Dr. phil. Anna Gnutzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Anna Gnutzmann?

Standort: Praxis Dr.phil. Anna Gnutzmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe meine Therapie bei Frau Gnutzmann Ende 2015 begonnen und komme bis heute auf sie zurück, wenn ich Probleme habe, die es zu lösen gilt. Besonders hervorzuheben ist sicher, dass sie mir als Gegenüber so viel Wärme vermittelt hat, dass ich mich zum ersten Mal einem Therapeuten gegenüber öffnen konnte. Ich kam und komme mir immer verstanden vor und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass sie mir mein Leben enorm erleichtert.

Die erste Therapeutin, der ich mich öffnen konnte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Gnutzmann macht zunächst einen netten Eindruck,
jedoch nach einiger Zeit, hatte ich das Gefühl sie versuchte mich an sich zu binden. Ich ampfand sie als entwertend und überheblich, unangemessen rechthaberisch und nicht sehr emphatisch. Es ging ihr eher darum ihre Ansichten zu vermitteln.
Ich wäre mit ihr als Psychologin nicht glücklich geworden. Nach dieser Erfahrung hatte ich erstmal nicht weitergesucht, dann aber jemanden empholen bekommen, wo ich nun sehr froh bin Unterstützung zu finden.

Sehr undurchsichtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Anna Gnutzmann Psycholog. Psychotherapeutin

2017 kam ich zu Frau Dr. Gnutzmann um eine Geschlechtsidentitätsstörung abklären zu lassen.

Nach dem ersten Termin stand für Frau Dr. Gnutzmann die Diagnose primärer Transsexualismus fest. Zu dem Zeitpunkt war ich knapp 20 Jahre alt.

Nach ca. drei-fünf weiteren Terminen bekam ich die Bescheinigung um bei einem Endokrinologen Hormone zu bekommen.
Obwohl Frau Gnutzmann von meiner Unsicherheit wusste.

Einmal auf diesem Weg, ist es sehr schwer wieder davon abzukommen.

Heutzutage weiß ich, dass es der Fehler meines Lebens war.

Sicher war es nur gut gemeint, aber die Rolle eines Psych. sollte es gerade sein, Psychische Erkrankungen abzuklären und nicht etwas zu bestätigen, was der Patient gerade vermutet.

Gerne hätte ich darüber mit Frau Gnutzmann gesprochen, sie ist aber nicht zu erreichen.

Der Anfang vom Ende • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Anna Gnutzmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Gnutzmann zu ihrer Zeit als Therapeutin in Wuppertal erlebt und bin äußerst begeistert gewesen. Eine Frau die mit Ihrer einfühlsamen Art und ihrem äußerst freundlichen Wesen einem immer das Gefühl gegeben hat verstanden zu werden und nicht zu allem Ja und Amen gesagt hat sondern auch mal fakten auf den Tisch legte die einem über das eigene Verhalten zum nachdenken und zum ändern brachten. Im großen und ganzen hat man nie das Gefühl gehabt das man bei jemandem sitzt der auf seine Uhr guckt und wartet bis der nächste dran ist sondern jemanden der seinen Beruf aus Überzeugung ausführt weil sie Menschen helfen will.

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben