Dr. med. Helmut Leuchtweis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helmut Leuchtweis?

Standort: MVZ Ansbach

Ich bin schon über 23 Jahren Patientin bei Ihm....das sagt doch alles! Habe 3 Kinder und selbst
meine beiden Töchter sind bei Ihm. Er ist sehr hilfsbereit und während meinen Schwangerschaften
war er immer erreichbar für mich.

Super Frauenarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ansbach

Beim ersten Mal im Arztpraxis und bin sehr zufrieden.

Schon in der Rezeption war die Frau sehr nett. Hab im Wartezimmer nur 5 Min gewartet dann war ich dran. Der Arzt war sehr kompetent, hat mir paar Tipps gegeben und auch sehr nett. Alles Top. Ich würde den Arzt weiterempfehlen.

Nettes Personal und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin vor 2 Jahren zu Dockter Leuchtweis gekommen, war auch erst alles OK
aber er hat nie einen Bauchdecken Ultraschall gemacht was mich schon gewundert hat immer nur vagina.
Und wenn ich ihm gesagt habe das ich mich unwohl fühle und das nicht möchte...
wird er laut und hält ne Moralpredikt.

Ich gehe nie wieder zu diesem Arzt der keine Ahnung von Einführungsvermögen hat.

Unverständnis und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ansbach

Werde mir jetzt einen anderen Frauenarzt suchen!!!!

Kontrollbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ansbach

Herr Leuchtweis ist einer sehr netter Arzt, ist kompetent, nimmt sich Zeit und alle Fragen werden beantwortet. Nette Praxis.Angenehmes Klima.

kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ansbach

Dieser Arzt ist absolut nicht zu empfehlen! So nett das Praxisteam is, so unverschämt und unfähig ist dieser Arzt. War in meiner Schwangerschaft leider bei diesem „Arzt“, viel zu wenig richtige, wichtige Aufklärung, nur Belehrungen, an mich dumme Erstgebärdente Frau, ohne mal richtig auf die Ängste und Gedanken einzugehen. Jede Frage an ihn bezüglich der Schwangerschaft ist schon zu viel, dies sagte er sogar jedes Mal, „das war ja klar das sie wieder eine Frage haben“

Unverschämt wird jetzt beliebter.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ansbach

Bereits meine Großmutter und meine Mutter (!) waren beide bei ihm in Behandlung. Seit Beginn meiner Pupertät bin ich ebenfalls bei ihm.
Allerdings hatte ich mit 15/16 mal Arzt gewechselt und war bei 4 anderen Frauenärzten. Der Grund: Mit meinen 15/16 Jahren wusste ich mit Herrn Dr. Leuchtweis' manchmal scheinbar schroffer Art nicht umzugehen. Er hielt mir damals eine Standpauke zum Thema Verhütung (die sehr wohl angebracht war!).
Mit Mitte 20 entschied ich mich dazu Herrn Leuchtweis eine 2. Chance zu geben. Wenn er bereits meine Oma und meine Mutter als Patienten hatte, konnte es doch gar nicht so verkehrt sein!
V.a. hat mich dieser Mann schon im Mutterleib gekannt...

Seit ich nun wieder bei ihm bin, fühle ich mich bestens aufgehoben und v.a. ernst genommen. Er ist einer der wenigen Ärzte, bei denen man nicht betteln muss, dass man die Kupferspirale bekommt. Viele Ärzte raten einem davon ab - die Hintergründe sind mir nicht immer ganz geläufig. Eine Kupferspirale bei einer jungen Frau, die noch nicht gebahr mag Kritiker hervorrufen, jedoch finde ich, sollte sich kein Arzt GEGEN die Entscheidung seiner Patienten stellen, außer sie gefährden damit das Lebens der Mutter (oder auch des Kindes). Andere Ärzte wollten mir immer teurere Alternativen andrehen oder hormonelle Verhütungsmittel - die weiß Gott schädlicher sind als ein bisschen Kupferdraht im Körper. Leider lässt sich mit einer Kupferspirale nicht besonders viel Geld verdienen...
Was deis angeht muss ich sagen, dass Herr Leuchtweis nie den Eindruck gemacht hat, als wolle er viel an einem verdienen. Selbst nicht seitdem ich privat versichert bin! Außerdem weiß er sehr wohl, was er seinen Patienten raten soll. Dinge, die ihm gefährlich erscheinen, formuliert er gerne als Standpauke - und dann sollte man sich das auch wirklich zu Herzen nehmen.

Erfahrener Arzt mit viel Herz • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Ansbach

Netter arzt, der aber leider nicht auf Beschwerden eingeht und man nicht ernst genommen wird.
Habe die Praxis bereits gewechselt.

Netter arzt, wenig raum für eigene Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ansbach

Während der Schwangerschaft nicht zu empfehlen !!!

Ich möchte hier meine Erfahrung/en in der Praxis von Herrn Leuchtweis berichten.

Als Ich das erste mal zu ihm in die Praxis kam war alles noch okay - nun die Parksituation lässt sehr zu wünschen übrig man bekommt fast nie einen Parkplatz. Die Praxis hängt mit einer weiteren Praxis zusammen , wenn ich mich nicht irre eine Urologie.

Herr Leuchtweis ist einer dieser "älteres Semester" Herren. Hält auch gut und gerne mal 10 minuten seine Moralpredigt.

Dann wurde Ich schwanger und das ganze Chaos fing an.

Wer hier , als schon mehrfachmama, in einem Geburtshaus oder gar zuhause entbinden möchte - stößt bei Herrn Leuchtweis auf taube Ohren, unverständniss und abneigung.

Ihr lieben Frauen , wenn ihr eine Hausgeburt möchtet oder gar ins Geburtshaus gehen wollt und eure Schwangerschaft normal verläuft - dann TUT das was ihr möchtet und das wobei IHR euch Wohlfühlt.

Es fielen Sätze wie " in meiner 45 Jährigen Karriere habe ich schon viel gesehen ......."
mag sein ABER wir leben nicht mehr in 1900 Toback.

Also Ich finde man sollte mit der heutigen Zeit mitgehen und nicht irgendwo stehen bleiben.

Zu den Technischen Geräten möchte ich eigentlich nichts schreiben da diese echt unter aller Sau und veraltet sind. Es gibt nur ein schallgerät , zudem es auch nur einen Schallkopf für eine Vaginale Untersuchung gibt. Also Bauchdeckenschall Fehlanzeige.

Da wären wir auch schon beim nächsten , aus meiner Sicht , schlimmsten was es in dieser Praxis gibt.

Ich bin aktuell im 7. Monat und es wird NUR Vaginal geschallt - finde ich sehr unprofessionell und man fühlt sich wie auf einem Präsentierteller.

Meine sogenannten "Vorsorgen" dauern in der Regel 5 minuten -
Eintritt ins Zimmer - ausziehen - kurzer schall - anziehen und wieder gehen ! Während diesen 5 !! Minuten bekommt man sein Baby garnicht richtig zu Gesicht (was für mich eines der schönsten D

Während der Schwangerschaft nicht zu empfehlen ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ansbach

Hr. Dr. Leuchtweiss ist zwar manchmal etwas Hektisch, dieses tut aber seiner guten Kenntnis und Freundlichkeit keinen Abbruch.
Ich kann Ihn nur weiter empfehlen.

Sehr Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert