Praxis

Annette Sommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
14:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


0911 931..... Nummer anzeigen
0911 931..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Mögeldorfer Hauptstr. 51, Nürnberg

THERAPIE KONZEPT Mögeldorf, Osteopathie + Ganzheitliche Physiotherapie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Annette Sommer und ich freue mich, dass Sie mehr ü...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ganzheitliche Physiotherapie ist mehr als Krankengymnastik ...
Es bedeutet, nicht nur den schmerzbehafteten Körperbereich symptomatisch zu behan...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Osteopathie (Cranio Sakrale Osteopathie, Parietale Osteopathie, Viszerale Osteopathie)

CMD / Kiefergelenkbehandlungen (osteopathisch + ma...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Osteopathie

Akademische Ausbildung

  • 2020 Diplom Osteopathische Therapie D.O.TTM DGOM
  • 2015 bis 2020 Ausbildung zur Osteopathin im Osteopathie Institut DGOM/Deutsche Gesellschaft für osteopathische Medizin
  • 2013 bis 2014 Ausbildung zur Heilpraktikerin in Heilpraktikerschule Franken mit schriftlicher Prüfung + Amtsarztprüfung im Gesundheitsamt Ansbach
Mehr anzeigen

jameda Siegel


Fotos

13 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: THERAPIE KONZEPT Mögeldorf, Osteopathie + Ganzheitliche Physiotherapie Osteopathie

Ich habe gestern meinen fünften Termin in der Praxis gehabt. Ursprünglich bin ich wegen jahrelanger Rücken - und Hüftschmerzen gekommen. Allerdings sind aktuell meine Schmerzen im Schulter und Nackenbereich dominanter. Was mir besonders auffällt, dass in der Praxis gefragt wird, wo es aktuell besonders weh tut und was noch in der Zwischenzeit bei mir passiert ist. Was mich total überrascht, dass wohl eine Ursache verklebte Faszinien meiner Narben sind. Die Operationen liegen schon sehr lange zurück. Nun es ist nicht besonders angenehm und auch schmerzvoll die Behandlung, allerdings geht es mir danach ein Stückchen besser. Ich war wirklich schon bei vielen Physiotherapeuthen und Osteopathen, allerdings konnte mir besser niemand langfristig helfen.
Ich bleibe dran und bin sehr zufrieden und glücklich in der Praxis.

Standort: THERAPIE KONZEPT Mögeldorf, Osteopathie + Ganzheitliche Physiotherapie Osteopathie

Geht allen Ursachen der gesundheitlichen Problematik auf den Grund. Keine Wunder, aber deutliche Verbesserung der Symptomatik.

Standort: THERAPIE KONZEPT Mögeldorf, Osteopathie + Ganzheitliche Physiotherapie Osteopathie

Es geht bei Frau Sommer in erster Linie immer um den bestmöglichsten Behandlungserfolg. In diesem Zusammenhang fordert Sie auch viel vom Patienten. Die Behandlung erfolgt sehr patientenorientiert in angenehmer, moderner Atmosphäre.


Standort: THERAPIE KONZEPT Mögeldorf, Osteopathie + Ganzheitliche Physiotherapie Andere

Kompetente Beratung und große Praxiserfahrung haben mir sehr geholfen.


Standort: THERAPIE KONZEPT Mögeldorf, Osteopathie + Ganzheitliche Physiotherapie

Ich bin schon ein paar Jahre bei Frau Sommer. Besonders schätze ich, dass sie genau zuhört, nachfragt und genau weiß was sie tut. Sie hat großes Fachwissen und hat mich immer gut aufgeklärt.Mir geht es bei jeder Behandlung besser und gerne nehme ich die Übungen an die sie mir empfiehlt.
Jede Behandlung ein Gewinn!
Frau Sommer ist freundlich ,humorvoll und sehr sympatisch. Angenehme Praxis, kann ich nur empfehlen. R.S.


Standort: THERAPIE KONZEPT Mögeldorf, Osteopathie + Ganzheitliche Physiotherapie

Frau Sommer konnte mit Ihrer Behandlung meine Beschwerden nachhaltig reduzieren bzw. ganz auflösen. Wo Spritzen vom Orthopäden versagt haben, konnte Sie dauerhafte Erfolge erzielen. Das geht natürlich nicht ohne eigenverantwortliches Mitwirken. Die gezielten, individuellen Übungen, die mir Frau Sommer gezeigt hat, unterstüzen mich dabei. So kann ich mir selbst besser helfen, wenn wieder Beschwerden auftreten. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, zu einem "normalen" Physiotherapeuten zu gehen. Frau Sommer kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen!

Langanhaltender Behandlungserfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: THERAPIE KONZEPT Mögeldorf, Osteopathie + Ganzheitliche Physiotherapie

Wer nach ganzheitlicher Behandlung sucht, ist bei Frau Sommer genau an der richtigen Stelle. Empathisch, freundlich und mit unglaublichem Fachwissen ausgestattet, beschäftigt sich Frau Sommer mit den Zusammenhängen und nicht losgelöst mit Symptomen oder Krankheiten. Für mich der einzige Weg, langfristig Heilung/Verbesserung für meine Kieferschmerzen zu finden.

Wer ganzheitliche Behandlung sucht, wird bei Frau Sommer fündig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: THERAPIE KONZEPT Mögeldorf, Osteopathie + Ganzheitliche Physiotherapie

Ich war viele Jahre bei anderen Physiotherapeuten, aber keiner konnte mir so gut weiter helfen wie Frau Sommer. Sie betrachtet den Bewegungsapparat und den gesammten Körper anders als andere Therapeuten und sieht Zusammenhänge, die nicht mal Ärzte sehen. Natürlich ist man völlig falsch bei ihr, wenn man glaubt, dass man nach 3x 6 Verordnungen Probleme, die seit vielen Jahren oder soigar Jahrzenten existieren mit ein bisschen Massage oder etwas Krankengymnastik weg bekommen könnte.
Für alle Beschwerden denkt sie sich sehr individuelle Übungen aus, die einen bei konsequenter Durchführung (und das ist auch Vorassetzung) wirklich weiter bringen. Man wird selbständiger und selbst wenn man im Urlaub ist und sich wieder ein alter bekannter Schmerz einstellt kann man sich durch die Übungen oft selber gut weiter helfen.
Noch nirgends habe ich es erlebt, dass sich ein Arzt oder Therapeut so viel Zeit und Geduld genommen hat um mir die Zusammenhänge zu erklären. Der Erfolg, also die deutliche langfrisitige Besserung der Beschwerden ist die Zuzahlung absolut wert.

Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: THERAPIE KONZEPT Mögeldorf, Osteopathie + Ganzheitliche Physiotherapie

Frau Sommer hat mich durch eine heftige Zeit mit massiven Beschwerden im unteren Lendenwirbelbereich begleitet. Sie hat sich jedes Mal viel Zeit genommen, mich und mein körperliches System zu verstehen und daran angepasste Behandlungen durchzuführen. Frau Sommer ist es stets wichtig, dass ich nachvollziehen kann, worin die Ursachen meiner Thematiken liegen und was ich auch zu Hause über die osteopatische Behandlung hinaus tun kann. Ganzheitliches Denken wird bei Frau Sommer groß geschrieben. Sie verfügt über ein unheimlich umfangreiches, fundiertes und tiefes Fachwissen, von dem ich sehr profitiere. Frau Sommer sorgt mit ihrer direkten, humorvollen Art in jeder Behandlung für ein herzhaftes gemeinsames Lachen zwischendurch. Dies tut wirklich gut und bringt Leichtigkeit hinein. Ich kann Frau Sommer und auch ihre Kollegin Frau Rössner wirklich mit gutem Wissen und Gewissen weiterempfehlen!

Sehr kompetente, engagierte Ostepathin mit Herz und Humor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: THERAPIE KONZEPT Mögeldorf, Osteopathie + Ganzheitliche Physiotherapie

Nach längerer Suche wegen heftiger Kiefergelenkprobleme bin ich glücklicherweise bei Frau Sommer gelandet. Alle Behandlungen wurden mir genau erklärt, vor allem was womit zusammenhängt und wie es gelöst werden kann. Es gibt auch immer Übungen für zu Hause, Hier wurde ich als Patientin ernst genommen und heute geht es mir gut.
Die Praxis hat eine angenehme und ruhige Atmosphäre.

Hier habe ich wirkliche Hilfe bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen