Praxis Dr.med. Antja Fruth Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Juri-Gagarin-Ring 9, Altstadt, Erfurt

Dr. med. Antje Fruth-Brehmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Antja Fruth Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Aufgrund der guten Bewertungen hatten wir uns für diese Praxis entschieden. Leider sah die Realität anders aus. Die Praxis war immer maßlos überfüllt und man wartete trotz Termin ewig mit einem Neugeborenen. Bei den U Terminen wurde nur schnell gemessen und gewogen und geimpft und das wars. Nicht mal das Herz abgehört. Es gab kein Verständnis, als wir das angesprochen haben und eine korrekte Untersuchung wollten.
Wir haben daraufhin die Praxis gewechselt.

Dr. med. Antje Fruth-Brehmer

Liebe Unbekannte, es tut mir leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ganz sicher werden alle Kinder zu Vorsorgen auch körperlich untersucht. Nur zu reinen Terminen zur Impfung wird nur gewogen und gemessen und nur bei Krankheit des Kindes nochmal untersucht. Das Sie mit uns ein Gespräch gesucht haben, erinnert auch keiner meiner Mitarbeiterinnen. Das wäre sowohl schön als auch hilfreich für alle gewesen . Und so ein Gespräch wäre auch ungewöhnlich, da die meisten -wie Sie jetzt auch -Ihren Unmut und Ärger nur schnell im Netz und oft in noch unhöflicherer Weise ( ausdrücklich nicht wie Sie! ) über uns ausschütten. Ja ein Gespräch hätte mich sehr gefreut.

- Schnellabfertigung ohne gründliche Untersuchung

Einfach nur unzufrieden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Antja Fruth Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin zu Frau Dr. Fruth gewechselt weil ich hier bisher nur gutes gelesen hatte, mal abgesehen von den Wartezeiten.

Also sind wir zur U5 zu Frau Dr. Fruth.

An dem Tag hatten wir um 11Uhr den Termin. Weil ich wusste das es etwas dauern wird wollte ich draußen an der frischen Luft mit meiner Tochter warten.

Dies durften wir für maximal 30min.
Dann mussten wir uns in den Warteraum mit den hustenden Kindern, die noch dazu durchfallerkrankungen hatten setzen weil meine Tochter einen kleinen Schnupfen hatte, anstatt draußen zu warten.

Nach weiteren 1 1/2Stunden !!! kam die Schwester rein und sagte zu einem jungen der mittlerweile länger wartete als wir er solle doch bitte zum Notdienst in die Klinik weil die Ärztin dort 13Uhr Sprechstunde hat oder morgen wieder kommen.
Das geht überhaupt nicht. Es war kurz vor 1 und wir durften nun endlich im Vorzimmer warten.

Meine Tochter war super drauf. Das sollte sich aber ganz schnell ändern.

Wir kämen rein und es ging zu wie auf dem Bahnhof.

Ärztin und Schwester unterhielten sich fast zeitgleich mit mir. Ich wusste garnicht wo ich zu erst Antworten sollte.

Nebenbei sollte ich meine Tochter noch ausziehen. Nicht mal fertig damit wurde ganz beiläufig der KU gemessen.

Dann schnappte sich die Schwester absolut lieblos mein Kind und legte zum messen hin. Meine Tochter schaute schon ganz verängstigt und war kurz vorm weinen. Ich konnte sie aber beruhigen.

Als sie meine Tochter dann wiegen wollte, so schnell könnte ich garnicht schauen, rannte sie mit ihr aus dem Raum und legte sie auf die Waage.

Wie muss sich ein Baby fühlen was nackt ins kalte getragen wird und auf einer harten, kalten Waage ohne Unterlage abgelegt wird, nichtmal angesprochen wird und auch keine Mama weit und breit in Sicht ist.

Sie hat sofort angefangen los zu heulen.
Ich bin sofort raus und hab sie hoch genommen.

Sie lies nicht mehr beruhigen.
Das ist absolut unverständlich und überhaupt nicht akzeptabel.
Wie kann man das Vertrauensverhältnis eines kleinen Kindes so zerstören.

Null Einfühlungsvermögen. So schlimm hat meine Tochter noch nie geweint. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antja Fruth Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Viel zu lange Wartezeiten und wenn man endlich mal dran ist, dauert die Untersuchung gerade mal 3 min und man fühlt sich nicht verstanden. Für nachfragen bleibt keine Zeit. Diagnose bekommt man zugewurfen und sieh zu wie du fertig wirst. Ich such mir ein anderen Arzt. Leider sie war echt mal anders.

Leider Keine Tolle Äztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antja Fruth Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Keine ordentliche Untersuchung, Null genommene zeit, Praxis ist nicht sauber. Solchen schlechten Kinderarzt haben wir noch nie erlebt.

Unzumutbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antja Fruth Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

schmutzige veraltete praxis (und ich bin nicht pingelig bei so was - aber das is für eine arztpraxis nicht ok !!!) ärztin mit dreck unter den fingernägeln - und das bei untersuchung eines neugeborenen! untersuchung unaufmerksam - schenkt auffälligkeiten keine beachtung - nur rein raus und der nächste bitte ! also wie hier so gute noten zustande kommen ist mir unbegreiflich ! rampe für kinderwagen zum hauseingang gibts aber dann steht man in einem plattenbau ohne fahrstuhl - parkt den kinderwagen im flur und muss die treppen hoch ! flur riecht nach kippen ! kurzum - da kriegste krise !

unzumutbar - schmuddelige oberflächliche untersuchung im plattenbau mit treppe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antja Fruth Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war jetzt ein paar mal dort... Jedoch finde ich ist es schrecklich wie wenig Zeit sich genommen werden kann...Wir hatten heute eine U Untersuchung. Alles musste schnell gemacht werden, da einige Eltern schon ungeduldig auf die Schwester warteten. War für uns als Eltern nicht toll und für mein Kind leider auch nicht. Kein Wunder das seine Aufmerksamkeit gleich O war. Es fand einfach zu viel Trubel um ihn herum statt. Mit seinen 2 Jahren geht man somit schon davon aus das er ADHS hat...

Nette Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antja Fruth Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nach dem ich 4 Jahre lang sehr zufrieden war, werde ich nun leider die Praxis wechseln.Die Wartezeit in der Praxis sind immens lange geworden und abgesehen davon laufen die Untersuchungen nur noch kurz und knapp ab. Ich fühle mich mit meinen Sorgen nicht ernst genommen, was sich leider auch durch einen anderen Facharzt bestätigen ließ.Die telefonische Erreichbarkeit ist auch nicht gewährleistet und wenn man dann einfach hingeht wird man auch noch von der Schwester angepamt.Schade...

Schade es war mal eine tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antja Fruth Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Leider lange Wartezeit und in letzter zeit sehr unhöflich und keine richtige zeit. ( keine lust, überfordert )

Wechsel nötig ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antja Fruth Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind oft bei frau dr. Fruth.
Sie ist eine kompetente ärztin, aber mit termin noch 2 bis 3 stunden wartezeit geht gar nicht. Deshalb werden wir wechseln. Zudem erreicht man telefonisch in einem von zehn fällen jemanden...

Kompetente Ärztin aber katastrophales management • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben