Praxis Dr.med.Anke Poggemann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Am Kirchenkamp 3, Osnabrück

Dr. med. Anke Poggemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anke Poggemann?

Standort: Praxis Dr.med.Anke Poggemann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kam dort in Vertretung hin und dachte mir schon, dass ich einen Pilz habe weil ich paar Monate davor auch einen hatte mit den gleichen Symptomen. Sie sagte mir, dass es definitiv keiner sei und guckte nur von außen. Sie meinte sie legt ne Kultur an und meldet sich zeitnah. Habe nie wieder eine Rückmeldung bekommen. Mein aktueller Gyn hat direkt erkannt das es ein Pilz ist und mich dementsprechend behandeln.

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Frauenärztin war urlaubsbedingt nicht erreichbar, sodass ich bei Frau Poggemann einen Termin bekommen habe. Vom ersten telefonischen Kontakt, über den Empfang, die Untersuchung sowie im Labor, war der Termin/Besuch TOP! Ich habe mich durchweg wohl gefühlt. Vielen Dank!

Ein durchweg angenehmer Besuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war leider bei Dr. Poggemann wegen einer Notsituation. Sie hat mich rechtzeitig 'gerettet': Sie hat mich sofort mit der nähen Klinik verbunden und mein Brust konnte kurz nachher operiert werden (Diagnose: Matiste).In Ihrer Praxis fühle ich mich einigermaßen berücksichtigt. Das heisst: das Gespräch mit Dr. Poggemann ist zwar kurz und knapp, ich erfahre allerdings Kompetenz und fühle mich als Ausländer gut aufgehoben. Diese Sache muss man meiner Meining nach nicht unterschätzten. Sie sagt direkt und unverblümt die Situation wie sie ist, sie zeigt sich professionell, immer an deine Seite und lass dir die letzte Entscheidung.

rechtzeitige Aufnahme und Bereitschaft , Professional und Umgänglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider kann ich die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich gehe seit mehreren Jahren in die Praxis und bin dort immer nett und kompetent beraten und behandelt worden.
In der Vorbesprechung werden Probleme angesprochen und in der sehr kompetenten Untersuchung abgeklärt. Fragen vor und während der Untersuchung werden immer aufgegriffen und das weitere Vorgehen umfassend erläutert. Die Praxisräume sind modern ausgestattet. Bisher musste ich selten warten, im Höchstfall 15 Minuten und das ist in Ordnung. Frau Dr. Poggemann und das Praxisteam bekommen von mir die beste Bewertung, eine 1+.

Das kenne ich aus anderen gynäkologischen Praxen aber ganz anders.

Kompetente Ärztin und keineswegs empathielos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war früher bei einen anderen Arzt in der Praxis. Der ging in Rente. Super kompetent und nett.
Bei Fr. Dr. Poggemann ist man nur eine Nummer.
43 Minuten warten trotz Termin ist unmöglich. Bei 45 wäre ich gegangen.
Andere, die nach mir dran wären, wurden vorgezogen (hatte mich vorher unterhalten).
Sie spult ihre Kommentare runter und fragt nicht wie es einem geht.
Probleme werden nicht beachtet. Da wird auf andere Fachrichtungen verwiesen.

Suche mir einen anderen Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heute war ich wieder mal zur Routinemäßigen Untersuchung. Ich gehe schon seit mehreren Jahren zu dieser Ärztin und bin sehr zufrieden. Ich kann garnicht die schlechten Bewertungen anderer verstehen. Habe mich jedes Mal gut beraten und stets wohl gefühlt in der Praxis sowohl bei der Ärztin als auch beim gesamten Team. Danke dafür!

Bin schon seit einigen Jahren auf Empfehlung bei Frau Dr. Poggemann. Aufgrund der gestaffelten Öffnungszeiten ist es schwer überhaupt jemanden währenddessen erreichen zu können und auf Termine muss man gerne auch mal vier Monate warten. Zudem werden Behandlungen kaum erläutert, Pillen verschieben, obwohl man sich über die Nebenwirkungen beschwert hat und Routineuntersuchungen zur Kontrolle verschoben, so dass man später aufgrund dieser ausbleibenden Kontrollen in die Notaufnahme durfte.

Kompetent aber kühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach wiederholter Entäuschung, habe ich mich endlich dazu entschlossen den Arzt zu wechseln.Habe mich dort nie richtig wohl gefühlt, was vor allem an der sehr kurz angebundenen Art von Frau Poggemann liegt. Zusammenhänge zu Diagnosen und auch weitere Vorgehensweisen werden kaum bis gar nicht erläutert z.B. Konisation.Diagnosen erfährt man per Telefon durch die HELFERINNEN (wenn es nicht gerade mal wieder vergessen wird) und die Empathie lässt sehr zu wünschen übrig, z.B. Bei einer Fehlgeburt.

Fehlende Empathie und Unzuverlässigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist neu und sauber, aber leider nimmt sich die Ärztin nur sehr wenig Zeit, erläutert ihre Untersuchungen und selbst ihre Diagnosen nicht. Als ich ins Krankenhaus überwiesen werden musste, wurde der Befund von der Rezeption aus über den gesamten Flur gerufen. So wusste dann jeder Bescheid. Ich musste dann zuhause die Diagnose selbst im Internet nachsehen. Ich werde definitiv wechseln, da ich mich so gar nicht aufgehoben fühle.
Ein Lächeln habe ich sehr selten gesehen.

Leider meist unfreundlich und wenig emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 10 Jahren Chancen geben und mich (fast) jedesmal über die Unfreundlichkeit der Ärztin und Mitarbeiter ärgern wechsel ich jetzt (doch schonmal) die Frauenärztin. Der letzte Termin war absolut nicht tragbar. Von Anfang an sowas von unfreundlich (bis auf eine Dame am Empang- wirkte auch noch recht neu und hat erstmal von der Chefin verbal einen drüber bekommen - sehr unprofessionell vor Patienten und allgemein auch völlig im Ton vergriffen - vor anderen oder nicht) allgemein verlief der Termin alles andere als positiv ab. Bei dem Gespräch, indem es um eine geplante Schwangerschaft und Ausbleiben dieser, ging - wurden Diagnosen vermutet und diese verbal auf den Tisch geknallt. In einer herzlosen und eiskalten Art die mir noch nie unter gekommen ist- und gerade bei dem Thema sollte ein bisschen Empathie drin sitzen. Auch bei dem Ansprechen bei Problemen mit dem Zyklus wurde es verbal abgewunken und mit einem "da warten wir mal ab" - dieses Problem spreche ich bereits seit 10 Jahren an und geholfen und ernst genommen wurde nichts. Auch bei einem Termin vor einem Jahr an dem von dem Kinderwunsch gesprochen wurde mit Hinblick auf eine Diagnose von 2 Jahren, die eine Schwangerschaft erschweren könnte und den damit verbundenen Sorgen,- wurde nicht aufgefangen und auf ein Jahr vertagt. ("Wenn sich in dem nächsten Jahr nichts tut- schauen wir nochmal") Am Ende des Arzttermins wurde ich (netterweise) an einen anderen Facharzt überwiesen um andere Diagnosen zu klären. Das erste Mal das sich wenigstens ein bisschen was getan hat. An diesem Tag sind einige Tränen geflossen. Auch in der Praxis. Darauf wurde nicht eingegangen- noch nicht mal ein olles Taschentuch wurde mir angeboten. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass auf meine Sorgen in vielen Bereichen nicht eingegangen wurde- besonders im Bereich Kinderwunsch. Sonst ist die Praxis hübsch eingerichtet - Ausstattung und Umgangston passt perfekt in die Gegend. Diese sieht mich allerdings nie wieder.

Nie nie wieder... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben