Praxis Anke Siegert Fachärztin für Urologie
Sachsenstr. 4, Löbau

Dipl.-Med. Anke Siegert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Anke Siegert?

Standort: Praxis Anke Siegert Fachärztin für Urologie

Ich bin schon mehrere Jahre Patient bei Frau Dr. Siegert. Sie ist manchmal etwas kurz angebunden, doch man bekommt alles erforderliche gesagt.
Besonders gefällt mir, jetzt zu Corona-Zeiten die strikte Hygiene in der Praxis.
So richtig kann ich die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Fachlich ist sie, so weit ich das einschätzen kann, voll auf der Höhe.

Ein zufriedener Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anke Siegert Fachärztin für Urologie

Ich kann mich den anderen Kommentaren hier nur anschließen, Frau Siegert ist nach meinem Enpfinden die lustloseste und mit Abstand schlimmste Ärztin die ich erleben musste. Einfühlungsvermögen, Emphatie und Freundlichkeit gleich 0. wenn man etwas fragt wird man abgewiesen mit einem gegrummel. Bei Nachfrage ob die erkrankung auch an was anderem liegen könnte, weil man sich selbst etwas erkundigt hat kommt ein orr. Meine Empfehlung einen Arzt suchen der sich Zeit nimmt und einem keine Amgst macht.

Schlechte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Siegert Fachärztin für Urologie

Anfänglich war ich auf Grund einer Blasenentzündung in Behandlung (Überweisung durch Hausarzt),
seit dem zur regelmäßigen Vorsorge.
Frau Siegert zeichnet sich durch eine präzise Diagnostik, treffsichere Medikation und erfolgreiche Behandlung aus.
Das Aufklärungsgespräch war verständlich, die notwendige Blasenspiegelung wurde professionell durchgeführt.

Alles wie man es bei einem Facharztbesuch erwartet.

sehr gute Fachärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anke Siegert Fachärztin für Urologie

Frau Siegert arbeitet sehr zielgerichtet und gründlich. In ihrem Auftreten gegenüber den Patienten ist sie verbindlich und sachbezogen freundlich.

Empfehlenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Siegert Fachärztin für Urologie

Frau Dipl.Med. Siegert arbeitet sehr sachlich und professionell . Sie versucht alle Therapiemöglichkeiten
aus zu schöpfen. Auf den ersten Blick erscheint Sie etwas " unterkühlt ", dies ist wohl eher eine " Schutzhandlung " , denn als Mediziner kann ich nicht alle Probleme der Patienten " aufsaugen ", ansonsten geht wohl die objektive Arbeitsweise verloren.
Sie ist trotzdem freundlich und versucht auch alle Fragen verständlich zu erklären. Auch arbeitet Sie über die eigentliche Sprechstundenzeit hinaus.
Ich denke Frau Siegert ist eine kompente und erfahrene Urologin. Das Schwesternteam ist ebenfalls immer freundlich und hilfsbereit.

Ich bin nun schon über zwei Jahre Patient und sehr zu frieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Anke Siegert Fachärztin für Urologie

Ich weiß nicht, was Frau Siegert dazu bewogen hat, mit Menschen arbeiten zu wollen, denn offensichtlich hasst sie es mehr als alles andere, was der Patient auch deutlich zu spüren bekommt.
Sie ist unfreundlich, barsch, ablehnend und nimmt sich keine Zeit. Man wird genervt abgefertigt, bekommt nichts näheres erläutert oder erklärt und ist mitunter so eingeschüchtert, dass man sich nicht getraut, nachzufragen oder überhaupt etwas zu sagen. Keine Einfühlsamkeit, kein Vertrauen, kein Verständnis, nichts.
Ich hatte das Gefühl, die Schwestern bemühen sich darum, dieses Verhalten auszugleichen, aber im Endeffekt bleibt nur diese negative Erfahrung hängen.
Ist man vor Arztterminen ein wenig ängstlich, sollte man einen großen Bogen um diese Praxis machen. Ich hatte das Gefühl, meine Symptome werden durch diese negative Erfahrung schlimmer und man bekommt hinterher mitunter noch mehr Angst, jemals wieder irgendwo zu einem Arzt zu gehen.

Einfach furchtbar • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anke Siegert Fachärztin für Urologie

da ich zuvor im krankenhaus war wegen meiner niere, und nur zur nachkontrolle wegen leichter schmerzen gekommen war wurde man freundlich aber nicht sofort angesprochen das schwestern team ist nett aber nicht sofort für ein da. das lies ja nur hoffen das die liebe frau siegert das besser kann, im gegenteil es wurde nur schlimmer als ich ins behandlungs zimmer kamm wurde man schon angemault das man was besehres zu tun habe usw das von einem arzt zu hören der eigentlich einem helfen soll schock schon, die weitere behandlung lief genauso weiter ausser schlechte laune und patzige antworten. das ultraschall gerät wurde von ihr schmerzhaft in die seite gerammt ohne worte was wirklich sehr schmertze und ich bin nicht aus pappe. danach gings nur noch ``ihr tapletten wens wieder weh tut geh ins krankenhaus`` ohne warum weshalb weswegen und tschüss. da die frau lieber pünklich frei macht als richtig zu behandeln solte so jemand einfach kein arzt sein!

schlechte ärzte sollten keine menschen behandeln • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anke Siegert Fachärztin für Urologie

Hochnäsig arrogante Person. Göttin in Weis. Fachkompetenz sei nicht in Frage gestellt aber die menschliche Behandlung ist ein einziges Desaster. Frau Sieger wäre besser Tierärztin geworden.......Schweine sind härter im nehmen......

Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anke Siegert Fachärztin für Urologie

Wie meine Vorredner schon festgestellt haben, ist Frau Dipl. Med. Siegert eine unfreundliche, launische und zickige Person. Ich fühle mich hier nicht gut aufgehoben und auf gar keinen Fall kompetent behandelt. Das Schwesternteam ist sehr nett und ich glaube es ist nicht einfach mit so einer Chefin. Man hat das Gefühl, Frau Siegert hat keine Lust zum Arbeiten. Jede Gegenfrage wird mit einer frechen Antwort "belohnt". Ich werde mich wohl oder übel nach einem anderen kompetenten Urologen umschauen müssen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anke Siegert Fachärztin für Urologie

Da meine Mama nach einer sehr großen Krebs-OP Probleme mit ihrer Niere bekam, dann aber nicht mehr so mitmachen wollte, war Frau Dr. Siegert auch nicht mehr so freundlich.
Diese Stimmung verschlechtere sich bei jedem Termin mehr. Vielleicht hätte Sie ja mal darüber nachdenken können, das eine eh schon unheilbar kranke Frau sich einen anderen Repekt verdient hätte.
Hoffe Frau Siegert erkrankt niemals so.

Arrogant und sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben