Dr. med. Annette Dörffel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Annette Dörffel?

Standort: Praxisgemeinschaft Freiheit 1 MVZ Berlin "Freiheit 1"

War nach der Behandlung sehr unzufrieden und deprimiert. Gut, dass es auch noch weit aus bessere Beispiele gibt.

Patientenunfreundlich, hat eine sehr unnahbare Art, kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgemeinschaft Freiheit 1 MVZ Berlin "Freiheit 1"

Selbst 450 Zeichen sind noch zu wenig Platz für das was da abgezogen wurde.
Aber nur zur Info an Sie Frau Dörffel: auch Menschen mit psychischen Erkrankungen können physische Probleme bekommen, die nicht rein symptomatisch sind, das hätten sie auch bei mir durch ein vernünftiges Anamnesegespräch in Erfahrung bringen können! Die darauf folgende "Untersuchung" war genauso lückenhaft und die insgesamt abfertigende, ignorante sowie arrogante Art und Weise an Frechheit kaum zu überbieten.

Voreingenommene, unfreundliche und herablassende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgemeinschaft Freiheit 1 MVZ Berlin "Freiheit 1"

Ich war gestern das erste und letzte Mal bei dieser Frau in Behandlung!
Es war von der ersten Sekunde an unangenehm. Sie gab mir nicht die Hand, setzte sich auf ihren Stuhl, kramte in den Notizen nach meinem Namen, stellte sich selbst aber gar nicht vor.
Dann fragte sie, ich sei ja noch nie da gewesen, wieso ich denn so dringend einen Termin bräuchte?, als ob ich aus Langeweile zum Orthopäden gehe...
Wenn sie mir Fragen stellt, konnte ich gar nicht schnell genug antworten, da war sie schon bei der nächsten oder gab neue Anweisungen, wie ich mich zu drehen habe.
Dann hat sie mich ein bisschen abgetastet. Als sie an die schmerzende Stelle kam, zuckte ich unter Schmerzensausrufen zusammen und sie machte einfach weiter als sei nichts gewesen. Warum ich denn denke, dass ich da bin? Entschuldigung, sind Sie nicht die Ärztin? Müssen Sie mir nicht sagen, was ich habe?!?
Dann hieß es nur, "man ist halt mal krank und das geht schon wieder weg." Ich solle Schmerztabletten nehmen, die frei verkäuflichen aus der Apotheke würden helfen. Und ein paar Kilo abnehmen würden meinem Rückgrat auch gut tun! (Ich bin absolut nicht so dick, dass es Auswirkungen auf meinen Rücken hat!!) Dann suchte sie mir 2 Zettel raus auf denen Rückenübungen fürs Büro stehen und "verabschiedete" sich als sie mit einem Bein (wortwörtlich) schon im nächsten Behandlungsraum stand. Weder "Gute Besserung" noch "muss ich Sie für heute Krankschreiben?" oder "Bleiben Sie den Rest der Woche (nur noch Freitag!) mal zu Hause. Ich lasse eine Krankschreibung fertig machen."!! Jetzt bin ich noch für einen Tag mit schmerzendem Rücken ins Büro gefahren und bin mir relativ sicher, dass das alles so nicht besser wird...

Hat sich noch nicht einmal vorgestellt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisgemeinschaft Freiheit 1 MVZ Berlin "Freiheit 1"

Ich habe noch nie so etwas inkompetentes erlebt. Keine Zeit für den Patienten, Unfreundlichkeit , Arroganz, aber Geld kassieren

Unverschämt ganz und gar nicht zuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgemeinschaft Freiheit 1 MVZ Berlin "Freiheit 1"

Hat keine Ahnung und widerspricht sich bei ihrem Behandlungsmethoden. Sehr unangenehme Person.

Freche arrogante Ärztin mit unverschämtem Ton • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgemeinschaft Freiheit 1 MVZ Berlin "Freiheit 1"

Über diesen Weg möchte ich mich herzlich für die kompetente, engagierte, nette und fachübergreifende Behandlung meiner Mutter von Fr. Dr.Annette Dörffel und ihren freundlichen und umsichtigen Schwestern bedanken. Nur durch ihre gezielten Untersuchungen und die korrekte, umfassende Diagnosestellung konnte meiner Mutti geholfen werden. Vielen Dank. Loben möchte ich außerdem die Vielfalt und Schnelle der Terminvergabe und geringe Wartezeiten. Eine sehr gut organisierte Praxis mit durchgehend freundlichen und fähigen Mitarbeitern. Diese Praxis ist sehr zu empfehlen.
Eine sehr dankbare und zufriedene Patientin, Andrea Därr.

Freundlich und Fachkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgemeinschaft Freiheit 1 MVZ Berlin "Freiheit 1"

Frau Dr.Dörffel hat wenig Kontakt zum Patienten, aber mehr dafür für den PC. Sie schaut ein kaum an und hört ein nicht zu. Seine Beschwerden kann man ihr überhaupt nicht richtig mitteilen, da sie ein gleich ins Wort fällt. Man wird in Sekunden untersucht. Ausziehen, nach vorne beugen, hinlegen und Beine anwinkeln, fertig. Diagnose steht fest. Weitere Fragen meinerseits wurden so gut wie ignoriert. Mitten bei einer Fragestellung verabschiedet sie sich schon. Sie ist Arrogant, an ihr ist ein Militärarzt verloren gegangen. Einen Krankenschein bekommt man aber dafür sehr schnell bei ihr. Also wer mal zu Hause bleiben möchte, da ist sie zu Empfehlen. Aber wer ein Gesundheitliches Problem hat sollte die Ärztin meiden.

Unfreundlich und Arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisgemeinschaft Freiheit 1 MVZ Berlin "Freiheit 1"

Während Behandlung sehr arrogante Ärztin! Speist einen in wenigen Minuten ab ohne richtige Untersuchung geschweige denn weitere Diagnostik . Zudem unterstellt sie , man wolle "nur Massagen" verschrieben bekommen und sei ja nicht krank, Beschwerden werden nicht ernstgenonmen ! Sehr unfreundlich, keine Empathie,arrogant ! Die Ärztin aber AUCH ( bis auf 2 Ausnahmen ) ihre Arzthelferinnen!! Die Orthopädiepraxis ist der reinste Horror , an Unmenschlichkeit kaum zu überbieten! Bloß nicht da hin !!!

Unfreundlich und unverschämt hoch 10 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgemeinschaft Freiheit 1 MVZ Berlin "Freiheit 1"

Ich wurde nur schnell abgefrühstückt mit 6 mal physio. Keine Nachkontrolle kein nichts. Diese Ärztin kann ich nicht empfehlen.

der patient wird nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisgemeinschaft Freiheit 1 MVZ Berlin "Freiheit 1"

Auf Termin muss man ein Weilchen warten, allerdings wird man dann auch gründlich untersucht, Fr. Dr D. fragt genau nach der Krankengeschichte und den aktuellen Beschwerden und führt dann eine körperliche Untersuchung durch. Der Ton den sie dabei anlegt hat allerdings ein wenig etwas von Kasernenhof. Sie klärt aber im Anschluss kurz über Diagnose und Behandlung auf und verlässt sich nicht nur auf MRT- Bilder und Schmerzspritzen. Nach 6 Wochen Leiden ist es ein Lichtblick, wenn einem nach gründlicher Untersuchung geholfen wird. Sie hat im Gegensatz zu einigen Ihrer Berufskollegen schon nach 15 Minuten Untersuchung erkannt, woher die Schmerzen rührten.

Gründliche, aber etwas rauher Ton • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert