Dr. med. Antje Scharlau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Sana Arztpraxen Gadebusch Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Sehr nette Ärztin, die sich auch Zeit nimmt, auf Fragen eingeht oder dann auch gerne andere Anlaufstellen bietet um Hilfe zu bekommen und einen nicht un der Luft hängen lässt und man müssen wie man klar kommt. Bin neu in die Stadt gezogen und sie wurde mir empfohlen und ich kann nur sagen, ohne sie wäre mir der Neustart in MV nicht so einfach gelungen, denn im Gegensatz zu anderen Ärzten hat sie mich nicht um Stich gelassen und ist wirklich eine Ärztin mit Herz.

Kompetente Ärztin mit immer einen offen Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana Arztpraxen Gadebusch Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

frau dr. scharlau und die mitarbeiterinnen waren zu mir sehr freundlich und ich fühlte mich sehr gut behandelt--in dieser praxis wurde alles sehr gründlich untersucht, auch bei der blutabnahme hat man viele parameter überprüft und es konnte festgestellt werden, was mir fehlt.
diese praxis kann ich nur empfehlen

genau richtig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana Arztpraxen Gadebusch Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Wurde mit einem Notfall Überweisungsschein zu ihr geschickt mein Arzt hat per Telefon einen Termin vereinbart.
Nach einem unfreundlichen Empfang dann das große warten. Keine Kinderecke, nicht mal ein Buch oder ein paar stifte für's Kind waren vorhanden.
Nachdem ich dann ins sprechzimmer gebeten wurde kam die Fragen. Wo was und wie?
Bei der Behandlung wurde ich herablassend behandelt und eher als Hypochonder dargestellt.
Ich bekam ein Rezept und ein paar weitere Überweisungsscheine und tschüss.

Unfreundlich und Abwertend bin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana Arztpraxen Gadebusch Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Ich bin durch eine Empfehlung zu Frau Dr. Scharlau gekommen. Sie ist sehr freundlich und in
Notfällen auch telefonisch zu erreichen.In den Gesprächen nimmt Sie sich Zeit und ist sehr
verständnisvoll.

Sehr freundliche Ärztin, ist immer ansprechbar. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana Arztpraxen Gadebusch Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Ich weiß absolut nichts schlechtes über Frau Dr. Scharlau zu sagen. Ich war bisher einmal nach Vereinbarung da und sonst als Notfall oder aus anderen Gründen.

Die Wartezeit war auch ohne Termin nicht sehr lang.

Frau Dr. Scharlau wurde mir empfohlen und ich kann diese Empfehlung nur weiter geben! Sie nimmt sich Zeit, hört sich alles an, notiert sich das nötigste sofort, nimmt mich ernst, erklärt viel, wenn ich Fragen habe...

Sie hat mich bei wichtigen Dingen sogar schon außerhalb ihrer Dienstzeit von zu Hause kontaktiert und hat sich im Klinikum gemeldet um zu fragen, wie es mir geht, als ich dort in stationärer Behandlung war. Vor meiner Einweisung hat sie mich telefonisch im Klinikum angemeldet, sodass ich bereits erwartet wurde und nicht lange in der Notaufnahme warten musste.

Wenn sie selbst nicht sicher ist, dann informiert sie sich bevor sie Unsinn erzählt. Sie besorgt Infomaterial und fragt Kollegen.

Sie ruft schnell zurück bei Fragen.

Auch die Schwestern sind super freundlich!

Kompetent, bemüht, super freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana Arztpraxen Gadebusch Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Von einer Neurologin erwartet mann,dass sie sich Zeit nimmt und die Probleme derPatienten anhört,und genau das macht Frau Scharlau.Sie ist auf diesem schwierigen Fachgebiet eine meiner Meinung nach sehr kompetente Ärztin,die auch bemüht ist, neueste fachliche Erkenntnisse in ihre Behandlung mit einzubeziehen.Hinzu kommt,dass die beiden Schwestern ebenfals ein Glücksfall für die Patienten sind.Sie haben immer ein freundliches Wort und das trägt auch zur Genesung bei.Insgesamt möchte ich sagen,dass ich mich sowohl bei der Ärztin,als auch bei den Schwestern sehr wohl und aufgehoben fühle.

Kompetente,einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Viele Fragen, keine Auswertung, auf persönliche Fragen wurde nicht eingegangen

Na ja.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana Arztpraxen Gadebusch Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Sobald man eine Überlegung benötigt und nicht sofort einer Behandlung zustimmt wird man unfreundlich und sehr frech behandelt. Das darf einer Ärztin nicht passieren.
Jeder Patient hat das Recht auf eine Zweitmeinung und es hat manchmal nichts mit Misstrauen zutun.

Unfreundlich !!! Sobald man nicht gleich einwilligt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sana Arztpraxen Gadebusch Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Ich war 2 mal bei Frau Dr.Scharlau und ich war schon beim 1 mal nicht zufrieden mit ihr wenn man auf ihre Behandlungs Vorschläge nicht eingeht wird sie zickig und unfreundlich des weiteren machte sie mir ständig Angst nur weil ich mit ihren Behandlungs vorschlag nicht einverstanden war.ich werde mir ein neuen neurologen suchen bin sehr unzufrieden mit dieser Ärztin

unfreundlich wenn man nicht auf die Behandlung eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sana Arztpraxen Gadebusch Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Ich kenne Frau Dr.Scharlau seit Mai 2004 .Rundherum fühle ich mich in der Praxis sehr wohl. FrauScharlau ist sehr einfühlsam und nimmt sich auf jeden Fall jede Menge Zeit für die Patienten.
Sie genießt mein absolutes Vertrauen und ich kann sie jederzeit nur weiter empfehlen. Das gesamte Praxisteam bildet aus meiner Sicht eine Einheit und ist immer mit Herz und Verstand für den Patienten da."

Für mich die beste Neurologen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert