Praxis Dr.med. Anno Bröcheler Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Verlautenheidener Str. 62, Aachen

Dr. med. Anno Bröcheler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anno Bröcheler?

Standort: Praxis Dr.med. Anno Bröcheler Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

ich bin seit 2006 krank ohne Behandlung von Dr,anno Böcheler wäre ich heute nicht am Leben
er hat mich medikamentös über die Jahren sehr gut behandelt und jedes mal war er nett viel Zeit
genommen.

Dr,Anno Böcheler ist ein sehr gute Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Behandlung OK, aber wehe man möchte einen Termin oder Termin absagen.
Rezeptbestellung nur über gesonderte Rufnummer, die man erst auf der Homepage suchen muss.

Telefonisch unerreichbare Praxis mit unzähligen Telefonnummern • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Leider bin ich insgesamt nicht sehr zufrieden, obwohl Dr. Bröcheler an sich ein guter Psychiater ist. Meine Termin wurde einmal nicht notiert, sodass ich sehr lange warten musste. Auch bei akuten Fällen ist es schwierig einen Termin zu bekommen oder man wartet stundenlang im Wartezimmer.

kompetenter Psychiater in einer unkoordinierten Großpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Bröcheler ist ein äußerst freundlicher und sehr kompetenter Facharzt.
Er nimmt sich ausreichend Zeit, geht auf seine Patienten ein und behandelt ausführlich, umfassend und tiefgehend. Die richtige Wahl der Medikation wird ernst genommen, zudem hat Herr Dr. Bröcheler eine Notfallsprechstunde bei der man zwar mit teilweise langer Wartezeit Gehör und Behandlung erhält.
Der Mensch steht stets im Vordergrund, dies schätze ich besonders.
Leider ist die telefonische Erreichbarkeit der zentral gelegenen Praxis nahezu unmöglich, auch der Kontakt via Email fällt schwer. An der Freundlichkeit des weiteren Praxisperonals sollte gearbeitet werden.

Kompetenter, freundlicher Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mangelndes Einfühlungsvermögen & unruhiges Verhalten - nicht zu empfehlen
-Arzt zeigt angespanntes Auftreten
-sehr kurze & knappe Gespräche (wenig spezifisch) fühle mich nicht verstanden
-unzureichende Aufklärung über weitere Behandlungsverfahren und Selbsthilfe"
Unmögliche Kommentare die bei meinem Krankheitsbild nicht förderlich sind.

Wenig Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung durch den Arzt war in Ordnung. Dieser war recht verhalten, nahm sich aber Zeit.
Leider habe ich zuvor unglaubliche 6 Monate auf einen Termin warten müssen. Für Patienten mit dringlichen Problemen also definitiv keine Anlaufstelle. Zudem wurde ich sowohl am Telefon als auch in der Parxis selbst von den Sprechstundenhilfen derart unfreundlich behandelt, so etwas habe ich bisher noch nie erlebt.
Das Personal sollte das Aushängeschild einer jeden Praxis sein und dies hinterlässt in diesem Fall einen äußerst schlechten Eindruck. Unmotiviert, schlecht gelaunt und zu alledem muss man am Tresen sowie am Telefon schon am besten die ganze Krankengeschichte erzählen um überhaupt einen Termin zu bekommen. Von Diskretion kann hier keine Rede sein...

Arzt ok, Sprechstundenhilfen ungenügend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist in Ordnung.
Allerdings sind die Arzthelferinnen und Thekenmitarbeiterinnen den Anforderungen nicht gewachsen. Das habe ich nicht nur einmal, sondern mehrmals festgestellt. Im übrigen nicht nur ich, sondern ich höre oft Mitpatienten, die sich über die Helferinnen beschweren. Sie sind unfreundlich und behandeln Patienten wie lästige Fliegen. Nach dem Motto: "Das sind die Pseudokranken, die wollen halt nicht arbeiten!"
Die Praxis wäre gut beraten, sich über Neuanstellungen Gedanken zu machen.

Für die Arzthelferinnen sind die Patienten lästige Fliegen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er konnte mir bis jetzt gut weiterhelfen. Mir geht es deutlich besser als zu Beginn der Behandlung.

Freundlicher Arzt, macht kompetenten Eindruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dieser Arzt hat keinerlei Einfühlungsvermögen, er bemitleidet sich selbst, indem er mitteilt, dass die Patientenzahl seine Kapazitäten übersteigen. Er fragt den Patienten ernsthaft , nachdem er man ihm detailgetreu alles erzählt hat und Dokumente vorlegt, was er tun soll, wer ist bitte der Arzt, seine Beiträge sind kurz und knapp und soll dann 4 Monate später wieder kommen, wenn's dann garnicht geht mittwochs in die Notfallsprechstunde mit maximaler Wartezeit ... Es war wirklich schlimm...

Kein Einfühlungsvermögen, Null Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Behandlung (erfolgreich) beendet und er ist mir in guter Erinnerung geblieben. Dank seiner Hilfe, habe ich ihn nicht mehr in Anspruch nehmen müssen.

freundlicher und aufmerksamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert