Praxis Dr.med. Annette Simsch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Carl-Benz-Str. 5, Schwetzingen

Dr. med. Annette Simsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Annette Simsch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Eine schlechte Erfahrung, weil für mich im Kontakt kaum Einfühlungsvermögen/Empathie spürbar war. Die Untersuchung empfand ich ebenso grob. Zudem enstand der Eindruck, dass nicht zugehört und Fragen nicht ernstgenommen wurden. Teilweise wurde für mein Empfinden auf med. Fragen abwertend bis wütend reagiert. Ich kann diese Praxis daher absolut nicht empfehlen - vor allem aufgrund der Kommunikation und der dadurch mangelnden Vertrauensbasis.

Ich bin seit 11 Jahren bei Frau Dr. Simsch Patientin und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie ist über die Jahre eine immer bessere und einfühlsamere Ärztin geworden, die ich gerne auch weiter empfehle. Für mich die beste Gynäkologin im Raum Schwetzingen/Eppelheim.

Ich bin seit 21 Jahren Patientin bei Frau Dr Simsch und war zu jeder Zeit mit allen Behandlungen sehr zufrieden. Dr Simsch hat mir immer kompetent weiter geholfen und berät, über die Standardaufklärung hinaus, in fachlicher Brillanz. In ihrer Praxis wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass dem Patient genau erklärt wird was passiert, wodurch man sich sicher und gut aufgehoben fühlt. Für alle Fragen wird sich ausreichend Zeit genommen. Ich kann sie und ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ärztin mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin freundlich, nimmt sich Zeit.
Verschreibt gerne Homöopathische Mittel, von denen sie die Namen nicht kennt (trotz angegeben Allergie gegen Wirkstoff).

Homöopathie großes Thema • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin jetzt seit einigen Monaten bei Frau Dr. Simsch in Behandlung. Habe mich ab dem ersten Tag sehr wohl und verstanden gefühlt. Fühle mich sehr gut in meiner Schwangerschaft begleitet. Meine Fragen und Bedenken werden immer beantwortet und werde auch immer gut beraten. Das Team ist wirklich super lieb und dir Wartezeiten sind meiner Meinung nach völlig im Rahmen (arbeite selbst in einer Praxis). Daher schockieren mich manche Bewertungen sehr aber es sollte sich jeder selbst ein Bild machen.

Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Musst leider feststellen, dass es Frau Simsch nicht mag wenn ihre Patientinnen mitdenken und Wünsche oder Kritik äußern. Da kann es sein, dass Sie laut und wütend wird und einen nicht weiter behandeln möchte. Leider ist es dann auch nicht möglich Sie zu beruhigen und sachlich mit ihr zu reden. Fachlich ist sie auch nicht als übermäßig kompetent ein zu stufen.

Kritik nicht erlaubt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute zum 1. Mal bei Frau Dr. Simsch und bin nach den Einträgen hier mit gemischten Gefühlen hin gegangen. Aber es hat sich zum Glück nichts bestätigt. Das gesamte Team war sehr freundlich (und hatte auch gut zu tun) und Frau Dr. Simsch hat sich sehr viel Zeit für alle Fragen genommen. Nach dem Brustultraschall habe ich eine Überweisung zur Mammographie bekommen. Ich bin wirklich froh, dass ich mich von den negativen Bewertungen nicht abschrecken lassen habe, denn ich habe meine neue Frauenärztin gefunden, zu der ich auch gerne wieder gehe.

Dr. med. Annette Simsch

Liebe Patientin! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung meiner Praxis! Sie hatten ja bereits in der Sprechstunde geäußert, dass sie eine positive Bewertung schreiben wollten. Nach über 17 Jahren als niedergelassene Gynäkologin mit großem Arbeitseinsatz , auch an den Wochenenden, bei Fortbildungen tut es mir sehr gut, auch mal Anerkennung zu erhalten! Bis zum nächsten Mal in der Sprechstunde! Viele Grüße, Annette Simsch

Ich bin seit gut 13 Jahren Patientin bei Frau Dr Simsch und kann die negativen Kommentare nicht bestätigen. Ich war zu jederzeit und zusätzlich während meiner 3 Schwangerschaft rundum gut und kompetent in der Praxis betreut - sowohl von Frau Dr Simsch als auch vom Praxisteam. Frau Dr Simsch hat sich immer Zeit für meine Probleme und Ängste genommen, unfreundlich war sie dabei nie. Auch telefonisch war die Praxis immer gut zu erreichen und die Wartezeit für Termine war gering.

Kompetente und liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich ich bin seit ein paar Jahren Patientin bei Frau Dr.Simsch und ich fühle mich immer gut behandelt und auch ernst genommen. Mein Impfpass ist Top geführt, dank der Praxis. Ich lasse einmal im Jahr Ultraschall machen und natürlich hat man da eine Zuzahlung, wenn man sich über den Standard hinaus um seine Vorsorge kümmert. Ich werde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen und bin froh Patientin bei ihr zu sein.

Super Ärztin :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich weiß nicht, was passiert ist und warum sich Fr. Dr. Simsch derart verändert hat. Ich war jahrelang bei ihr und eigentlich zufrieden.
Als sie dann das erste Mal unfreundlich war, dachte ich mir nichts dabei, da jeder Mal einen schlechten Tag hat und diesen auch haben darf. Nachdem sich dies jedoch wiederholte, fühlte ich mich nicht mehr wohl. Beim letzten Mal sollte ich nach der Untersuchung auf ihr Anraten ein paar Tage später wieder kommen, da sie "etas ungewöhnliches gesehen haben will und sicher gehen wollte". Ich folgte ihrer Empfehlung und vereinbarte in ihrer Anwesenheit einen weiteren Termin für die nächste Woche. Als ich zum vereinbarten Termin erschien, musste ich mir dann aber anhören, was ich denn schon wieder will (ich sei ja schon vor ein paar Tagen da gewesen). Irritiert über diese Aussage teilte ich ihr mit, dass sie mir dazu geraten hat und sie sich nochmal was ansehen wollte. Sie wurde ruhig und untersuchte mich. Danach erzählte sie mir Dinge, die nichts mit dem zu tun hatten, was sie mir ein paar Tage zuvor gesagt hatte. Als ich explizit nachfragte, was den mit dem Verdacht von vor ein paar Tagen ist, ob sie den bestätigen kann, sagte sie, dass da nichts sei, sie aber was anderes sehr Bedenkliches sehe. Ich war völlig verwirrt und erschüttert. Verwirrt und erschüttert deshalb, weil sie nicht wusste, wer ich bin, was ich wollte und was sie mir gesagt hatte. Ich erwarte nicht, dass sich ein Arzt, den ich nicht täglich sehe und der so viele Patienten betreut, mein Gesicht merkt. Ich erwarte aber, dass zumindest alles so in meiner Akte dokumentiert wird, dass man weiß, wenn man diese lies, was der Patient hat und was man ihm gesagt hat.
Ich war ob der verwirrenden Aussagen und "Diagnosen" so verängstig, dass ich binnen zwei Wochen einen dritten Termin, dann bei einem anderen Arzt, wahrnehmen musste, um sicher zu gehen, dass bei mir alles in Ordnung ist.
Wie gesagt, ich weiß nicht, was da los ist. Ich kann Frau Dr. Simsch nicht mehr weiterempfehlen

Dr. med. Annette Simsch

Liebe Patientin / lieber Patient, Kritik ist für mich eine hilfreiche Rückmeldung, mich zu hinterfragen und ggf. zu verbessern. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie mir in einer persönlichen Begegnung mitteilen, was Sie gestört hat. So können wir überlegen, woran es lag, dass der Eindruck entstand, ich sei desorientiert und verwirrt gewesen. Dafür brauche ich die Information, wer Sie sind, denn das Ausmaß an Zeit, welches ich mir für ihre Schilderungen nehmen kann, hängt vor allem von der Dringlichkeit der Behandlung ab. Würde wir uns unterschiedslos für alle unbegrenzt Zeit nehmen, könnten wir keine akzeptablen Wartezeiten erreichen.
Leider kann man bei Bewertungsportalen nie sicher sein, ob eine Bewertung echt ist oder gekauft. Mit freundlichem Gruß, Dr. med. Annette Simsch

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert