Dipl.-Med. Antje Heinrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034602..... Nummer anzeigen

Standort: Praxis Antje Heinrich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Henrich ist überhaupt nicht empathisch den Kindern gegenüber. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Gefühlskalt werden die Kinder behandelt. Trotz eindeutigen bakteriellen Infekt und bereits negativer Schnelltests muss noch ein PCR Test erfolgen. Ob das Kind schreit vor Angst und Schmerz ist ihr absolut egal. Und vorher aufgeklärt wird man auch nicht. Keinerlei Einfühlungsvermögen. Die andere Ärztin ist nett. Aber Frau Heinrich geht gar nicht- nicht geeignet für die Arbeit mit Kindern

Frau Heinrich geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Antje Heinrich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Heinrich ist eine durchaus freundliche und kompetente Ärztin. Um Bezug auf vorangehende Kommentare zu nehmen, möchte ich meinen, dass bei dem derart hohen Patientenaufkommen eine gewisse Zügigkeit angebracht ist, einfach um andere Eltern mit Ihren Kindern nicht noch unnötig lange warten zu lassen. Des Weiteren brauche ich keine halbstündige Mitleidsbekundung der Ärztin, sondern eine schnelle Diagnose und entsprechende Therapieform.
Die Praxis ist sehr gut ausgestattet.

Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Antje Heinrich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Telefonisch dort wen zu erreichen, grenzt an einem Wunder! Wollten ein Rezept haben, da wir telefonisch niemanden erreichten, haben wir die 10km auf uns genommen um uns dann sagen zulassen, dass wir dieses Medikament auch in der Apotheke kaufen können und sind ohne Rezept gefahren.Mit krankem Kind Heim 10:30 Uhr Heim geschickt worden, da nur bis 9:00 kranke genommen werden, Kinder werden auch nach 9:00 krank. Man soll für einen Befund anrufen, verschwendet ein Haufen Zeit und niemand geht ran.

Telefonisch fast nie erreichbar, unfreundlich, nimmt sich kaum Zeit, nur in Eile • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Antje Heinrich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren in der Akut Sprechstunde dort.
Online steht, "bitte vorher anrufen und anmelden".
Ging 3x keiner ans Telefon, also direkt hingefahren. Dort angekommen, würden wir freundlich von den Schwestern empfangen. Ich war erstaunt, dass die kleinen Säuglinge nicht separariert werden, sondern mitten in all den Schnupf- und Fiebernasen der Kita Kinder warten müssen. Die Zeit bei der Ärztin war kurz, aber effizient. Willkommen im deutschen Kassensystem, wo Zeit Geld ist...

Alles auf Effizienz ausgelegt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Antje Heinrich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sie ist sehr lieb zu Kindern, untersucht gründlich und erklärt alles ihn Ruhe. Testet auch immer auf Erreger mit einem Abstrich/Stuhlprobe etc. Termine bekommt man relativ zeitnah (1-2 Wochen) Telefonische Erreichbarkeit ist schlecht, aber man kann auf den Anrufbeantworter sprechen und wird zurück gerufen. Auch die Schwestern nehmen sich sehr viel Zeit! Zum Beispiel wenn man wegen Befunden anruft!

Gründliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Antje Heinrich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren mit unserem Sohn jetzt des öfteren bei ihr und ich kann nur positives Berichten.
Sie ist sehr kompetent, geht sehr gut mit unserem Sohn um und ist einfühlsam.

Wir fühlen uns hier gut beraten und behandelt.

Sehr kompetente Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Antje Heinrich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren bisher immer sehr zufrieden. Ausführliche Antworten und Diagnosen. .... so war mal mein Kommentar. Mittlerweile sind wir total enttäuscht. Man ist in 2 Minuten aus dem Arztzimmer raus. Die Ärztin wirkt sehr gestresst. Gründlichkeit ist anders

Nette und kompetente Ärztin, dachten wir • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Antje Heinrich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meiner kleinen Tochter ( 8 Monate ) wegen anhaltendem Fieber, Erbrechen und Durchfall da.
Das Wartezimmer war so gut wie leer, nur ein kleiner Patient vor mir. Ich wurde freundlich von der Schwester ins Behandlungszimmer 2 gebeten. Die Ärztin kam zur Tür rein gerast, kurz guten Tag, ohne mich anzusehen. Hörte mein Kind ohne ein liebes Wort schroff ab und ließ mich nicht zu Wort kommen. Stellte ne Diagnose ohne mich richtig abzuhören. Falls es nicht besser wird solle ich ins Kankenh.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Antje Heinrich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Heinrich ist seit sechs Jahren unsere Kinderärztin. Sie betreut uns sehr gut, ist kompetent und nimmt sich Zeit. Erklärt auch viel und vor allem verständlich.
Was mir aber mehr und mehr auffällt ist, dass sie oft gestresst und den Kindern gegenüber nicht sehr einfühlsam ist. Hier ein Beispiel:
Wir waren die dritten Patienten in der Akutsprechstunde. Sie kommt mit einem knappen 'Guten Morgen' ins Behandlungszimmer gerast, befragt ihren Computer, was das Kind hat und ohne auch nur ein Wort an meinen Sohn (3 Jahre) zu richten, fängt sie an ihn abzuhören. Dass mein Sohn daraufhin erschrickt und anfängt zu weinen, nervt sie zusehends und sie blafft ihn an, er solle jetzt ruhig sein, sie höre sonst nichts. Was hat sie denn erwartet? Ein kurzer Satz vor Behandlungsbeginn hätte gereicht um ihm die Angst zu nehmen. Empathie fehlt hier völlig. Das ist sehr schade. Ich habe auch von einigen anderen Eltern gehört, die ähnlich Erfahrungen gemacht haben.
Die Schwestern sind nett. Räumlichkeiten sind sauber und ausreichend.
Allerdings ist es sehr schwer, während der Sprechzeiten jemanden telefonisch zu erreichen.

Mit Sicherheit kompetent aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Antje Heinrich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Ärztin ist nett und freundlich. Erklärt immer was sie feststellt und nimmt sich Zeit für die kleinen und Eltern.
Das Personal ist leider teilweise unfreundlich. Telefonisch während der Srechzeiten schwer zu erreichen.

fachliche Ärztin aber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben