Praxis Dr.med. Annett Geitner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Gerwigstr. 31, Sankt Georgen im Schwarzwald

Dr. med. Annett Geitner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Annett Geitner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Sehr unprofessionell, bestimmte Fragen an Patienten rauszuhauen bezüglich Kinderwunsch….
Geht gar nicht!
Erklärt ganz schlecht und hat gefühlt null Einfühlungsvermögen…
Schade !

Sehr geehrte Patientin,
sind Sie sicher, dass Sie die richtige Praxis bewerten? Wir sind eine gynäkoogische Facharztpraxis, da gehört die Kontrazeptionsberatung und Frage nach Kinderwunsch und Familienplanung in der entsprechenden Altersgruppe fachbezogen automatisch mit dazu. Wenn Ihnen diese Frage unangenehm ist, wäre es gut uns darüber zu informieren, damit man solche Situationen vermeiden kann. Zur restlichen offensichtlich für Sie unzufriedenstellenden Behandlung kann ich hier nichts sagen, da Ihre Formulierung sehr vage ist und für mich an dieser Stelle nicht nachvollziehbar wo genau Sie eine bessere Erklärung gebraucht hätten. Auch hier ist es vielleicht hilfreich im direkten Kontakt nachzufragen anstatt sich hier nur Ihrem Ärger Luft zu machen. Man kann über alles sprechen - nur so kann man Dinge auch verbessern. Uns liegt viel an der Zufriedenheit unserer Patienten und ich versuche trotz erheblichem Arbeitsaufkommen immer genug Zeit für Fragen und richtige Erklärung/Beratung zu lassen. Tut mir leid, wenn das bei Ihnen nicht gelungen ist.
Mit freundlichen Grüßen
A. Geiter

Ich danke Frau Geitner von ganzen HERZEN das Sie mir geholfen hat die Krankheit zu heilen ich war in sehr vielen Ärzten aber Sie war die einzige die die Krankheit erkannt hatte und richtig Behandelt hat.
Nochmals vielen vielen Dan

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Ihr Praxisteam

Ich bin froh Patientin in dieser tollen Praxis zu sein. Die Angestellten und Frau Dr Geitner nehmen sich immer Zeit und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich immer wohl in der Praxis und ich wurde auch immer sehr freundlich und kompetent behandelt. Ich habe selten eine so liebevolle und tolle Ärztin gesehen die wirklich sich Zeit nimmt und einem zuhört. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr.Geitner ,tolles Team und eine sehr schöne Praxis. Kann sie nur wärmstens weiterempfehlen

Frau Dr. Annett Geitner und Ihr gesamtes Team sind sehr freundlich und vorallem profesionell. Es wird nett und geduldig mit einem umgegangen. Die Praxis ist sehr modern und sauber. Es gibt keine Hektik. Man hat nicht das Gefühl, dass einfach nur abgearbeitet wird, sondern das man wirklich auf den Menschen eingeht. Es ist schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt die Ihren Job gerne und leidenschaftlich ausüben. Davon könnten sich viele eine Scheibe abschneiden. Ich bin froh, auch weiterhin hier Patientin sein zu dürfen.

Dr. med. Annett Geitner

Sehr geehrte Patientin , ich freue mich wirklich sehr über ihr Feedback und noch mehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Meine Mitarbeiter und ich bemühen uns sehr, den Druck der Patientenflut nicht spürbar zu machen und ich denke, meist gelingt uns das auch . Uns ist der Mensch hinter dem Patient wichtig - jeder einzelne, jeden Tag . Schön, wenn das gesehen und wahrgenommen wird.

Leider wurde ich bei telefonischer Anfrage trotz einer akuten Behandlungsbedürftigkeit von dieser Praxis abgelehnt.
Auch nach Anfrage einen einzigen Termin zur Kontrolle durchzuführen und nicht auf die langfristige Aufnahme zu bestehen kam eine Ablehnung.

Auch nach fast mehrfachem betteln, mit der Ärztin kurz telefonisch Rücksprache zu halten wurde ich empört abgewimmelt.

Meines Erachtens ein absolutes Unding mit Patienten so umzugehen.
In der Hoffnung dass dieses Feedback dazu führt, dass diese Praxis Frauen in ähnlicher Lage in der Zukunft hilft statt die abzulehnen.

Dr. med. Annett Geitner

Wer oder was wird denn hier genau bewertet ? Und wer sind sie eigentlich ? Soweit ich weiß, ist diese Plattform hier ein Arztbewertungsportal - Sie aber bewerten hier DAS SYSTEM und nicht unsere Praxis. Sie sind hier weder Patientin , noch haben Sie diese Praxis je betreten . Weiterhin sind Sie ebenfalls nicht Patientin der beiden Praxen für welche wir gerade Urlaubsvertretung anbieten - gaben sich sich aber zunächst als solche aus. Ihren Frust darüber keinen Facharzttermin zu bekommen verstehe ich - aber dies ist hier die falsche Stelle sich zu beschweren. Die Verteilung der Facharztsitze geschieht auf anderer Ebene über die KV . Bitte beschweren Sie sich dort oder schreiben einen Brief an Herrn Lauterbach - dazu müssten Sie jedoch Ihre Identität preis geben. Und anonym meckert es sich doch soviel bequemer.
Das Problem der mangelnden Facharztversorgung im ländlichen Gebiet ist allgemein bekannt - jedoch wird es auf dem Rücken derer ausgetragen, die täglich oft 12-14 h arbeiten um eine einigermaßen funktionierende Patientenbetreuung aufrecht zu erhalten. Es besteht bei uns, wie auch in den anderen gynäkologischen Praxen der Region momentan ein Aufnahmestopp. Wenn eine adäquate Versorgung , die Sicherheit der Patienten und die Wahrnehmung derer Bedürfnisse gesichert sein sollen, kann nur eine bestimmte Zahl an Patienten täglich gesehen werden. Und gerade deswegen sollten Sie auch Verständnis haben, dass ich nicht während einer laufenden übervollen Sprehstunde auch noch mit einer mir fremden Person (Ihnen) telefonieren kann. Ich zitiere an dieser Stelle gerne ihre Äußerung dazu meiner MFA gegenüber " Wenn die Ärztin in der Sprechstunde ist, dann spricht sie ja nur und behandelt nicht " Aha , was glauben Sie denn, machen wir hier in der Sprechstunde ?
Und Notfälle sind übrigens immer versorgt. Diese können über 116 117 (Terminvergabe der KV ) einen Notfalltermin zugewiesen bekommen. Auch gibt es Krankenhäuser für wirkliche Notfälle. Ob ihr Fall ein solcher war, kann ich nicht beurteilen. Offenbar hatten Sie noch genug Energie diesen unpassenden Beitrag hier zu formulieren.
Es gibt so viele schwer kranke Patienten, die unsere Versorgung brauchen und für die wir täglich ALLES ( und das sehr gerne) geben oft bis zur eigenen Erschöpfung. Und meine Erfahrung auch aus der klinischen Zeit zeigt, dass die wirklichen Notfälle nie die sind, die an der Anmeldung am lautesten schreien und medizinisches Personal runter machen, nicht die, die ihre eigenen Bedürfnisse vor die aller anderen stellen.
Bewertungen wie Ihre führen nicht zu einer Verbesserung des Systems . Im Gegenteil , sie sorgen dafür , dass immer weniger Ärzte in die Niederlassung gehen. Keiner hat Lust sich für andere aufzuopfern, dann nach einem langen Tag nach Hause zu kommen und mit solchen Bewertungen auf solchen Portalen wie diesem hier konfrontiert zu werden.

Frau Dr. Geitner's Team sind mega freundlich sehr hilfsbereit und kompetent bei denen fühle ich mich sehr willkommen was ich leider von der Ärztin nicht behaupten kann. Fühle mich bei ihr sehr unwohl sie hat auch eine gewisse Arroganz!!!
Und egal zu welcher Behandlung oder Untersuchungen ich komme muss immer irgend was bezahlen und immer mit dem Satz das bezahlt leider die Krankenkasse nicht.
Komisch das es überwiegend in ihrer Praxis ist.

Sehr geehrte Patientin,

schade, dass Sie sich in meiner Behandlung nicht wohl gefühlt haben. Nachdenklich stimmt mich, warum Sie das nicht persönlich zum Ausdruck bringen können , sondern dieses Portal und die Anonymität dafür nutzen. Und es steht Ihnen ja frei, nochmals zu kommen oder sich einen anderen Gynäkologen zu suchen. Und Sie waren ja offensichtlich mehrfach da.
Meine Erfahrung ist, solange man alles zum Willen der Patienten tut, ist alles in Ordnung, sobald man aber etwas verweigert (zB Rezepte als Kassenleistung, für die es keine med. Indikation gibt) wird sofort die Jameda Geheimwaffe gezückt.
Zum "immer irgendetwas Zahlen" werden Sie bei uns in der Praxis keinesfalls genötigt - jedem steht frei, welche IGL Leistung er in Anspruch nehmen möchte. Dazu bekommen Sie eine Übersicht, auf welcher auch genau zu lesen ist, welche Leistungen die gesetzliche Krankenkasse zahlt und welche nicht. Hierfür gibt es ganz klare gesetzliche Regelungen, die nicht wir als Gynäkologen aussuchen , sondern die uns von der KV vorgegeben sind. So zB ist ein Ultraschall als reine Vorsorgeleistung nicht Leistung der GKV, und auch der PAP Abstrich seit 2020 für Frauen > 35 Jahre ebenfalls nicht mehr jährlich ( außer bei Pathologien) .
Manchmal ist einfach so, dass es menschlich nicht passt, und das darf ja auch so sein. Man kann es nicht allen recht machen und dafür gibt es ja auch die Möglichkeit zu wechseln. Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie Ihren Gynäkologen finden, bei dem Sie sich aufgehoben fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Annett Geitner

Mega tolles Praxisteam! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich von Anfang an geboren sobald ich die Praxis betrat.Die Arzthelferinnen sind sehr zu vorkommend & sprechen einen mit Nachnamen an.Aufgrund der neuen Praxis und der neuen Geräte hatte ich den Eindruck das sie viel Wert auf zeitgemäße Technologie legt.
Frau Dr.Geitner ist eine tolle, nette, sympathische&authentische Ärztin.
Da ich mehrfach aufgrund der Schwangerschaft dort gewesen bin konnte ich mir einen guten Eindruck verschaffen und kann dieses Team nur mehr als weiter empfehlen

Sehr geehrte Patientin,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns geborgen und aufgehoben fühlten. Frauen in ihrer Schwangerschaft zu begleiten ist für uns immer eine besondere Aufgabe und wir freuen uns um so mir, dass Sie uns das Vertrauen geschenkt haben, Sie während dieser Zeit begleiten zu dürfen.
Ihr Praxisteam

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nur mit Frau Dr. GEITNER hab ich mich von Anfang an wohlgefühlt, ihre Professionalität hat sich gleich gezeigt im Gegensatz zu ihren (Kollegen) und durch ihre Beratung und ihr Wissen hat sie auch gleich die Lösung auf mein Problem gefunden und somit ist mein jahrelanger Kinderwunsch in Erfüllung gegangen. Nicht zu vergessen die Freundlichkeit vom ganzen Team. LG die Mama von Giovanni A. M.

Dr. med. Annett Geitner

Vielen Dank für diese Bewertung. Es freut uns alle in der Praxis sehr, dass alles den von Ihnen gewünschten Weg genommen hat und wir Sie dabei begleiten durften .

Niemand ist wie Sie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch meinen Umzug war ich auf der Suche nach einer Frauenärztin. Dann stieß ich auf die Praxis von Frau Dr. Geitner. Das gesamte Team ist super lieb, die Einrichtungen und Gerätschaften alle noch sehr neu & die Atmosphäre sehr sehr angenehm. Die Frau Dr. Geitner nahm sich immer mmer die Zeit für mich, für das Gespräch sowie für die Untersuchungen. Ich fühlte mich immer fachlich sehr gut aufgehoben, was mir sehr wichtig ist.
Ebenfalls arbeiten dort in der Praxis Hebammen, die die Vorsorge sowie Nachsorge machen. Auch Hier kann ich auch nur Gutes berichten. Alle sind sehr mitfühlend & freundlich, obwohl das Wartezimmer oft voll ist.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Menschlich. Herzlich. Freundlich. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert