Praxis Arne Gies Psycholog. Psychotherapeut

Arne Gies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Goethestr. 3, Achim

Praxis Arne Gies Psycholog. Psychotherapeut

Standort: Praxis Arne Gies Psycholog. Psychotherapeut Andere

Sehr professionell, freundlich, sehr großes Wissensspekrum, viele Bezüge zu Forschung und aktuellem Stand, viele Anregungen zu Vorträgen und Büchern und Themen zum Vertioefen. Arbietet mit verschiedenen Modellen, die dem ganzen wohl Struktur geben sollen. Hatte am Anfang Probleme, diese auf mich und meine Situation anzuwenden. Hat aber immer wieder dabei geholfen, diese Modelle auf meine Situation anzuwednen, viele Beispiele. Auch mal mit Blicken in das Untergeschoss der Seele, manchmal etwas provokant, fühlte mich aber immer angenommen und nie bverurteilt. Hat sehr geholfen und ich möchte mich ganz stark bedanken für die Hilfe.

Standort: Praxis Arne Gies Psycholog. Psychotherapeut Verhaltenstherapie

Ich bin sehr froh und dankbar bei Arne Gies „gelandet“ zu sein. Schade dass ich nicht früher hier in Behandlung war. Der Erfolg ist für mich gewaltig.
Es passt einfach. Fachliche Kompetenz und Empathie in der richtigen Mischung, Vertrauen herstellen und doch den roten Faden nicht verlieren; für mich der beste Doc für meine Zweifel und Angststörung.
Vielen lieben Dank

Standort: Praxis Arne Gies Psycholog. Psychotherapeut Verhaltenstherapie

Ich bin in einer reaktiven Depression zu Herrn Gies gekommen.
Er hat schnell eine Einschätzung der Situation in meiner schweren Zeit gefunden / erfasst und ist mir stets auf Augenhöhe begegnet. Dieses hat mir Zuversicht, Mut und eine Sichtweise geöffnet, die ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen konnte.

In den Gesprächen wurden mir die Themen mit hilfreichen Bildern erklärt, die ich dann in meinem Alltag anwenden konnte.
Meine Therapie dauert noch an, aber ich merke große Fortschritte und bin dafür sehr dankbar
Wenn jemand einen Therapeuten sucht, der sehr dynamisch auf die eigenen Lebenssituationen reagieren kann, kann ich Herrn Gies nur empfehlen. Von wöchentlichen Problemchen bis hin zur größten Krise meines Lebens, konnte er stets die passenden Modelle, Tips und Vorgehensweise erläutern. Eigene Beispiele, konkrete Sichtweisen und Schritte konnte ich dann verstehen und im Alltag anwenden
Seine Stärke ist auch, dass er nicht bewertet und den Menschen so annimmt, wie er ist.

Standort: Praxis Arne Gies Psycholog. Psychotherapeut Verhaltenstherapie

Anfänglich war ich sehr skeptisch, da ich solch eine Erfahrung noch nicht gemacht habe und der erste Eindruck etwas kühl war. Nach 2/3 Sitzungen wurde jedoch das Eis gebrochen und die wöchentlichen Termine waren das Highlight während meiner Krankheit. Auch wenn wir immer wieder die gleichen Themen hatten, ist Herr Gieß ein super Zuhörer und hat eine mega Geduld. Er ist kein Pillendoc, der jemanden damit sofort ruhigstellen will, sondern nimmt sich die Zeit und gibt tolle Ratschläge (auch wenn diese nicht immer helfen oder leicht umzusetzen sind). Ich musste erst durch die schwere Zeit durch und erst dann sind wir auf die Hilfe von Tabletten übergegangen. Ich bin nun seit etwas mehr als einem Jahr in Therapie und merke deutlich Fortschritte !! Ohne seine Hilfe wäre ich noch lange nicht soweit wie jetzt. Ich bin sehr zuversichtlich dass ich bald wieder geistig gesund bin und die neuen Sichtweisen umsetzen werde !!

Standort: Praxis Arne Gies Psycholog. Psychotherapeut Andere

Dr. Gies war für mich in einer sehr schwierigen Zeit ein echter Rettungsring. Fachlich sehr kompetent, dabei immer auf meine individuelle Situation eingehend.
Er ist besonnen, weise und viellciht auch manchmal etwas springend und schwer verständlich. Auf Nachfrage wird dann aber alles noch mal ausführlich erklärt.
Die Strategien und Methoden war für mich stets nachvollziehbar und vertrauenswürdig. Humorvoll, locker und sehr fachmännisch.

Standort: Praxis Arne Gies Psycholog. Psychotherapeut

Ich war wegen Zwangsgedanken und einer Angststörung bei Herrn Gies in Behandlung. Zuvor hatte ich bereits eine sehr langwierige Psychoanalyse bei einer anderen Therapeutin gemacht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir die im Verhältnis zur Psychoanalyse wenigen Stunden bei Herrn Gies mehr geholfen haben als alles andere. Seine einfühlsame aber nicht abgehoben-mitleidige Art habe ich als sehr angenehm empfunden. Es waren immer Gespräche auf Augenhöhe. Ich habe mich durch die Therapie bei Herrn Gies selbst wiedergefunden und kann mein Leben wieder ohne Zwänge und Angst genießen. Vielen Dank!!

Therapie auf Augenhöhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Arne Gies Psycholog. Psychotherapeut

Super gründlich. Unser Hausarzt hat den Termin gemacht und kannte Dr. Gies noch aus seiner Zeit in der Neurologie Klinik in Bremerhaven. Meine Frau hatte sich seit einem Jahr verändert und hat häufiger Dinge wie Insekten auf dem Tisch gesehen. Auch in der Bewegung war sie langsamer und zittrig. Es wurde an eine Psychose gedacht, aber raus kam dann eine Lewykörper Krankheit. Er hat sich auch die Aufnahmen vom Gehirn angeschaut und ganz viele Untersuchungen gemacht. Wir waren insgesamt dreimal da. Ausführliche Informatioonen über die Krankheit und das weitere Vorgehen für den Hausarzt. Heilen kann man es leider nicht. Danke, der lange Weg hat sich gelohnt.

Demenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Arne Gies Psycholog. Psychotherapeut

Tolle Praxis, netter Therapeut was will man mehr!
Tiefgründige Gespräche mit nachhaltigem Erfolg.
Super Anleitungen, Formeln etc. und Tipps für den Alltag.

Super Praxis und Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Arne Gies Psycholog. Psychotherapeut

Herr Gies ist für mich ein Top Therapeut. Ich war ein gutes halbes Jahr bei ihm und es ging mir schnell von Sitzung zu Sitzung besser. Und das ohne zusätzliche Medikamente. Er hat mir aufgezeigt wie ich meine Lebensumstände ändern muss um mein Problem in den Griff zu bekommen. Er war steht's freundlich und hat mir auch bei Rückschlägen immer Mut gemacht das ich es schaffe. Mir geht es inzwischen prima und ich kann mein Leben wieder genießen. Ein riesen Dank von meiner Seite. I

Top Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Arne Gies Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte eine schwierige, persönliche Zeit zu durchleben. In dieser Zeit habe ich mich bei Herrn Gies sehr gut aufgehoben gefühlt.
Durch Ihn und die vertrauensvolle Zusammenarbeit,
konnte ich nicht nur die schwere Zeit hinter mir lassen, sondern diese stärker als zuvor hinter mir lassen.
Er hat mir oft die Augen geöffnet, für Themen, die mir bisher Fremd waren.

Klasse Arzt in einer schweren Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben