Praxis Dr.med. Annette Schramm Fachärztin für HNO-Heilkunde
Weihnachtsschützenpl 2 1/2, Berchtesgaden

Dr. med. Annette Schramm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schramm Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Sehr kompetente HNO-Ärztin. Das Team am Empfang überschlägt sich vor Freundlichkeit, Terminvereinbarungen klappen hervorragend, als Notfall darf man noch am gleichen Tag vorbeikommen. Ist es mal knapp vor 18Uhr ruft die Praxis sogar die Apotheken an, damit diese noch warten um das Rezept einzulösen.

Darüberhinaus ist Frau Dr. Schramm während der Corona Pandemie über alle Maßen professionell organisiert gewesen und hat der gesamten Familie Impfungen organisiert, wo man woanders noch auf Wartelisten stand.

Im Raum Berchtesgaden gibt es zudem keine handvoll Ärzte, die so oft Praxisdienst an Wochenenden anbieten. Davon könnten sich einige andere Ärzte ein Beispiel nehmen, die kaum 20 Stunden die Woche Lust haben zu arbeiten.

So oft es geht, versuche ich bei entsprechenden Beschwerden statt zum Hausarzt zu Frau Dr. Schramm als HNO-Ärztin zu gehen.

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schramm Fachärztin für HNO-Heilkunde

War zum allerersten Mal dort. Die Ärztin hat mich schon angeschnauzt, bevor sie mich überhaupt behandelt hat. Keine Begrüßung. Offenbar hatte sie Panik, dass ich sie mit Corona anstecken könnte, weil ich keine Maske tragen darf. Also Schnellabfertigung. Beim Rausgehen sollte ich mir dann erst die Hände desinfizieren. Das hätte wohl eher beim Reinkommen Sinn ergeben. So behandelt man Menschen einfach nicht!

Unhöfliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schramm Fachärztin für HNO-Heilkunde

Die Assistenz am Telefon war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch Frau Dr. Schramm hat mich sehr freundlich empfangen. Mein Problem war schnell gelöst und ich habe noch ein paar Tipps zur Vorbeugung bekommen. Ich kann mich definitiv nicht beschweren. Vielen Dank!

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schramm Fachärztin für HNO-Heilkunde

Auf Grund meiner telefonschi geschilderten, starken Beschwerden bekam ich kurzfristig einen Termin. Nach eingehender Untersuchung wurde mir erklärt, wo die Ursache für das Problem liegt und wie Abhilfe geschaffen werden kann. Von mir eine absolute Empfehlung.

Freundlich und sehr kompetent, gute Beratung. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schramm Fachärztin für HNO-Heilkunde

War in Bayern im Urlaub und hatte im rechten Ohr einen Verschluss. Bin dann ohne lange Wartezeit drangekommen und war mit der Beratung von Frau Dr.Schramm und der anschliessenden Spülung die durch eine Schwester vorgenommen wurde sehr zufrieden. im Nachgang wurden mir Tropfen verschrieben. Am nächsten Tag wurde ich zu Nachkontrolle bestellt. Auch dieser Termin lief problemlos und ohne grosse Wartezeiten ab. Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für die schnelle Hilfe bedanken.Konnte den Rest meines Urlaubs noch ohne Probleme geniessen.

War mit der Behandlung sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schramm Fachärztin für HNO-Heilkunde

Trotz einer Terminvereinbarung wurde nach über einer Stunde Wartezeit mein Kind nicht behandelt

Dr. med. Annette Schramm

Die Patientin ist mir namentlich bekannt, sie hat Ihren Unmut deutlich an meinen Helferinnen ausgelassen. Leider hatte ich in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester HNO-Notdienst für den ganzen Landkreis, die anderen Kollegen waren im Weihnachtsurlaub. Eine Wartezeit von 1 Stunde ist vertretbar, denn manch ein Notfall wie z.B. Nasenbluten kann nicht warten.

Über eine Stunde Wartezeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schramm Fachärztin für HNO-Heilkunde

Seit 2 Jahren werde ich allergologisch von Fr. Dr. Schramm behandelt. Alle 4 Wochen bekomme ich meine Hyposensibilisierungsspritze, es herrscht immer ein freundlicher Ton. Auch ,wenn die Praxis voll ist , bleibt Zeit für eine HNO-ärztliche Beratung. Es mag durchaus sein, dass kleine Kinder sich vor den vielen Instrumenten und Geräten etwas fürchten. Eine HNO-Behandlungseinheit ist keine Kuschelecke. Die Eltern sollten natürlich auch ihre Kinder auf den Arztbesuch vorbereiten. Lärmen und Balgen im Wartezimmer neben Patienten mit Ohrton, Schwindel oder Nasenbluten kommt natürlich nicht gut an.

Steckenpferd Allergologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schramm Fachärztin für HNO-Heilkunde

Wir waren als Klinikpatienten während unserer Kinder Reha bei Frau Dr. Schramm. Wenn es so eine super Ärztin in unserer Heimatstadt gäbe, wäre das ein Traum. Jederzeit weiterzuempfehlen!

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Schramm Fachärztin für HNO-Heilkunde

Am 14,Sept. begab ich mich in die HNO Praxis der Fr.Schramm.Das Docktor lasse ich mal weg weil für mich ist das keine Ärztin.Ich hatte Schmerzen im rechten Ohr und es war zu geschwollen.Sie schaute sich die Geschichte an und fing auf einmal an in einen sehr unangemessenen Ton mit mir zu reden.Ich müsste mehr auf meine Hygiene achten.Ich bin auch schwer übergewichtig was auch von ihr bemängelt wurde.Sie fragte mich wieviel ich den wiegen würde, aber für eine Antwort blieb keine Zeit da sie mir wieder ins Wort viel.Sie schätzte mich und sagte nur das ich in Zukunft Ihre Behandlungsstühle nicht mehr benutzen kann da ich zu schwer bin.Mann hatte anschliesend das Gefühl ein nicht vollwertiges Mietglied unsere Gesellschaft zu sein.Diese Frau ist für diese Arbeit als Ärztin absolut ungeignet.Sie sollte überhaupt nicht mit Menschen zu tun haben.Sie ist wohl eine Ärztin die sich Ihre Patienten am liebsten selber aussuchen möchte.NIE WIEDER,da fahre ich lieber bis München befor ich da nochmal hingehe.Vielleicht war ja gerade das Ihr Ziel.In keinster Weisse zu empfehlen.Geht lieber woanders hin.

Dr. med. Annette Schramm

Auf das primitive Niveau dieses Kommentares möchte ich mich nicht begeben. Ich bin in meiner Praxis jedoch auch für die Sicherheit der Patienten verantwortlich. Wenn die Traglast des Untersuchungsstuhles vom Körpergewicht der Patientin überschritten wird, kann es zu ungewollten Stürzen und Verletzungen kommen. Eine gewisse Körperhygiene ist im öffentlichen Leben durchaus erwünscht. Es kann nicht sein , dass die anderen Patienten wegen der Geruchsbelästigung dieser Patientin das Wartezimmer wechseln oder einen anderen Termin wahrnehmen.

Unfreundlich und beleidigent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

bin sehr zufrieden, kurze Wartezeiten, sehr kompetente Ärtztin

sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben