Praxis Annette Dey-Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Karl-Liebknecht-Str. 153, Connewitz, Leipzig

Annette Dey-Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Annette Dey-Hoffmann?

Standort: Praxis Annette Dey-Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach zweistündiger Wartezeit teilte sie mir mit, dass sie keinen Ultraschall macht, wenn sie dann nicht die ganze Schwangerschaft begleiten darf. Nachdem ich schon länger nach einer Ärztin suche, war ich daraufhin sehr aufgelöst. Sie reagierte darauf überhaupt nicht verständnisvoll und wollte mich weinend auf den Untersuchungsstuhl setzen, obwohl ich noch ein Anliegen mit ihr besprechen wollte. Sie war ungeduldig und wollte mich, da ich mich erst beruhigen sollte, nochmal ins Wartezimmer schicken um die nächste Patientin behandeln zu können! Sehr unsensilbel!!!!

Ich empfehle diese Ärztin nicht weiter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit starken Schmerzen nach meiner Arbeitszeit als akutpatientin da- "naja, wir müssen sie ja drannehmen" bekam ich die unfreundliche Antwort des Praxisteams. Nach 2stundeb Wartezeit war ich anscheinend die letzte Patientin, für die nur noch schnelle, unfreundliche Behandlung übrigblieb. Überweisung zur Tagesklinik bezüglich op und dann zum Glück "feierAbend".
Unfreundliches Praxisteam, man fühlt sich weder willkommen, noch ernst genommen, man schickte mich auch mit Schmerzen ohne krankschreibung wieder nach Hause.

Nie wieder!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

unnötige zusätzliche Untersuchungen, willkürlich und subjektive Behandlung und Einschätzung. Panikmache und jeden Mist an Tests in tausendfacher Ausführung ohne zu fragen. Selbstbestimmungsmöglichkeiten gleich null - wird schnell gereizt, wenn man zu viele fragen stellt und das ein oder andere ablehnt. Unglaublich lange Wartezeiten, trotz Termin!! Absolut nicht zu empfehlen!!

unsensibel und willkürlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

als ich hochschwanger in ihrer praxis saß und nach mehreren stunden wartezeit endlich drankam,. trank ich während der besprechung mit ihr etwas und wurde darauf sehr unfreundlich von ihr zurechtgewiesen "es ist sehr unhöflich, wenn sie während des gesprächs mit mir trinken wie ein kleinkind!"Bitte?im wartezimmer war essen und trinken untersagt (damals)und ich hatte nach stundenlangen warten einfach durst??ich wechselte die Ärztin , bin jetzt bei fr.dr. sturm und sehr zufrieden.
kenne auch andere die ausgesprochen negative erfahrungen(unfreundlich, grob und unsensibel) bei fr. dr. dey hoffmann gemacht haben.

launische unfreundliche ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als ich einen Knoten in meiner Brust entdeckt habe war kurzfristig keine Hilfe möglich, telefonisch ist niemand zu erreichen, auch nicht nach 5 Versuchen...
Die Ärztin ist unfreundlich, hat mich verurteilt weil ich keine Pille o.a. nehme, habe aber auch keinen Sex! sie sagte das sei verantwortungslos..

telefonisch nicht zu erreichen und unfreundlich(Ärztin) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Aufklärung oder Beruhigung bei Erkrankungen, Beschwerden
(Man wird mit seinen Ängsten, Sorgen nicht ernst genommen und komplett alleine gelassen)
Nur kurze Sätze mit Unterton
Moralisierende Hinweise auf Igel- Leistungen
Unsensible, grobe und distanzierte Ärztin
Nimmt sich kaum Zeit zum Zuhören, zur vorsichtigen Behandlung (alles schnell, schnell)
Fachliche Kompetenz, aber Menschlichkeit und Sensibilität fehlen absolut.
Insgesamt nicht empfehlenswert!

Absolut enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termin wartete ich immer mindestens 120 min, gern auch mal bis zu 4 Stunden (!). Die Schwestern sind nett, aber nicht gut organisiert. Zeitmanagement/Terminplanung sind mir völlig unklar. Wozu brauche ich einen Termin, wenn ich so oder so ewig warte? (und ich rege mich sicher nicht über Notfälle auf, die sind natürlich wichtiger!)
Die Ärztin macht einen unaufmerksamen Eindruck. Ohne weitere (vertiefende, Zusammenhänge klärende) Diagnostik gibt es meist nur 2 Behandlungsalternativen "etwas raus schneiden" oder "Tabletten nehmen". Ich fühle mich einfach nicht ernst genommen und auch nicht gut behandelt. Ich habe jetzt knapp 10 Jahre dort "ausgehalten" und jetzt doch gewechselt. Seitdem wird der Kontrast besonders deutlich, denn JA, es geht auch anders.
Nach der Sprechstunde gehe ich mit noch mehr Fragezeichen und Unsicherheiten aus dem Raum, meine Fragen und Probleme haben sich im Kopf verdoppelt und ich kann nur zwischen Alternativen wählen, die überhaupt nicht zu mir passen. Wer eine einfache, schnelle Lösung in Form von "Rausschneiden oder Tabellen" favorisiert, ist hier richtig. Wer lieber ganzheitlicher betrachtet und behandelt werden will, sollte hier keinen Fuß in die Praxis setzen.
Gesprächsführungs- und Kommunikationskompetenzen sind ebenfalls mangelhaft.
Wenn eine Frau nach einer echten Lösung für ihre Beschwerden sucht und die Ursachen bekämpfen möchte, sollte sie sich definitiv eine andere Ärztin suchen. Wer nur schnell die Symptome bekämpfen will und wem es egal ist, wie sich die Zusammenhänge im Körper gestalten, der kann an den Tablettenexperimenten gern teilnehmen. Ich bin hochgradig unzufrieden und auch oft wütend aus der Praxis gelaufen. Mein Verständnis von einem angenehmen, humanistischen Umgang mit Menschen sieht einfach anders aus.

Ich fühle mich nicht ernst genommen und würde diese Praxis niemandem empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider kann ich diese Praxis nicht weiterempfehlen.
Die Gründe möchte ich im Folgenden kurz darstellen:

1. Wartezeiten sind trotz Termin inakzeptabel lang (1-3 Stunden). Dies ist gerade bei mir als Berufstätige Frau sehr schwer einzuplanen.
2. Wartezeiten auf einen Termin liegen bei 1-2 Monaten in der Regel.
3. Die Pille wird (trotzdessen dass man sie selbst zahlen muss) nur zur kleineren Größe (teurer im Kauf) verschrieben. Nach 1 Jahr keine Behandlung bei ihr, bekommt man überhaupt kein Rezept mehr.
4. Vorgespräche waren durchaus freundlich, wenn auch kurz.
5. Während der Behandlung herrschte keinerlei Kommunikation.

Für mich als junge berufstätige Frau eine nicht akzeptable Praxis. Ich werde mich nach einer anderen Ärtzin umsehen. Schade.

Eher nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe bei dieser Ärztin meine Schwangerschaftsbetreuung durchgestanden. Die Sprechstundenhilfen sind nett. Das war's dann auch schon. Wurden mehrmals trotz Termin nach Hause geschickt. Wartezeiten um die 3 Stunden sind Normalität. Bereits zu Beginn meiner Behandlung wurde ich mehrmals hinsichtlich meines Gewichtes beleidigt, selbst noch 6 Wochen nach Entbindung. Sie selbst ist regelrecht dürr und scheint sich daher eine solche Einstellung herausnehmen zu können. Bei der Behandlung spricht sie kaum, Fragen sind unerwünscht ( hatte komplikationsreiche Schwangerschaft von Anfang an). Sorgen und Ängste registriert sie nicht-anfänglich wurde ich fast wie ein Simulant behandelt. Im Verlauf der Schwangerschaft und mit zunehmenden Komplikationen ( Einweisung ins Krankenhaus etc) nutze man die Möglichkeit alles zu dramatisieren und schließlich ständige, unnötige CTGs anzuordnen. Über Hebammen und deren Dienste wurde zu keiner Zeit gesprochen. Über Infektionen würde ich per Post-It am Rezept per Brief informiert ohne weitere Erklärung.
Alles in allem, bin ich förmlich mit Angst zu jedem Termin gegangen, weil ich nicht ernst genommen wurde und ständig beleidigt wurde. Nie wieder!

Unfreundlich und anmaßend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeiten bei eigentlich allen Terminen um die zwei Stunden. Führt zu gereizter Patientin, die dann auch nicht fröhlich lächelnd der Ärztin begegnet.
Beim letzten Besuch zeigte sich, dass die Ärztin offensichtlich ein Problem mit übergewichtigen Menschen hat. Während (!!!) der Untersuchung auf dem Stuhl murrte sie vor sich hin, dass sie ja nichts sehen könne vor lauter Fett. Dermaßen erniedrigende Behandlung, dass sie gleich noch das Vertrauen in alle folgenden Gynäkologen gestört hat. Behandlung schnell und unwirsch vorbei, das Gefühl, wertloser Abschaum zu sein, bleibt.

erniedrigende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert