Dr. Annette Karpf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Frauenärztliches Zentrum Lichtenfels Dres. Ute Kirchberger Annette Karpf u.w.

Ich war bei Frau Dr. Karpf jahrelang zufriedene Patientin. Mir gefiel die empathische und einfühlsame Behandlung, sowie die ruhige Ausstrahlung der Ärztin.
In meiner ersten Schwangerschaft (keine Komplikationen) wechselte ich die Praxis, da die Ärztin keine geteilte Vorsorge mit der Hebamme akzeptierte, obwohl das das gute Recht jeder Schwangeren ist.
Unverständlich für mich, da die Praxis sowieso übervoll ist (Wartezeiten trotz Termin circa 1,5 Stunden).
Zudem wollte ich ein Rezept gegen Schwangerschaftsübelkeit erhalten und versuchte anzurufen. Niemand erreichbar; ich versuchte es circa 20x über den ganzen Tag verteilt.

Jahrelang zufriedene Patientin, in letzter Zeit eher unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie bereits häufiger erwähnt gibt es teilweise Probleme mit der Telefonischen Erreichbarkeit. Allerdings kann man einfach online Termine vereinbaren, wenn es um routineuntersuchungen geht, dies klappt wirkich sehr gut & einfach.
Wartezeiten auf bspw. Rezepte ist im Vergleich zu anderen Ärzten bei denen ich in Behandlung bin/war wirklich kurz. Frau Karpf ist eine sehr kompetente, liebe Ärztin bei der man sich wirklich ideal aufgehoben fühlt. Untersuchungen werden immer gewissenhaft erledigt.

Wirklich kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon wenn Frau Doktor Karpf das Behandlungszimmer betritt, fühlt man sich gut aufgehoben, Sie erklärt die einzelnen Schritte,während der Untersuchung, ist sehr Vorsichtig und kompetent. Diese Ärztin kann ich sehr empfehlen und hoffe, dass Sie noch sehr lange in der Praxis bleibt.

Frau Dr.Karpf ist eine sehr nette und gute Ärztin aber bei der Terminvergabe läuft einiges schief.
Trotz Termin immer 1 Stunde oder länger im Wartezimmer verbracht .
Das könnte man sicher anders regeln und da geht es nicht um was einmaliges es ist immer so .

Ärztin ist super... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat mir sehr geholfen u.mich gut Aufgeklärt. Bin ihr sehr dankbar dafür.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe volles Vertrauen zu meiner Frauenärztin und bin mit der Betreuung und Behandlung sehr zufrieden.

Die Problematik besteht eher darin, dass man bei Anrufversuchen kläglich scheitert. Teilweise muss man stundenlang anrufen, um mal jemanden ans Telefon zu kriegen. Man wird einfach weggedrückt, minutenlang in der Warteschleife gelassen, um dann aus der Leitung zu fliegen etc.

Das verdirbt einem den kompletten Tag!

Dr. Annette Karpf

Liebe Patientin,
zunächst möchte ich mich bedanken für Ihre postive Kritik bezüglich meiner Person als Ärztin.
Ich möchte gerne kurz Stellung nehmen zur Problematik unserer telefonischen Erreichbarkeit. Aufgrund von technischen Fehlschaltungen kam es bei uns in der Praxis in letzter Zeit häufiger zu Schwierigkeiten, uns telefonisch zu erreichen. Wir arbeiten an dieser Problematik. Generell ist unser Telefon durchgehend mit einer Medizinischen Fachangestellten Montag, Dienstag , Donnerstag auch über die gesamte Mittagszeit von 8-18 Uhr besetzt, Mittwoch von 8-13 Uhr und Freitag von 8-15Uhr. Da gibt es auch immer Zeiten zu denen die Erreichbarkeit besser oder schlechter ist.
Was unsere Wartezeiten in der Praxis betreffen, so planen wir strukturiert unsere Sprechstunden mit Pufferzeiten, soweit wir die benötigte Zeit pro Patientin voraussehen können. Jedoch brauchen wir aufgrund von individuellen Problemen einiger Patientinnen manchmal etwas mehr Zeit, die wir uns dann auch nehmen. Außerdem kommen manchmal mehr und manchmal weniger Akutfälle hinzu, die auch Zeit benötigen. So gerät unser Zeitplan durcheinander. Wir bemühen uns sehr, in unserer großen Praxis zu Zeiten der Ärzteknappheit, es möglichst vielen Patientinnen recht zu machen und bitten deshalb um Einsicht und Verständnis.
Allerdings können wir Ihnen bei rechtzeitiger Terminvereinbarung Termine anbieten, bei denen Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nur sehr kurz warten müssen. Bitte fragen Sie bei Ihrer nächsten Terminvereinbarung danach.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch bei uns in der Praxis.

Super Ärztin, aber extremst lange Wartezeiten am Telefon und vor Ort! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Karpf nimmt sich sehr viel Zeit zur Betreuung. In der Schwangerschaft mit einer chronischen Erkrankung fühle ich mich sehr gut beraten. Vor allem wird individuell auf die richtige Behandlung geachtet. Fragen werden in kompetenten Gesprächen mit viel Fachkenntnis beantwortet und somit Ängste genommen. Ich bin sehr zufrieden und gerne bei Frau Karpf in Behandlung.

Freundlich, kompetent, verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Karpf ist seit 10 Jahren meine Frauenärztin und ich bin sehrlich zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und beantwortet jede Frage. Auch die langen Wartezeiten im Wartezimmer und die Terminvergabe haben sich im Laufe der Jahre immer weiter verringert. Die Neugestaltung der Praxisräume hat eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen.

Freundliche junge Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon immer bei Fr.Dr. Karpf und war immer zufrieden. Ich kann nichts negatives schreiben.

Sehr freundlich. Man fühlt sich wohl • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Behandlung,
freundliches Personal,
alles in Ordnung.

Frau Dr. Karpf in Lichtenfels- eine gute Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert