu geben. Nur sollten evtl. nicht gerade 3-4 Frauen pro Viertelstunde (so hat man das Gefühl) einbestellt werden. Früher in Sprendlingen waren die Wartezeiten eine Katastrophe, immer min. 2 Std. Auch konnte man früher in Sprdl. manchmal tagelang anrufen, entweder es war besetzt oder die Arzthelferin ging nicht dran. Da kam man besser bei weg, nach Feierabend direkt kurz vorbei zu fahren und persönlich einen Termin zu holen. Die Dame arbeitet aber mittlerweile nicht mehr dort. Nach dem Umzug nach Langen ging es einige Zeit viel besser, dachte weil das besser organisiert wird und mehr Mitarbeiter oder so. Leider ist das zwischendurch dann doch wieder so mit dem längeren Warten, an manchen Tagen hat man Glück und nur 1-2 Frauen vor sich. Keine Ahnung, wonach die gehen und die Termine vergeben...?

Alles in allem nehme ich längere Wartezeiten (zähneknirschend) in Kauf, da ich mit der Ärztin sehr zufrieden bin.

Sehr nette und ruhige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Klaus-Jürgen Rücker und Anke Papenburg

Wegen der leeren Fruchthöhle im Ultraschall damals bei mir, war sie sich sicher das ich einen Abgang hatte und wollte mich ins Krankhaus zur Ausschabung schicken, aber ich lehnte dies ab. Darauf hin antwortete mir die Ärztin in einem Arroganten Ton ,,Sie werden eh nochmal kommen und um eine Ausschabung bitten, weil der Körper das nicht Schaft''. Durch den HCG Wert bestätigten sie mir das dieser steigt. Aber auch nur weil ich angerufen hatte!!! Hab sofort die Ärztin gewechselt.

Diagnostiziert einfach eine Fehlgeburt. Mein Sohn ist heute 5 Monate alt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Klaus-Jürgen Rücker und Anke Papenburg

..aber ich muss mich leider anschließen, die Wartezeiten sind sehr lang. Minimum war eine Stunde, Maximum war 3 Stunden 10 Minuten. Trotz Schmerzen und Termin !!!
Noch dazu kommt, dass der Warteraum nicht belüftet ist (kein Fenster) und somit eine sehr schlechte Luft herrscht. Auch der Laborraum, der Empfang, die Toilette und das CTG Zimmer haben kein Fenster... macht alles bisschen düster...
Frau Dr. Papenburg ist eine ruhige Ärztin, lehnt bioidentische Hormone ab, ist für die chemische HET, erklärt aber alles sehr genau. Nimmt sich Zeit für die Untersuchung (die privaten Leistungen sind alle im normalen Euro Bereich...), aber diese Warterei jedesmal ist für mich als berufstätige Mutter nicht akzeptabel.
Wenn man im halben Jahr zur Kontrolle kommt, geht das ja mal mit dem warten, wer aber eine Erkrankung hat, die einen wöchentlichen Besuch nötig macht, dem stößt das bald sauer auf.

Fachlich gut....der Rest.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert